Weltcup Rasnov 20.-22.02.2020


DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Ja ich konnte es mir ja auch nicht anders vorstellen. Die einzige Frage ist halt warum ausgerechnet Eurosport Rasnov nicht überträgt :):confuse:
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Naja Eurosport 2 gibts ja auch noch. Aber wahrscheinlich werden wir es nie erfahren :LOL:
 

skijumper1

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
Ist eigentlich ziemlich einfach: Die TV-Rechte liegen bei den nationalen Verbänden, die sie dann entweder selbst verkaufen oder an entsprechende Agenturen übertragen, die sich darum kümmern. Der DSV macht das meines Wissens nach mit Infront, wie auch die meisten anderen Verbände. Rumänien macht es wahrscheinlich nicht mit Infront, so dass Eurosport einfach keine Rechte besitzt (bzw. separat erworben hat) im Gegensatz zu ARD/ZDF.

Haben Hannawald/Bielek irgendwas dazu gesagt beim Fliegen oder so?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wenn das gesamte Paket vermarktet wird ist Rumänien aber mit drin. Da ist doch nicht ein einzelner Ort ausgenommen. Japan ist doch auch dabei, obwohl es nicht live übertragen wird. :rolleyes: Na egal, ich bin ja dankbar dass die gute ARD und TVP uns nicht hängen lassen.
 

skijumper1

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
Wenn das gesamte Paket vermarktet wird ist Rumänien aber mit drin. Da ist doch nicht ein einzelner Ort ausgenommen. Japan ist doch auch dabei, obwohl es nicht live übertragen wird. :rolleyes: Na egal, ich bin ja dankbar dass die gute ARD und TVP uns nicht hängen lassen.
Nein, eben nicht.
Ob es ein gesamtes Paket gibt, hängt ja von den nationalen Verbänden ab. Wahrscheinlich geht Rumänien hier einfach einen anderen Weg als die meisten anderen Verbände (haben ja eh kaum Veranstaltungen).
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Und scheinbar passt er einigen Nationen nicht so ganz in den Kram. Finde das schade.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Japan lässt das komplette A-Team daheim und schickt nur 4 Springer. Bei den Slowenen pausiert das halbe A-Team und lt Bericht oben nur 5 Starter.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Es ist absolut legitim, wenn Teams einen Weltcup mit der ersten Garde auslassen. Viele tun es ja anders herum gerade mit Japan, wobei sich das deutlich verbessert hat.

Rasnov hat natürlich noch keine Lobby. Zudem wird diese Normalschanze wieder auf andere Art selektiv sein, was schon einige in Predazzo erleben mussten.

Ich kann jeden Athleten verstehen, gerade wenn die kleine Schanze ihm nicht entgegen kommt. Es würde mich aber freuen, wenn sich wieder eine Normalschanze im Weltcup etablieren würde. Sei es in Rasnov, oder wo anders.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Es ist ja, wie du selbst schon sagtest "Warum sollen sie auf das kleine Ding?". Einige brauchen Pausen, so wie viele Japan auslassen, lassen die Japaner eben alle zusammen Rasnov aus. Vermutlich will man Skandinavien und Planica dann an einem Stück machen. gleiches gilt für die 3 Slowenen...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.433
Punkte
113
Ort
Berlin
Für Team Japan wird es darum gehen, noch mal Material anzupassen und auszuwechseln, um für die eng gestrickte Serie von Lahti bis zur WM alles optimal beieinander zu haben. Und das geht nun mal nur oder mindestens am besten zu Hause.
Der WC kann auf die fünf auch mal ein Wochenende verzichten. Der GWC-Zug ist für Ryôyû sowieso abgefahren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ist doch okay, dass die Besten mal eine Pause bekommen. RAW Air wird ja hart genug für alle.

ab 14:45 Uhr ist Biathlon am Samstag. Und die ARD möchte um 14:38 drauf gehen. Könnte knapp werden. ;)
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Warum müssen beim Biathlon eigentlich jedes Jahr Weltmeisterschaften sein :confuse:

Das verstehe ich auch schon lange nicht! Das muss den Sportlern doch auch irgendwann nur halb so interessant vorkommen, als wenn die Titelkämpfe zumindest nur alle 2 Jahre wären. Ich denke es liegt daran, dass es die IBU gibt, also einen anderen Verband. Wenn Biathlon bei der FIS wäre, könnte es genau so sein wie bei den anderen Ski-Sportlern.
 
Oben