Weltcup Oberstdorf - 29.-31. Januar 2010 (Team Tour)


butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Geht mir dann genauso. Bzw. die Verkürzung ist im Rahmen der neuen Regeln so möglich und vorgesehen, also ist da absolut keine Extrabehandlung nötig. Und wie gesagt, hätten sie den Anlauf gleich lang gelassen und er wär gestürzt oder kritisch gelandet, dann hätt er genauso gemeckert. Vielleicht sollten sie ihn einfach immer fragen, welchen Anlauf er denn wünscht, dann kann er wenigstens nur auf sich selber sauer sein.


na na die haben nach robbie auf 19 verkürzt und nach einem 203,5 m flug von romören, sind sie nochmals zwei gates runter gegangen, nebenbei haben sie noch ziemlich lange gewartet...ich denke das war ein bisschen viel des guten wenn er mit gerade mal 97,8 km losfahren muss....
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Mensch, da will ich gerade was posten und dann bricht die Seite zusammen.:rolleyes:

Weiß jemand zufällig welchen Speed Schlieri im 2. hatte?

Was ich da gesagt hab, sollte kein geschimpfe sein. Ich finde Schlierenzauer auch nicht schlecht, gehört zu meinen 5-10 Lieblingsspringern. Sorry, wenn es so rüber kommt! Das einzige was ich kritisiert habe war sein Verhalten den anderen gegenüber und ein ;) Smilie drückt etwas witziges aus und daher sollte der letzte Satz nicht ohne ein wenig Humor gelesen werden... vll mach ich beim nächsten mal einen Spoiler um eine Bemerkung, oder ich warene vor... Ich lass mir was einfallen, versprochen;)

War eigentlich nicht auf dich bezogen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Schlieri mag zwar noch jung sein, hat dafür aber schon quasi alles erlebt, was ein Skispringer so mitmachen kann. Also jetzt im speziellen im Bezug auf die Wettkampfverläufe. Von daher sollte er nüchterner reagieren und den Galgenhumor pflegen. Wo ist die vielbeschriebene österreichische Lockerheit? Scheinbar nur abseits der Schanze...

:up: und scheinbar nur wenns nach Wunsch läuft. Bei allem Verständnis...
naja, wenigstens die Norweger haben Spaß gemacht heut, die sind mehr Team als die Ösis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
na na die haben nach robbie auf 19 verkürzt und nach einem 203,5 m flug von romören, sind sie nochmals zwei gates runter gegangen, nebenbei haben sie noch ziemlich lange gewartet...ich denke das war ein bisschen viel des guten wenn er mit gerade mal 97,8 km losfahren muss....
Er ist ja trotzdem nicht auf den Vorbau geknallt, oder? Ich versteh das Gejammer echt net, das Team hat gewonnen und das sollte doch bei einem solchen Wettkampf das Wichtigste sein? Morgen hat er ja wieder eine Chance, sich zu beweisen.
P.S.: Genau, nach Robert. Und das ist für mich das größte Problem an der Sache. Durch seinen Sturz hat Slowenien nämlich den 4. Platz verloren.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.986
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Er ist ja trotzdem nicht auf den Vorbau geknallt, oder? Ich versteh das Gejammer echt net, das Team hat gewonnen und das sollte doch bei einem solchen Wettkampf das Wichtigste sein? Morgen hat er ja wieder eine Chance, sich zu beweisen.
P.S.: Genau, nach Robert. Und das ist für mich das größte Problem an der Sache. Durch seinen Sturz hat Slowenien nämlich den 4. Platz verloren.



er ist 169 . gesprungen für ihn ist des vorbau...es geht auch ums prinzip...klar hätten sie vor robbie verkürzen müssen...aber mir gehts primär um die pause...ich glaube nämlich nicht das sie geschimpft haben wegen der verkürzung...

ach so und sie haben dadurch ja auch einige punkte verloren in der gesamtwertung für die teamtour...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
er ist 169 . gesprungen für ihn ist des vorbau...es geht auch ums prinzip...klar hätten sie vor robbie verkürzen müssen...aber mir gehts primär um die pause...ich glaube nämlich nicht das sie geschimpft haben wegen der verkürzung...
Meine Güte, er ist aber nicht der erste, der jemals auf seinen Sprung warten musste, auch bei nicht ganz so idealen Bedingungen. Aber stimmt schon, normal sinds net die Ösis, die man warten lässt. ^^
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Warum soll der Zusammenhalt im Team bei nen Norges besser sein als bei den Österreichern?

Also ich hab den Eindruck die sind ne ziemlich Eingeschworene Truppe.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.986
Punkte
113
Aber ich find halt, man muß diese Diskussionen nicht nach jedem Springen führen... er ist halt so. Punkt. Vielleicht sollte man eher mal über das Springen oder so diskutieren. Immer nur das Thema "Schlierenzauer und seine Wutausbrüche" oder "******e, es haben schon wieder Ösis gewonnen!" ist langweilig und bringt nichts zur Sache :duck:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Meine Güte, er ist aber nicht der erste, der jemals auf seinen Sprung warten musste, auch bei nicht ganz so idealen Bedingungen. Aber stimmt schon, normal sinds net die Ösis, die man warten lässt. ^^


ich bekomm gleich nen hals, entweder sie sind fair und lassen nen vorspringer runter, ist ja nicht so das man gesehen hat das es schneit oder sie lassens gleich, denn zuerst wollte man ihn doch losschicken, der war doch schon drauf und dran rauf zu klettern ehe er zurückgepfiffen wurde...ich gehe von aus das da dann doch die anfahrtsgeschwindigkeit zulangsam war und da kann selbst er nichts mehr machen...
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ich bin eh dafür das Nur der Herr schlierenzauer im 2 DG wegen öffnen des Reissverschlusses VOR verlassen des Auslaufes DSQ werden sollte. Damit hätten sich eh alle Diskussionen erledigt
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
das Einzelergebnis heute (habe nach den Top 20 aufgehört) wäre:

Code:
01    Martin Koch           406,7
02    Robert Kranjec        404,7
03    Johan Remen Evensen   397,6
04    Michael Uhrmann       396,9
05    Andreas Kofler        396,3
06    Bjoern Einar Romoeren 395,6
07    Harri Olli            391,8
08    Andrers Jacobsen      389,1
08    Adam Malysz           389,1
10    Gregor Schlierenzauer 383,0
11    Borek Sedlak          379,8
12    Kalle Keituri         377,7
13    Michael Neumayer      377,1
14    Antonin Hajek         375,2
15    Matti Hautamaeki      375,0
16    Wolfgang Loitzl       374,4
17    Janne Ahonen          360,8
18    Tom Hilde             356,9
19    Jan Matura            339,4
20    Jernej Damjan         339,3
also Kranjec trotz Sturz fast vorne und erstaunlich finde ich die Platzierungen von Neumayer und Ahonen - ich hätte sie vom Gefühl her deutlich weiter vorne gesehen
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
ich bekomm gleich nen hals, entweder sie sind fair und lassen nen vorspringer runter, ist ja nicht so das man gesehen hat das es schneit oder sie lassens gleich, denn zuerst wollte man ihn doch losschicken, der war doch schon drauf und dran rauf zu klettern ehe er zurückgepfiffen wurde...ich gehe von aus das da dann doch die anfahrtsgeschwindigkeit zulangsam war und da kann selbst er nichts mehr machen...
Ich wiederhol mich gerne: Er ist da kein Einzelfall, nur bei anderen, weniger prominenten Springern regt sich niemand drüber auf, die kann man gerne als Schneepflug benutzen. Jetzt also deswegen so ein Fass aufzumachen ist absolut scheinheilig.

Und nachdem ich mich ohnehin schon ständig wiederhol, wars das für mich auch jetzt zu diesem Thema.

Und weil Search gerade das Einzelergebnis gepostet hat: Ich finde, man sollte mal erwähnen, wie toll konstant Borek Sedlak heute gesprungen ist. Echt klasse! Ich würd mich sehr freuen, wenn er morgen zumindest unter die Top 20 fliegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Leute slow down: österreich gewinnt ohnehin gold bei olympia - müsst ihr euch mit abfinden
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich wiederhol mich gerne: Er ist da kein Einzelfall, nur bei anderen, weniger prominenten Springern regt sich niemand drüber auf, die kann man gerne als Schneepflug benutzen. Jetzt also deswegen so ein Fass aufzumachen ist absolut scheinheilig.


ich hab mich zum beispiel auch bei kenny aufgeregt...so ist es nicht...aber mir soll es egal sein...ich weiß das ich das nicht in ordnung finde...und gut ist...
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
die deutschen haben mich heute positiv überrascht.
hatte sie zwar auf platz 4 getippt, aber das war eigentlich mehr wunschdenken.
 
Oben