Weltcup Kuusamo 2010/11


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Video zu Schlieri geht nich, macht aber nix, denn ich war live vor Ort... Damals gab es keinen Grund zu ahnen, dass es so weit geht. 2. ist die Schanze für weitere Sprünge ausgelegt gewesen. Und drittens und darauf kommt es an: Unsportliches Verhalten ist unsportliches Verhalten. Egal warum. Vielleicht war bei Harri grad ne Böe, n luftloch, weißt dus? obs gefährlich für ihn war? Nur weil er vielleicht heil unten angekommen ist?

Punkt ist: Gibt es diese Regel, muss man sie konsequent durchsetzten. Aber ich sag nur: Es gibt genug Videos, die beweisen, dass Schlieri letztes Jahr bei mehreren Springen den Anzug von den Schuhen löste (Ahonen wurde deswegen dsq), Videos, wo er nen offenen Reißverschluss hat oder ihn im Auslauf öffnet... Auch beides verboten... Regeln gelten für alle.

So, das wars zu dem Thema, ich geh aufn weihnachtsmarkt, bissl besinnliche Luft tanken *g*
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Video zu Schlieri geht nich, macht aber nix, denn ich war live vor Ort... Damals gab es keinen Grund zu ahnen, dass es so weit geht. 2. ist die Schanze für weitere Sprünge ausgelegt gewesen. Und drittens und darauf kommt es an: Unsportliches Verhalten ist unsportliches Verhalten. Egal warum. Vielleicht war bei Harri grad ne Böe, n luftloch, weißt dus? obs gefährlich für ihn war? Nur weil er vielleicht heil unten angekommen ist?

Punkt ist: Gibt es diese Regel, muss man sie konsequent durchsetzten. Aber ich sag nur: Es gibt genug Videos, die beweisen, dass Schlieri letztes Jahr bei mehreren Springen den Anzug von den Schuhen löste (Ahonen wurde deswegen dsq), Videos, wo er nen offenen Reißverschluss hat oder ihn im Auslauf öffnet... Auch beides verboten... Regeln gelten für alle.

So, das wars zu dem Thema, ich geh aufn weihnachtsmarkt, bissl besinnliche Luft tanken *g*

Viel Spaß! :) Bringst du mir n Glühwein mit? :D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Rauswurf aus Team :up:

Sperre der FIS :up:

hoffen wir, dass weiter so durchgegriffen wird. Es geht einfach nicht. Sowas ist respektlos.. egal, wer das verbrochen hat und aus welchem Grund. Ein absolutes NO GO!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Scheinbar lernt er es einfach nicht! :-(
Aber für Team Finnland ist der heutig Tag ein Alptraum. Die saufen sich wahrscheinlich alle ins Gemeinschaftskoma, wie damals 2001...
Bleibt nur auf Kuopio zu hoffen! Vielleicht kriegt sich unser "kleiner Überehrgeizling" dann in den Griff. ;-(
 

Pikas

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Video zu Schlieri geht nich, macht aber nix, denn ich war live vor Ort... Damals gab es keinen Grund zu ahnen, dass es so weit geht. 2. ist die Schanze für weitere Sprünge ausgelegt gewesen. Und drittens und darauf kommt es an: Unsportliches Verhalten ist unsportliches Verhalten. Egal warum. Vielleicht war bei Harri grad ne Böe, n luftloch, weißt dus? obs gefährlich für ihn war? Nur weil er vielleicht heil unten angekommen ist?

eben. er hat so getan als wäre er der erste springer gewesen, der einen sprung abbrechen musste weil er sonst zu weit ginge. und gerade er hätte unmengen möglichkeiten anders zu protestieren. ich sage ja auch nicht, dass eine solche aktion im affekt disqualifikation und sperre nach sich ziehen muss. eine entschuldigung hätte es auch getan. aber dann darf man auch nicht bei harri olli so hart durchgreifen.

das mit ahonen verstehe ich auch nicht. der trainer hat eine falsche zeitanzeige, schickt ihn zu spät los und jetzt ist er disqualifiziert ? :ueberleg:
 
H

Hillsize

Guest
Vogel zeigen und stinkefinger wird vielleicht unterschiedlich ausgelegt, beides ist unsportlich, das Sehe auch so.
Aber ein Springer für sowas verurteilen finde ich ebenso unsportlich.
Hapa und schlieri sind gute Springer das ist Fakt und wird auch so bleiben.
Aber in anderen Sportarten gibt es sowas auch und es wird das es viel später geahndet
 
Oben