Welches Lied bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Text beschreibt diffus die Angst vor dem Älterwerden bzw. aus lauter Furcht Chancen des Lebens zu verpassen. Der Band gelang damit ihr vielleicht größter Hit (Nr. 3 in UK und auch in Deutschland recht bekannt geworden) - das zugehörige Album kam auf Platz 1 in UK. Dies alles in diesem Jahrtausend.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich bin froh, dass ich zu den immer geringer werdenden Lebenden gehöre, die ihn noch live gesehen hat.

War Ende 80er oder in den 90ern, als er - schon ziemlich steinalt - während einer Tour einen Stopp in Aachen machte.

Der rockte "aber sowas von" eine Stunde, mit einer unglaublichen Band. Der ganze erwartungsvolle und ergriffene Saal (war ein richtiger Saal, mit Kronleuchtern und Emporen und so - weiß nicht mehr, wie der Club hieß) war aus dem Häuschen.

Und dann kam so ein old-school-"announcer" und meinte: "Mr. Screamin' Jay Hawkins sei müde und wünsche zu Bett zu gehen.". :D

Mann, war das cool. :rocky: :smoke: :cool3: :cool4: ²


Darum beneide ich dich wirklich. :thumb:

Zum Song: äh, keine Ahnung, ich schau auch keine Musikvideos. Gorillaz - Clint Eastwood vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein. Und trotzdem Du keine Musikvideos schaust, dennoch:
das Musikvideo ist recht bekannt. Es liefert passende Bilder von der plötzlichen paranoia-artigen Flucht eines älteren Mannes aus einem britischen Supermarkt, die im Karneval von Rio endet. Als er in Brasilien ankommt, ist der Song gerade bei der Samba-Polyrhythmik angelangt.
Er stammt von einem Trio aus der Nähe von Manchester. Die Musikpresse fand Vergleiche mit u.a. Radiohead als vertretbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Ich schieß einfach mal ein paar mal ins Blaue -

Alice in Chains - Rooster
Surviver - Eye of the Tiger :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.017
Punkte
113
Das Tier in dem Titel war (ist) relativ berühmt. In dem Song geht es aber eher um einen Menschen, welcher in Verbindung mit diesem Tier gesetzt wird.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe zwei CDs und einigie Einzeltitel von "Doves" als Tonträger. Das ist 'ne gute Band und ich propagiere das seit Jahren im ""Was hört ihr minus Hip-Hop" - Thread.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe zwei CDs und einigie Einzeltitel von "Doves" als Tonträger. Das ist 'ne gute Band und ich propagiere das seit Jahren im ""Was hört ihr minus Hip-Hop" - Thread.

Ja, die Doves haben schon einige gute Sachen. Du bist übrigens nicht der
Einzige, der ab und an mal was von denen in besagtem Thread erwähnt...;)

Zum Rätsel:
Wir suchen hier also nach so etwas wie dem "Knut-Song"?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.017
Punkte
113
Also der Knut-Vergleich war n Tiefschlag.

In dem Song geht es aber wie gesagt nicht mehr um dieses "Tier" (wodurch auch immer es berühmt geworden ist). Die Verbindung wird dadurch hergestellt, dass sich die Figur in dem Lied auch ziemlich weit von Zuhause entfernt. Das Lied stammt aus dem neuen Jahrtausend.



Knut... :rolleyes:
 
Oben