Welches Bier trinkt ihr?


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das is ja auch durchsichtiges weißes Bier, das kann nix werden
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.944
Punkte
113
hmmm...biiier

Lammsbräu Bio Dunkel aus der Oberpfalz...gestern entdeckt noch nie so ein fein malzig, geschmacklich wunderbar abgestimmtes, süffiges Dunkelbier getrunken :thumb:

Köstritzer Schwarzbier mein Supermarkt - und Tankstellenfavorit!

Hoevels Bitterbier aus Dortmund ist auch eine Perle dies in vielen Gertränkemärkten gibt!

Weiterhin kann ich jedem nur raten irgendwann mal ein "1396 - Lager" zu trinken...ich war dannach tief erschüttert in meinem Pilsglauben und sagte mich entgültig davon los!

:)
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Beck's, Pilsner Urquell, Staropramen, Budweiser, Carlsberg, Heineken, Dithmarscher, mal Astra (Rotlicht), zuletzt Maisels und Schlappeseppl
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Das Märzen von Rothaus habe ich in guter Erinnerung.

Jetzt trink ich aber vor allem Malzbier (das Grafenwalder von Lidl) oder alkoholfreies Bier.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Geht gut: heimspiel:

Herrenhäuser (vom Fass!!!)
Berliner Pilsener
Erdinger Weissbier (ich bevorzuge allerdings alk-frei)

Geht nicht: heimspiel:

Becks (schädelt)
Dab (widerlich Pferdepisse)
Sternburg (am Sternburg erkennt man die knausrigen WG-Party-Gastgeber)

Geht gut: auswärts:


Velkopopovický Kozel (Großpopowitzer Ziegenbock)
Pilsener Urquell
Budweiser
Gaffel (habe beim Karneval inzwischen alle Kölschsorten durch, Gaffel ist das Beste)

Geht nicht: auswärts:


San Miguel
Kronenbourg
alles mit Tequila drin

So ziemlich alles andere liegt bei mir in der Kategorie "kann man verzehren"

Ein Nachruf gehört auch dazu:

WILKENBURGER ROYAL

War eine Marke der Gilde - Brauerei und wurde nach dem diese von Interbrew übernommen wurden, eingestampft. Ich habe nie wieder ein idealeres Klubbier gefunden. Dank der Champagnerhefe (und den 6,2%) machte das Zeug ordentlich "Wumm" im Kopf, wenn man schon vorher leicht getankt hatte. Als Abiturient war das Gold wert. Günstige Betankung für einen selbst und auch die Reaktionen der Damenwelt auf das Getränk wirkten sich für den Klubgänger anschließend positiv aus.

Schade, aus und vorbei...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.145
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Mühlen Kölsch.....

Das schmeckt mir nicht mehr. Die haben den Besitzer gewechselt oder die Rezeptur verändert - weiß nicht - aber seit ca. anderthalb Jahren schmeckt das anders und zwar deutlich schlechter. Hab' mich regelrecht erschrocken, als ich das zuletzt getrunken hatte und seitdem lasse ich das aus.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Auch wenn das ein oder andere Bier sicher weise macht, so wird Maisels Weisse dennoch nicht so geschrieben.:thumb:
Autsch. Das weiß ich natürlich. panik:

In Spanien haben wir mit unserer Trinkflatrate immer Estrella Damm vom Fass bekommen. War geschmacklich ungefähr auf dem Niveau von schlechtem Wasser, da sie es aber so weit gekühlt haben, dass man sowieso nichts schmeckte, war das aber wohl die Hauptnahrungsquelle in den Ferien.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Lecker:
Schwelmer, Schlappe Seppl, Bitburger, Warsteiner, Bud, Fosters

Bäh:
Becks, Jever, Pfungstädter (außer Weizenbier)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Als Fast-Hannoveraner trink ich Gilde, Herrenhäuser ist mir zu wässrig.
Ansonsten eig am liebsten Hasseröder, was gar nicht geht ist Nörten-Hardenberg, Niedersachsen-Pils, Öttinger und Bitburger.
Weizen am liebsten von Erdinger und Schöfferhofer.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Als Fast-Hannoveraner trink ich Gilde, Herrenhäuser ist mir zu wässrig.

"Fast - Hannoveraner" eben. ;) Herry geht nur vom Fass, dann ist es auch nicht so wässrig und für Gilde gilt ihr eigener Werbespruch:

"Das gildet nicht!"

Höchstens noch Ratskeller, das gehört zu Kategorie "kann man verzehren". Gilde selbst oder Lindener Spezial sind grenzwertig, obwohl Lindener dabei noch auf eine ganz eigene Note verweisen kann. Gilde ist Konsensbier und noch ein schlechtes dazu.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Bitburger, Flensburger, Stuttgarter Hofbräu (obwohl es das bei uns fast nicht gibt), Franziskaner

Auf gar keinen Fall Karlsberg, außer Mixery aus Dosen, das erinnert an die alten Zeiten und schmeckt immer noch so gut wie damals.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mixery aus Dosen schmeckt für mich nur nach der Dose und nicht annährend nach einem Bier-Mischgetränk
 
Oben