Welchen Gegner hättet ihr geduckt


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
welchen gegner hättet ihr versucht zu umgehen, welcher jagt euch angst ein und womit kommt ihr mal so gar nicht klar?
oder auch,
welcher typ fighter seid ihr?

um den anfang zu machen, ich mag die unorthodoxen, nervösen typen nicht. Dirrell oder Calzaghe fallen mir da ein.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Tyson panik:

Aber auch gegen so unorthodoxe Fighter wie Froch würde ich nicht freiwillig in den Ring gehen...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Macht ja eigtl. nur Sinn, das Teil, wenn man in 'seiner Gewichtsklasse', oder drumherum bleibt.

McCallum, Jones, Golovkin, Duran, Hagler...

Im Prinzip aber, wenn man seinen 'Leistungsstand' einordnen kann, dann alle Pro's vom WW bis hin zum SMW hoch... :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
:D ist klar.
ich denke das kann man dennoch ganz gut übertragen. im fußball kann auch jeder von sich sagen was für ein spielertyp er ist, ganz egal ob 1. buli oder kreisklasse. ob eher der feine techniker oder der mann fürs grobe, ob stürmer, verteidiger, oder regisseur.

bin ich beim boxen eher jemand der antizipiert, der beweglich/koordiniert ist, liegt es mir wohl eher zu kontern und gegner zu boxen, die sich "normal" bewegen, sich also auf typischen, logischen, vielleicht auch schulmäßigen weil bekannten bahnen bewegen.

mache ich lieber den kampf, gehe ich lieber nach vorne, mache druck und bin aber dabei auch hart und nehme gerne schläge, pushen mich diese und bringen mich dazu den gegner überpowern zu wollen, dann kämpfe ich meist gerne gegen andere pressure fighter, die aber keine guten nehmer sind.

bin ich der pressure fighter der nicht gerne nimmt, kämpfe ich lieber gegen den "boxer"

usw. usw.
 
S

sabatai

Guest
image.jpg
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
und ich dachte die meisten würden nu mit Pacquiao kommen.
rechtsauslage, kondi ohne ende, unorthodox, verrückter rhythmus, schnell, die winkel:crazy:, die härte, viel unangenehmer kann ein gegner doch kaum sein.
gegen den tuts auf jeden fall richtig weh.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
und ich dachte die meisten würden nu mit Pacquiao kommen.
rechtsauslage, kondi ohne ende, unorthodox, verrückter rhythmus, schnell, die winkel:crazy:, die härte, viel unangenehmer kann ein gegner doch kaum sein.
gegen den tuts auf jeden fall richtig weh.

Nach den Kämpfen gegen Cotto und Margarito hatte ich angst vor Manny...jetzt nicht mehr obwohl es nichts daran ändert, dass er mich krankenhausreif prügeln würde! Genau wie alle anderen Profi-Boxer...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.674
Punkte
113
Prime Roy Jones womöglich. Von nem Top-Mann verkloppt werden ist eine Sache ... aber wenn der einen womöglich noch vorführt und lächerlich macht is das irgendwie doof.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
und ich dachte die meisten würden nu mit Pacquiao kommen.
rechtsauslage, kondi ohne ende, unorthodox, verrückter rhythmus, schnell, die winkel:crazy:, die härte, viel unangenehmer kann ein gegner doch kaum sein.
gegen den tuts auf jeden fall richtig weh.

Vielleicht liegt's ja daran, dass die meisten Mitteleuropäer über den Gartenzwerg einfach drüberrollen würden. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
und ich dachte die meisten würden nu mit Pacquiao kommen.
rechtsauslage, kondi ohne ende, unorthodox, verrückter rhythmus, schnell, die winkel:crazy:, die härte, viel unangenehmer kann ein gegner doch kaum sein.
gegen den tuts auf jeden fall richtig weh.

Vielleicht hast du aber auch nur das hineininterpretiert/projiziert, was du hören/lesen wolltest? ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Micky Ward. Der war vielleicht limitiert, aber seine Leberhaken waren erste Sahne. So etwas mag ich überhaupt nicht. Dann lieber einen Kinnhaken von Tyson, da fühlt man den Schmerz wenigstens nicht mehr,
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Vielleicht liegt's ja daran, dass die meisten Mitteleuropäer über den Gartenzwerg einfach drüberrollen würden. ;)

Hier haben wir wieder das europäische Überlegenheitsgefühl. Margarito ist 1,80m und wiegt sicher 76 kg und wurde krankenhausreif verprügelt.
Da die meisten Mitteleuropäer nicht boxen können, argumentiert man immer mit der körperlichen Übergelegenheit. Manny würde 70 % aller ach so starken Mitteleuropäer zerbersten. Die Pros im MMA ebenfalls. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein 1,70m "Gnom" nen 1,95m Ochsen ziemlich leicht den Arm brechen könnte. Dieses über den kleinen Asiaten drüberrollen ist eigentlich nur ein Argument von Fettsäcken, die denken, sie wären breit und kräftig.

Manny vs Felix im Streetfight. Ich würde mein ganzes Geld auf Manny setzen, ohne zu zögern.


PS: Ich bin zwar Halbasiate, aber 1,85m, hat also nichts damit zu tun, dass ich selbst unter 1,70 bin ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hier haben wir wieder das europäische Überlegenheitsgefühl. Margarito ist 1,80m und wiegt sicher 76 kg und wurde krankenhausreif verprügelt.

[...]

Dieses über den kleinen Asiaten drüberrollen ist eigentlich nur ein Argument von Fettsäcken, die denken, sie wären breit und kräftig.

Ich selbst bin weder ein Fettsack noch denke ich dass ich besonders breit und kräftig bin. Trotzdem glaube ich dass sich Manny hinter mir umziehen könnte ohne dass ihn einer sieht. Das Gleiche könnte ich wiederum hinter einem Klitschko. Und auf solchen Erscheinungen liegt nun mal der Hauptfokus eines Mitteleuropäers, die Fighter im MW würde ich eher als absolut untere Grenze des Interesses bezeichnen. Margarito ist nicht gerade ein Tank.
 
Oben