Welchen Boxer mögt ihr nicht?


Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich weiß nicht wie es euch so ergeht, aber bei allem guten Willen, manchmal kann man einfach gewisse Menschen nicht leiden, ja man hasst sie sogar, wenn man ehrlich ist.

Dieses persönliche Gefühl hat was bei mir im Grunde genommen nur auf die sportliche Leistung im Ring und im TV zu tun, wo sich diese Leute uns und mir präsentieren. Natürlich habe ich großen Respekt vor den Sportlern, aber das menschliche, und manchmal auch gewisse persönliche "Vorzüge" kommen bei gewissen Leute voll zu Geltung, wenn man alleine ihr Gesicht sieht.

Deshalb mache ich einen Thread auf, um einfach, mit dem Versuch von Niveau, auf gewisse Leute verbal einzuschlagen. Gewünscht werden alle Namen von Boxern, ob aktiv oder emeretiert. Es sollten keine Beleidigungen fallen, noch sollte aufs Aussehen eingegangen werden (was manchmal schwerfällt).


Ich mache den Anfang: Mein erster Kandidat ist Kermit Cintron, auch bekannt als "Jumpatron" seit seinem Fight gegen Paul Williams. Auf seinen namen und gewisse mögliche Anspielungen gehe ich natürlich nicht ein. Es ist mir aber immernoch rätselhaft, wieso ein Mann, der gegen den vermeindlichen Favoriten einen guten Kampf liefert und die Runden gewann, sich auf einmal mit einem schlechten Hollywood Stunt aus dem Ring verabschiedet und dann herumheult, herumtönt, dass er verarscht wurde. Nicht nur das. Er hat sich permanent ungerecht behandelt gefühlt und sieht gar nicht wie viel Glück er gehabt, bsp. gegen Martinez (der Kampf wurde als Draw gewertet).

Gebe es die Möglichkeit jemanden die Lizenz zu entziehen, wäre es bei mir Kermit Cintron.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Spontan fällt mir Marco Huck ein....wenn ich länger nachdenke ist es jedoch dieser "Australianer" dessen Namen ich nicht weiß ;)

Ne es ist doch Huck!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.596
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Huck - Unsympathisch, vorlaut und auch boxerisch eher ein roher Charakter.

Mayweather - Langweiliger Stil und übergroßes Ego

Cotto - Ich verstehe den Hype um ihn nicht. Ich vermute, dass mich eher seine Fans stören, als er selbst. Aber wie dem auch sei, ich drücke immer seinen Gegnern die Daumen.

Charr - Talent ist begrenzt, das Mundwerk leider nicht.

Gamboa - Auch bei ihm nerven mich eher die Fans, als er selbst. Aber wenn ich überall vom kubanischen Box-Messias lese, dann kann ich ihn einfach nicht mögen.
 

AUsTrian

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Marco Huck.
Oldlanier Solis - Weil er sein riesentalent bisher eigentlich nur verschwendet hat.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Mayweather, Haye, Sturm... Bei allen ne Mischung aus Ego und Mundwerk.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Vic Darchinyan ,er hat eine für mich eine arrogante ,unhöfliche Art .bei ihm kommt es mir auch vor ,als wenn hinter seinem Bally Ho auch immer eine Spur von Ernsthaftigkeit steht .Mir kommt es vor als wäre er überhaupt nicht locker . Unsympathischer Typ.......
Gut,dass Nonito ihn weggehauen hat .

Manuel Charr & Alexander Abraham : Nach ihrer Aktion auf dem Kurfürstendamm sind beide für mich absolut unten durch . Profiboxer und dann fremde leute mit Eiern bewerfen und provozieren und dann noch Charr#s Notwehr.....,ihr kennt ja die geschichte .


Werner Kreiskott : hat mit noch so nem Typen ältere menschen und Rentner als getarnte Staubsaugervertreter von Vorwerk um ihr Erspartes gebracht http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/kickboxer-gestaendnisse-vor-gericht-1.146181 ........und ansonsten noch zwielichtige Kontakte ,wie zum Beispiel räuberiche Erpressung und Körperverletzung http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/drei-jahre-und-drei-monate-haft-fuer-kickboxer-1.165681

Markus Bott : Absoluter Unsympath und auch nicht gerade eine Leuchte vor dem herrn . Wollte damals trotz Sehstörung weiterboxen ,auf die frage eines reporters was er denn machen wollte ,wenn er seinen Kontahenten doppelt im Ring sehen würde antwortete er :" Dann schlag ich in die Mitte " :laugh2:

Rene Weller : der schöne Rene ist auch ein Schaumschläger und ein Poser vor dem Herrn ,aber ohne Stil und Würde .
Selbst jetzt nervt er noch die leute mit seinem promidinner - Gebaren .
 
Zuletzt bearbeitet:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Margarito - Erklärt sich wohl von selbst. Die "geladenen Handschuhe", die Witze über Roachs Krankheit. Der Typ ist absolut stillos.

Mundine - Eine Dummschwallbacke vor dem Herrn. Danke Sven, dieser Makel wird Mundines Karriere Gott sei Dank für immer anhaften.

Hopkins - Eine Legende im Ring, (lange Zeit?) ein Depp außerhalb.

Die Klitschkos - Ja, beide. Die Herren Doktoren, die sich nach den Niederlagen des Jüngeren als richtig miese Verlierer gezeigt haben. Der Ältere prollt auch sonst im Ring herum, wenn der Gegner schwer verletzt in den Seilen hängt und nicht mehr weitermachen kann - um mal die neuste Entgleisung zu nennen. Tolle Sportsmänner...

Pacquiao - Den Boxer mag ich eigentlich, seine Fans weniger. Das färbt auf Dauer ab.

Dimitrenko - Sportlich hat er sich imo durch den Sosnowski-Kampf rehabilitiert, aber er boxt immer noch sehr, sehr unsauber, und seine Interviews vergisst man auch nicht so schnell.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat

AUsTrian

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Stimmt, die beiden Brüder sind in dieser Liste natürlich auch ganz weit vorne zu finden.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich mache den Anfang: Mein erster Kandidat ist Kermit Cintron, auch bekannt als "Jumpatron" seit seinem Fight gegen Paul Williams. Auf seinen namen und gewisse mögliche Anspielungen gehe ich natürlich nicht ein. Es ist mir aber immernoch rätselhaft, wieso ein Mann, der gegen den vermeindlichen Favoriten einen guten Kampf liefert und die Runden gewann, sich auf einmal mit einem schlechten Hollywood Stunt aus dem Ring verabschiedet und dann herumheult, herumtönt, dass er verarscht wurde. Nicht nur das. Er hat sich permanent ungerecht behandelt gefühlt und sieht gar nicht wie viel Glück er gehabt, bsp. gegen Martinez (der Kampf wurde als Draw gewertet).

Gebe es die Möglichkeit jemanden die Lizenz zu entziehen, wäre es bei mir Kermit Cintron.

Cintron ist auch nicht gerade mein Lieblingsboxer. Ich bin zwar wohl in der Minderheit, da ich es nach wie vor einfach für unglücklich halte, wie er gegen Paul Williams den Ring verlassen hat. Sein Verhalten im Martinez-Kampf hat da bei mir viel eher Antipathie geweckt.

Vic Darchinyan ,er hat eine für mich eine arrogante ,unhöfliche Art .bei ihm kommt es mir auch vor ,als wenn hinter seinem Bally Ho auch immer eine Spur von Ernsthaftigkeit steht .Mir kommt es vor als wäre er überhaupt nicht locker . Unsympathischer Typ.......
Gut,dass Nonito ihn weggehauen hat .

Das kann ich so nur unterschreiben. Ich konnte Vic auch noch nie richtig leiden. Sein Umgang mit Niederlagen trägt da sicherlich auch mit zu bei. Obwohl er da im Grunde z.B. Roberto Duran (und vielen anderen großen Boxern) ähnelt, welchen ich sehr schätze. Naja, ich denke, es ist einfach so, dass man so etwas negativer wahrnimmt, wenn man jemanden sowieso schon nicht leiden kann...

Pacquiao - Den Boxer mag ich eigentlich, seine Fans weniger. Das färbt auf Dauer ab.

Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. Pacquiao mochte ich immer schon gerne, aber die teils sehr überdrehten Fans lassen mich schon manchmal für seinen Gegner sympathisieren.
Generell ist es bei mir recht oft so, dass die Fans eines Boxers meine Meinung zu ihm verschlechtern, auch wenn das etwas irrational ist. Ein gutes Beispiel dazu wäre sicherlich noch Joe Calzaghe...


Mich überrascht es, dass Amir Khan hier noch nicht genannt wurde. Ich dachte er wäre der vielleicht am meisten gehasste Boxer zurzeit. Ich zumindest kann ihn überhaupt nicht leiden und das seit Anfang seiner Karriere. Ich kann`s nichtmal genau festmachen, was mich an seiner Art so stört, aber ich gönne es ihm in jedem Kampf KO zu gehen...


Das mag leich off-topic sein, aber ein weiteres Phänomen, welches ich bei mir des Öfteren beobachte, ist, dass mir Boxer (oder Sportler allgemein) plötzlich sympathischer werden, wenn sie nach einer Zeit, in der sie als unschlagbar bejubelt wurden, plötzlich verlieren und ihr Ansehen stark nachlässt.
Ist vermutlich eine Art Reflex, da mir medial einfach zu schwarz-weiß zwischen Weltklasse und Kreisklasse gemalt wird. Vor dem Kampf ist man noch der unschlagbare P4P-King und nach der Niederlage plötzlich ein "bum". Irgendwie scheint mir das so ne Art nachträgliches Symphatisieren mit dem Underdog zu sein, dass mir "gefallene Engel" plötzlich symphatischer werden.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Das kann ich so nur unterschreiben. Ich konnte Vic auch noch nie richtig leiden. Sein Umgang mit Niederlagen trägt da sicherlich auch mit zu bei. Obwohl er da im Grunde z.B. Roberto Duran (und vielen anderen großen Boxern) ähnelt, welchen ich sehr schätze. Naja, ich denke, es ist einfach so, dass man so etwas negativer wahrnimmt, wenn man jemanden sowieso schon nicht leiden kann...



Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. Pacquiao mochte ich immer schon gerne, aber die teils sehr überdrehten Fans lassen mich schon manchmal für seinen Gegner sympathisieren.
Generell ist es bei mir recht oft so, dass die Fans eines Boxers meine Meinung zu ihm verschlechtern, auch wenn das etwas irrational ist. Ein gutes Beispiel dazu wäre sicherlich noch Joe Calzaghe...


Mich überrascht es, dass Amir Khan hier noch nicht genannt wurde. Ich dachte er wäre der vielleicht am meisten gehasste Boxer zurzeit. Ich zumindest kann ihn überhaupt nicht leiden und das seit Anfang seiner Karriere. Ich kann`s nichtmal genau festmachen, was mich an seiner Art so stört, aber ich gönne es ihm in jedem Kampf KO zu gehen...


Das mag leich off-topic sein, aber ein weiteres Phänomen, welches ich bei mir des Öfteren beobachte, ist, dass mir Boxer (oder Sportler allgemein) plötzlich sympathischer werden, wenn sie nach einer Zeit, in der sie als unschlagbar bejubelt wurden, plötzlich verlieren und ihr Ansehen stark nachlässt.
Ist vermutlich eine Art Reflex, da mir medial einfach zu schwarz-weiß zwischen Weltklasse und Kreisklasse gemalt wird. Vor dem Kampf ist man noch der unschlagbare P4P-King und nach der Niederlage plötzlich ein "bum". Irgendwie scheint mir das so ne Art nachträgliches Symphatisieren mit dem Underdog zu sein, dass mir "gefallene Engel" plötzlich symphatischer werden.

Super dass du wieder zurück bist, Ante!

Zu Khan kann ich nur zustimmen, was die vielen Antiphatien betrifft. Früher fand ich Hamed, als ich noch kein richtiger Boxfan war, auch lächerlich und affig. Im Nachhinein wünschte ich mir, den ganzen Hype miterlebt zu haben und bin schon ein kleiner Fan von dem Megapuncher. Er brachte Jackson-Feeling in den Ring und in die Kampfarenen der Welt. Seine Walkins werden niemals vergessen werden...*träum*

Khan versucht/wirkt ein bisschen wie ein Hamed, was wohl am British-Accent liegt. Er hat halt den Mund etwas zu Voll genommen und ist wirklich mit einem schlechten Kinn zur Welt gekommen. Aber gerade das, genauso wie bei Haye, erzeugt eine große Kontroverse und wird spannend verfolgt werden. Die Hypemaschinerie Englands trägt auch zu dem negativen Image Khan bei.

Vic kann ich auch nicht ausstehen. Liegt an seinem Stile und seiner totalen Abgehobenheit. Anders als Duran, besitzt er gar keine Lockerheit. Er hat auch einafach keinen Charme.

Ich habe und hatte auch meine Probleme mit den beiden Golden Boys, Sugar Ray Leonard & Oscar de la Hoya. Sugar Ray, trotz seiner unglaublichen Karriere und Können, war ein perfekt vermaktes Produkt. Trotz des No-Mas-Debakels, was ich gar nicht als so desaströus empfinde und viel zu künstlich aufgebauscht wurde, liebe ich den ersten Duran vs SRL Fight und die ordentliche Lehrstunde die SRL erteilt bekam. Später hatte ich Mitleid mit ihm bei seinen Niederlagen gegen Noris und Camacho.

Bei Oscar aber, der für mich das künstlichste Produkt am Boxhimmel ist und war, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Seine 24/7 Auftritte waren unglaublich affig und für mich nicht zum Aushalten. Ich liebe es, wie Floyd ihn, imo fertig gemacht hat, und richtig hat dumm aussehen lassen. Aber Oscars Karriere und seine Gegnerschaft ist ohne wenn und aber eine verdammt starke Leistung und verdient höchste Anerkennung. Es war zwar für ihn leichter mit all der Popularität an große Fights zu kommen, aber er hat stets die besten versucht zu boxen.

Bei Oscar und SRL spielte aber der Faktor Aussehen eine viel zu große Rolle.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Brandon Rios, irgendwie so ein Mayweathertyp, der einfach nur ein Großkotz ist und sich in anderer Leute Kämpfe einmischt, die ihn gar nichts angehen.

Bernard Hopkins aufgrund dessen, dass er ständig die Rassenkarte spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. Pacquiao mochte ich immer schon gerne, aber die teils sehr überdrehten Fans lassen mich schon manchmal für seinen Gegner sympathisieren.
Generell ist es bei mir recht oft so, dass die Fans eines Boxers meine Meinung zu ihm verschlechtern, auch wenn das etwas irrational ist. Ein gutes Beispiel dazu wäre sicherlich noch Joe Calzaghe...

Diese Phänomen habe ich bei mir auch festgestellt und betrifft bei mir auch Calzaghe und Vitali und ein bisschen bei Pac (aber die Gewichtsklassen interessieren mich eh nicht so).

Bei Calzaghe, weil ein guter Frreund von mir ihn für einen der besten Boxer aller Zeiten hält, weil er ohne Niederlage ist und wohl auch sonst einige Fans (Rekord:skepsis:) und bei Vitali wegen den Usern hier im Forum.

Ansonsten: Ich mag grundsätzlich keine Bitches und im Boxsport schon gar nicht. Daher:

1. Haye
2. Dirrell
3. Mayweather
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Diese Phänomen habe ich bei mir auch festgestellt und betrifft bei mir auch Calzaghe und Vitali und ein bisschen bei Pac (aber die Gewichtsklassen interessieren mich eh nicht so).

kenne ich nur zu gut.. so gehts mir mit dem Pac-man.. Ein sehr symphatischer Grinsemann mit spektakulärem Stil und ein einzigartiger Boxer!! Lese ich aber hier die Ergüsse über den Mann kommt es mir stellenweise hoch und wünschte es kommt jemand der ihn Mann abschiesst.. (bei manchen könnte man meinen Pacquiao wäre ihr Bruder oder Vater) sehr schade eigentlich um die Person Pacquiao..

Bei den Klitschkos genau das gleiche.. die konnt ich aber von anfang an nicht ausstehen, vorallem Vitali.. Waldi als Person geht eigentlich noch da find ich nur seinen Stil abartig..
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
1. Pacquiao & Mayweather wegen dem Catchweight-Blödsinn, Dopingprobenausredenquatsch und dem ganzen anderen Styling & Profiling-Mist, der dem so wünschenswerten Kampf immer wieder entgegensteht. Rumzickerei der üblen Sorte.

2. Huck, Ward und alle diejenigen, die ihre Boxkämpfe auch mit den Mitteln zu gewinnen suchen, die nichts mit regelkonformer Boxtechnik zu tun haben.

3. Haye, Sturm, Mundine und alle anderen, die gerne viel dummes Zeug schwätzen und die Egozentrik über das Boxhandwerk stellen. Dampfplauderer jeder Art die viel ankündigen, wenig halten und die Schuld immer beim potenziellen Gegner suchen.

4, Tyson, Brähmer und andere Chaoten, die meinen, Konflikte außerhalb des Rings mit Gewalt und einem zum Teil bemerkenswerten Maß an krimineller Energie und Gewaltbereitschaft lösen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Ich weiß nicht wie es euch so ergeht, aber bei allem guten Willen, manchmal kann man einfach gewisse Menschen nicht leiden, ja man hasst sie sogar, wenn man ehrlich ist.
QUOTE]

Hass ist schon ein sehr starkes Wort. Würde ich jemals sagen, dass ich die Person XYZ hasse dann würde das eigentlich heissen, dass ich die Person am liebsten umnieten würde. Ich will aber niemanden umnieten!

Nichtsdestotrotz, starke Antipathie ist mir nicht fremd :cool3:. Dennoch behaupte ich von mir, daß ich eigentlich meistens die sportliche Leistung doch recht obejktiv beurteilen auch wenn der Boxer als Person bei mir eher negative Gefühle hervorruft.

David Haye - Sein ganzes Trashtalking im allgemeinen und die T-Shirtaktion gegen die Klitschkos sind für mich absolut grenzwertig. Und wenn man auch noch daran denkt, daß er sich tatsächlich mit Evander Holyfield vergleicht bzgl undisputed Cruiserweight Champion, fehlen mir echt die Worte. Wer so schamlos das Maul aufreisst, dem kann man nur ne Tracht Prügel im Ring wünschen.

Zab Judah - der hat sowas wieselartiges an sich. Ist imho ne linke Wehe. Einfach ein Bauchgefühl.

Marco Huck - tja, ist ein junger Bursche der denkt er wäre der Größte und macht schon mal dämliche Sprüche. Im Ernst, manchmal glaub ich der haut die Sprüche für dieses Forum raus und rollt sich dann zuhause ab, wenn er sieht wie sich manch einer hier echauffiert. Aber das stört mich gar nicht. Es ist sein Boxstil. Nichts gegen Aggressivität im Ring aber bei ihm sieht es immer nach Kneipenschlägerei aus. Caveman-Boxing schön mit Ellbogeneinsatz. Ich krieg die Krätze wenn ich ihn boxen sehe.

Floyd Mayweather - kennt auch keine Scham dumme Sprüche rauszuhausen. Widerspricht sich halt oft auch nur selber dabei. Die Nummer mit den Youtube-Videos wo gegen Pacquiao schießt indem er Witze über Midgets macht war extremst daneben. Und wenn dann noch sein Vatta und Onkel interviewed werden, die auch keinem anderen Boxer Respekt zollen solange er nicht vollpigmentiert ist, macht das die Sache auch nicht besser. Da wünscht man sich dann doch, daß der Mayweather Jr. mal die Ohren langezogen bekommt.

Mike Tyson - Frauenvergewaltiger, Stücke aus Ohren rausbeissen und seine Fans. Den hätte man nie mehr in den Ring lassen sollen nachdem Ohrbiss. Und seine Fans wollten, dass auch noch schönreden ""Aber der Holyfield mit seinem Kopf bla bla bla.. ". Klar war er superstark und eindrucksvoll in seiner Prime. Aber wie gesagt, nach zwischenfall mit Holyfield war er ein rotes Tuch für mich.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
1. d. haye, schaumschläger
2. f. mayweather, protzer
3. e. tissen, wegen ihrem selten dämlichen gefolge + verlogene vermarktung
 
Oben