WCF: (1) Lakers - (3) Suns


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.006
Punkte
113
Sehr, sehr schade. Aber tolles Spiel von beiden Seiten, ich fand die Lakers keineswegs klar besser, weiss nicht wie man darauf kommen kann, wenn ein Spiel so knapp gewonnen wird. Die Suns haben meinen Respekt für eine starke Defense. Die Lakers haben ihre Defense für dieses Spiel wieder ausgepackt und so war es ein packendes Spiel.
IMO sind beide Teams auf einem Niveau, wenn die Lakers defensiv agressiv sind, haben die Suns enorme Probleme. Frye erscheint mir nicht besonders effektiv. Dafür schiessen bei den Lakers Odom und Artest nur Fahrkarten von draußen, bei der S5 der Lakers können die Suns eigentlich alle bis auf Kobe draußen alleine lassen.
Refs-Diskussionen verstehe ich hier nicht, das meiste war ok, die Lakers hatten sogar einen kleinen Heimbonus, aber bei Refs sind wohl Magic, Mavs und Lakers-Fangruppen ähnlich.

Und wenn Kobe mir nicht menschlich so verdammt unsymphatisch wäre, könnte ich sein Spiel auch mehr genießen. Dabei mag ich Spieler wie Odom, Walton und auch Artest ganz gerne. Trotzdem sehe ich den Titel bei jedem anderen Team lieber als bei den Lakers. Sind halt die Bayern des Basketballs. :saint: ;)

Ich hoffe ganz fest auf ein Spiel 7.

Edit: Stoudemire war mir auch viel zu passiv. Allerdings haben die Lakers ihn auch viel besser verteidigt und die Wege zu gemacht. Bin gespannt, ob die Lakers so auch bei den Suns auftreten.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
So bitter

Genau aus diesem Grund wäre es mir 100 mal lieber gegen den sogenannten Ausgewählten zu spielen als gegen eine Mannschaft mit Kobe. Er ist mit Abstand der beste Spieler auf dem Planeten!!!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Suns am Boden bis zum Auftritt von Dragic bzw der dummen Aktion von Sasha. Das brachte wieder Stimmung in die Halle und wenn Kobe nicht 3 absolut kranke Würfe getroffen hätte, wäre wohl noch ein Spiel 7 in LA. Auch Fisher mit wichtigem Runner und Odom mit entscheidenden Boards in der Crunch Time...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
was für unfassbar kranke würfe. jedes mal wenn ich denke ich hätte alles von ihm gesehen, kommt sowas.

ABC = always be closing
 

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
Auch hier noch einmal Gratulation an die Phoenix Suns für eine grandiose Saison und einen sau starken Playoffrun!:thumb:

Zu Kobe muss man wohl nichts mehr sagen :ricardo::eek::ricardo:

Vujacic will ich nicht mehr spielen sehen, auch wenn er heute für n paar Würfe gut war. Im Vierten hat er LA fast den Sieg gekostet.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
so schüsse kann man doch unmöglich treffen panik:.
naja kobe ist done und so :).

auch im interview eine großartige leistung heute von #24:
was er zu vujacic gesagt hat nach dessen "aktion" die die suns wieder reingebracht hat? "i'm gonna kill him" :laugh2: .
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vujavic kann man langsam wirklich auch in die Wiki-Definition von "Loser" packen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
so schüsse kann man doch unmöglich treffen panik:.
naja kobe ist done und so :).

auch im interview eine großartige leistung heute von #24:
was er zu vujacic gesagt hat nach dessen "aktion" die die suns wieder reingebracht hat? "i'm gonna kill him" :laugh2: .

And now after the Game? "I´m still gonna kill him" :laugh2:

Ich bin stolz auf die Saison meiner Suns. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
was für unfassbar kranke würfe. jedes mal wenn ich denke ich hätte alles von ihm gesehen, kommt sowas.

Seit dem Eingriff spielt er fast schon beängstigend gut.... In 10 von 11 Spielen nun über 30 Punkte....Die Ausnahme war dabei das ebenfalls geniale Spiel mit den 13 Assists wo man ihn immer gedoppelt hat.

Ich denke aus keinem Highlightzusammenschnitt kann hervorgehen mit welchem tödlichen Timing Kobe immer wieder den richtigen Zeitpunkt wählt um das Spiel zu übernehmen... Ich habe Kobe im Laufe der Regular Season oft für Kleinigkeiten kritisiert aber wenn man jetzt wieder sieht wie er in den Playoffs das Team trägt. Just Wow.


Jetzt die Celtics.... Eine Serie wo bei vielen Matchups nicht gedoppelt werden muss. Die Celtics haben die Frontcourt Power um die Lakers unterm Korb einzuschränken. Dazu erwarte ich starke Defense von Artest gegen Pierce. Interessant wird dabei wessen Bank den grösseren Einfluss aufs Spiel haben wird und inwieweit Rondo und Kobe jeweils gestoppt werden können.

Wenn Pierce dieses Jahr mit dem Rollstuhl aus der Halle radelt ist vielleicht Artest der Grund und keine Oscar-reife-Showeinlage um eine Pause von der erstickenden Defense (Radmanovic und Walton) zu ergattern....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Nash im Locker Room....man ich glaube ich könnte selbst heulen... :(

Sehr sehr schade für ihn!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Glückwunsch an die Lakers. Kobe ist einfach krank, da kann man halt nix machen. ;)

Ich bin trotzdem verdammt stolz auf meine Suns, auch wenn sie es nicht in die Finals geschafft haben. Die WCF sind mehr als JEDER erwartet hätte. Das Erreichen der zweiten Runde wurde zum Ende der Saison hin irgendwann zwar fast Pflicht, doch der Sweep gegen die Erzrivalen aus San Antonio und auch zwei Siege gegen die Lakers sind mehr, als sich jeder Suns-Fan erhofft hatte.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Genau so eine Serie zeigt wieso Kobe noch in einer ganz anderen Liga spielt wie Lebron.

Aber ganz ehrlich die Suns sind das sympatischste Team der Liga und haben diese Saison jeden überascht. So nun heißt es ich will Revanche bring on the C´s
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
käme diese unnötige aktion von sasha vujacic im 3. viertel nicht, denke ich wären die suns auch im spiel nicht mehr groß rangekommen. das hat das publikum stark rangetrieben aber trotzdem hatte ich das gefühl, dass die lakers das am ende nicht sich nehmen lassen, weil sie immer mit +6-7 entfernt waren.

was kobe bryant dort für würfe genommen hat war nicht von dieser welt. dieser mann ist 31 und spielt wie ein grandioses geiles monster. ich liebe ihn einfach. 37 punkte und mal wieder seit der jazz serie über 30 punkte..er ist wirklich gestern unser spielausmacher gewesen.


enttäuscht hat mich pau gasol sehr stark. unter den körben schien er immer von amare oder frye sich nicht loslösen zu können , so dass er ständig in seiner fähigkeit limitiert wurde. doof war das. aber ich denke er selbst weiß, dass er seit 2-3 spielen struggelt.

ron artest scheint wohl unser neuer ariza zu sein. 25 punkte und was der da gestern von der 3er linie gemacht hat war wieder klasse! :gitche: ich liebe diesen kranken typen haha...

ansonsten hoffe ich das man jetzt diese 4-5 tage pause nutzt und dann hoch konzentriert in die aller aller letzte serie für diesen sommer gehen wird und hoffentlich endet es gegen die celtics auch mit ner trophäe für die lakers. ich bete und glaube dran!!! eigentlich habe ich da nur angst vor den eckenwürfen der celtics mit allen/pierce in der kombination. kann man sich bildich vorstellen wie die crowd dann wieder zurückkommt und die celtics angetrieben werden. und das matchup rondo vs fisher wird sehr interessant naja..NEGATIV interessant werden. wie schnell ist fisher noch im gegensatz zu rondo? kobe wird wieder sein ding durchziehen das weiß ich. LA 4-2!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Boah, was das im vierten Viertel spannend! Echt geiler 8-0-Run von Dragic, dann dran bis auf fünf Punkte. Amar'e zwar mit 27, aber auch einigen dummen Aktionen am Ende. Schade, ich habe auf einen Suns-Sieg gehofft, aber Lakers-Celtics ist natürlich schon ein geiles Finals-Matchup.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
James der beste Spieler der Welt/NBA?!
Von wegen. Ich bleibe weiterhin bei Kobe!

Dieser Killerinstinkt. Einfach einmalig. Jordan möge mir verzeihen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sehr sehr schade. Aber war ja irgendwie klar, daß es in 6 Spielen zugunsten der Lakers entschieden wird. Ein Spiel mußten sie ja in Phoenix gewinnen. Ich hatte schon viel früher damit gerechnet. Aber nach der Klatsche im 1. Spiel kam man noch mal gut zurück ud glich zum 2:2 aus.
Es hat nicht sollen sein und die Suns können auf doch sehr erfolgreiche POs zurückblicken.

Immerhin die Spurs gesweept. Das erlebt man auch nicht alle Tage als Sun und ich kann es nicht oft genug wiederholen.

Die Spurs gesweept. Das hätten wahrscheinlich nicht mal die Lakers geschafft.
 
H

Homer

Guest
Verdienter Sieg der Lakers, danke das wir Kobe haben :). Einfach krank im vierten Viertel.
Die Vujabitch-Aktion war tatsächlich schrecklich, wobei Dragic das auch sehr geschickt macht mit seiner Cristiano-Ronaldo-Gedächtnis-Schwalbe (schön wie er sich das Gesicht hält nachdem Sasha ihn am Kinn trifft....). Naja, in Spiel 5 hat es noch geklappt, dass Vujacic Dragic aus dem Rythmus brachte, diesmal war es eben andersrum.
Erwähnenswert aus dem Spiel ansonsten noch Ron Artest, der absolut überragend gespielt hat und die Lakers-Defense, die ich in genau dieser Form gegen Boston wiedersehen möchte!

Zu Kobe:

Man sollte sich mal vor Augen führen, dass der Mann die Lakers gerade zum dritten Mal in Folge als bester Spieler in die Finals geführt hat. Das haben in den letzten 20 Jahren genau zwei Superstars geschafft: Jordan (2x) und Shaq. Und beide hatten daneben noch absolute HoF-Kaliber auf dem Platz (Pippen und eben Kobe). Ich will damit nicht sagen, dass Kobe besser ist als diese Spieler, aber das ist schon gute Gesellschaft, in der er sich da befindet :).

Zur Suns-Serie von Kobe:
33,7 PPG bei 52/43/88 (EffFG: 58,9 %, TS: 63,7 %)
7,2 RPG
8,3 APG (A/TO: 3,33)
0,8 SPG
1,2 BPG

Der Mann hat soeben mal eine der besten Playoffserien der letzten 10 Jahre gespielt :thumb:
 
Oben