WC Lillehammer


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich mach mal einen Thread für Lillehammer

Weiß einer ob die Trainingssprünge heute abend statt gefunden haben? Ich finde bisher keine Ergebnisse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Und gerade eben sind die restlichen 17 in der Probe gesprungen (-die 4 bestplatzierten Norweger im Weltcup)... Wer will es ihnen verdenken bei dieser unchristlichen Zeit, vor allem wenn man bedenkt, wann sie gestern erst von der Schanze weg sind...
Hoffen wir auf einen schönen Sprunglauf nachher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Mit was haben denn die Finnen bitteschön ihre Skier gewachst?

Das ist ja grausam...:n8:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Auf der Schanze lassen die Deutschen einfach zu viel liegen. Das Frenzel zumindest heute nichts dafür konnte liegt auf der Hand, ist aber leider bezeichnet für die Probleme die die deutschen Kombies im Moment haben :hmpf:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Thiele will, dass nur die 30 Besten einer Quali beim Springen starten können, damit es schneller geht
Da können die schlechteren Springer und besseren Läufer direkt aufhören, denn die kommen so nie in den Wettkampf :häh: :donk:


Ich schaute mal die Resultatliste von gestern an.... 9 der besten 30 waren im Sprung auf den Rängen 31-53 klassiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch ich musste schlucken.

Er kapiert den Sinn dieser Sportart nicht. Es heißt KOMBINATION und nicht Skispringen mit Anhang.:nie:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Sowas gab es aber schon mal in ahnlicher Form, oder? Irgendwie hab ich im Kopf, dass mal nur die besten X Springer zum Langlauf antreten durften. Ich erinnere mich da an Antti Kuisma, der ja nun deutlich besser lief als sprang und damals oft nicht mebr laufen durfte.
Oder hab ich da was falsch im Kopf?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Ich glaube da war da was... Da durften glaube ich die besten 35 vom Sprung beim Langlauf starten


Und jetzt kommt Thiele ja dauernd mit den Deutschen die noch in die Punkte liefen, aber nach seiner Sichtweise hätten die ja gar nicht starten dürfen
Thiele soll endlich aufhören
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, da war mal so eine Regelung.

Aber nun will Thiele ja, dass schon nach der Quali "ausgesiebt" wird und nicht nach dem Springen.
Die Kombis sind für ihn das fünfte Rad am Wagen.:(
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Ja, da war mal so eine Regelung.

Aber nun will Thiele ja, dass schon nach der Quali "ausgesiebt" wird und nicht nach dem Springen.
Die Kombis sind für ihn das fünfte Rad am Wagen.:(
Eher das 7. und Frauenspringen dann das 12te....
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ja, da war mal so eine Regelung.

Aber nun will Thiele ja, dass schon nach der Quali "ausgesiebt" wird und nicht nach dem Springen.
Die Kombis sind für ihn das fünfte Rad am Wagen.:(

Ach, er will auch noch mehr aussieben? Ich hab nicht durchgängig schauen können, ich hab nur mitbekommen, dass er es am liebsten hätte, dass die Russen, Esten, etc. etc. zu den Spezialspringern wechseln, weil sie seiner Meinung nach in der Kombination ja eh nie eine Chance haben werden, weil sie das Laufen nie lernen werden. :blabla: :rolleyes:

Kein Moan heute :irre:

Soll vorkommen, wenn man nicht vorqualifiziert ist und nicht zu den besten Springern gehört. War vielleicht nicht die allerbeste Idee nicht in Kuusamo zu starten. :pffft:
Ich verstehe seinen Twitterpost nicht ganz, er ist auf jeden Fall enttäuscht. Andererseits richtet er ja alles auf Olympia aus, da ist das heute ja vielleicht nicht so das Problem... Schauen wir mal, wie es nächste Woche läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also ich fand Thile heute auch ganz schön nervig :rolleyes:

Alle jagen Frenzel wird es heute Nachmittag dann wohl heißen. Aber mit Ausnahme von Krog werden sich die meisten wohl schwer tun wollen sie Eric noch einholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Also ich fand Thile heute auch ganz schön nervig :rolleyes:

Alle jagen Frenzel wird es heute Nachmittag dann wohl heißen. Aber mit Ausnahme von Krog werden sich die meisten wohl schwer tun wollen sie Eric noch einholen.

Ich denke, das wird ein einsames Rennen für Eric. Magnus K. ist laut eigener Aussage noch nicht in der Über-Laufform und Erics Laufleistung gestern war ja schon ziemlich beeindruckend... Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege. :pffft:
 
Oben