WC Klingenthal


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Anssi hatte die 5. Laufzeit, das spricht eindeutig für ihn! Na ja, es war ein Versuch den größten Konkurrenten bei der WM aus dem Weg zu räumen.... :-( Bei solchen Bedingungen kann man niemanden runterlassen. Wissen eigentlich die Trainer, wieviel Wind ist? Wenn ja, dann würde ich nicht verstehen, warum Kimmo Anssi runtergelassen hat. Aber von der Jury ist es unverantwortlich. Egal wen es nun trifft, sowas ist grob fahrlässig. Das kann man einfach nicht machen. Damit ist auch ganz schnell mal eine Karriere beendet. Gottseindank hatten Anssi und David Glück und vor allem Anssi ist ein unheimlich zäher Bursche. Aber sowas kann auch ganz schnell anders ausgehen.
Hoffen wir mal, dass sich solche Bilder nicht wiederholen.
Gebt dem Mann an der Ampel eine Brille, vielleicht konnte er den Windmesser ja nicht richtig lesen..... :-(
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Gottseidank ist der Kleine im Einstecken ein ganz Großer. Armer Tropf!

"Pikaista parennemista", wie in Predazzo bleibt mir da nur zu sagen! :-(
 

Pingugu

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Nun, man kann das jetzt wieder so und so sehen. Ich habe mit Kimmo gesprochen. Der hatte in der Probe die Jury fünf Mal um eine Verkürzung des Anlaufs gebeten. Man ist dann zwar ein bisschen herunter gegangen, aber immer noch nicht so weit, wie die Finnen gefoderdert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@Pingugu: Ja, das war Predazzo. Und ich denke schon, dass man auch mit so einer Entscheidung frisch sein kann. Vielleicht wollte er einfach das gelbe Trikot nicht kampflos abgeben. Und außerdem, jeder der schon mal den "gelben Schein" vom Arzt abgelehnt hat und krank zur Arbeit gegangen ist, wäre dann genauso wenig frisch. Es sind ja alle Beteiligten volljährig und jeder muß wissen, was er tut. Ich habe in Italien auch getobt, als ich gesehen habe, dass er zum Langlauf kommt und als er dann auch noch sein Spray benutzt hat, damit überhaupt was geht, da hätte ich ihn am liebsten auch geschüttelt. Aber ich habe so den Eindruck, dass er sich da nichts sagen läßt. :-( Vielleicht ist er ja "scharf" auf plötzlichen Herztod mit Mitte 30. Aber das ist dann auch seine Entscheidung. Was nichts daran ändert, dass es an der Jury liegt, dafür zu sorgen, dass die Bedingungen annehmbar sind. Darauf verlassen sich schließlich alle. Und man kann eben einen Athleten mit Anssi's Sprungqualitäten nicht bei 4.5 Meter Aufwind starten lassen. Zumal ja vorher auch schon David Zauner gestürzt war. Man war also gewarnt. :-(
Und zu Möglichkeit zwei: Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Trainer wissentlich die Gesundheit eines Athleten riskiert. Ich hoffe es jedenfalls mal.
Und ich hoffe mal stark, dass Anssi nicht so beschränkt ist, dass er sein Leben wissentlich auf’s Spiel setzt. Aber man sagt den Finnen ja eine gewisse Naivität nach. 
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, die FIS hat sich an diesem Wochenende wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert... gravierende Fehlentscheidungen sowohl bei den Spezis als auch bei den Kombis. Zum Glück scheint ja doch nochmal alles gut gegangen zu sein... sonst hätte Koivuranta nicht noch so eine starke Laufzeit hingebracht.

Was ich allerdings etwas daneben finde, ist die Unterstellung, die Jury hätte absichtlich versucht, den größten Konkurrenten aus dem Weg zu nehmen - ich vermute mal, das war aus Ärger eben so dahin gesagt. Wobei: Wer ist denn eigentlich bei den Kombis der Mann an der Ampel... auch der Assistant Race Director? Der heißt nämlich Jarkko Laine, was ziemlich finnisch klingt...

Und zum x-ten Mal wird Björn Kircheisen mit starkem Rückenwind runtergelassen... der wäre auch noch voll dabei im Kampf um den Gesamtweltcup - aber mittlerweise ist er da wohl raus. Ebenfalls ein Dankeschön an die Jury! :mad1:

edit: Interessant ist übrigens das Video von Koivurantas Sprung; es sieht so aus, als hätte er sogar noch versucht, einen Telemark zu setzen... das hätte er sich doch wohl denken können, dass das dann nichts mehr wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Interessant ist übrigens das Video von Koivurantas Sprung; es sieht so aus, als hätte er sogar noch versucht, einen Telemark zu setzen... das hätte er sich doch wohl denken können, dass das dann nichts mehr wird.

stimmt wenn man genauer hin sieht schaut es echt so aus, als würde er den telemark setzen wollen... bzw versucht dies.... oder aber er wird praktisch dahin gedrückt!?!?
 

soleildesud

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Also es sieht schon so aus, dass er nach unten gedrückt wird, dann versucht noch den Telemark zu setzen bzw. das auch macht - aber dann wird er richtig weggefegt vom Wind bzw. durch den Druck, den er hat, haut es ihn einfach um.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Und wenn ein Außerirdischer an der Ampel sitzt, er hat definitiv Sch... gebaut. Aber wer weiß, vielleicht braucht er ja wirklich nur eine Brille...

Und klar hat Anssi versucht den Telemark zu setzen, die Jungs trainieren das über so viele Jahre, die kann man wahrscheinlich noch im Schlaf aus dem Bett werfen und sie landen im Telemark. Das ist wahrscheinlich schon ein Reflex.
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Was Anssi zuviel an Vorderluft hatte, hatte Kirche als Einziger des ganzen Feldes gar nicht. Der war auch mehr als sauer. Woher habt ihr eigentlich die Zahl 4,5 m/s Aufwind? Soviel wars net.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
selbst wenn es im korridor drin war, war es unverantwortlich! schlimmer sogar, denn damit wäre dann ja bewiesen, dass die jury nicht richtig einschätzen konnte, wie weit es gehen kann und somit die gesundheit der athleten fahrlässig aufs spiel gesetzt hat!

und sicher wars für kirche auch nicht schön, aber immerhin ist er wieder gesund unten angekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Anssi hatte die 5. Laufzeit, das spricht eindeutig für ihn! Na ja, es war ein Versuch den größten Konkurrenten bei der WM aus dem Weg zu räumen.... :-(

Also diese Aussage finde ich ganz schöne daneben.Was sollte das denn bitte. Man kann doch niemandem unterstellen das das jemand provoziert hat*kopfschüttel* Natürlich hätte man nach Zauners Sprung verkürzen müssen. Aber leider spielen da die Übertragunszeiten eine Rolle. Aber irgendjemand sollte Anssi vielleicht auch mal sagen,das man bei so ner Weite nicht auch noch nen Telemark versuchen sollte
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
ja super... die übertragungszeiten... da es ja aber sowieso kein sender komplett live übertragen hat, is das wohl auch hinfällig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Und wenn ein Außerirdischer an der Ampel sitzt, er hat definitiv Sch... gebaut. Aber wer weiß, vielleicht braucht er ja wirklich nur eine Brille...

Und klar hat Anssi versucht den Telemark zu setzen, die Jungs trainieren das über so viele Jahre, die kann man wahrscheinlich noch im Schlaf aus dem Bett werfen und sie landen im Telemark. Das ist wahrscheinlich schon ein Reflex.
Reflex? Nee... Er selbst hat später gesagt, dass er ihn stehen hätte können. Wir haben hier auch schon 152 m gesehen. Davon ab finde ich deine Unterstellung, dass die Jury, allen voran ein FINNE!!! Anssis Gesundheit absichtlich ruinieren wollte, unter aller Kanone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben