WC Innsbruck (03./04.01.12 - Vierschanzentournee)


Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Jammern tut hier keiner in dem Sinne das alles schlecht sei, und verfolgt fühlt sich hier schon mal niemand.

Es handelte sich eher um Feststellungen, die durchaus emotional ausfallen. Aber noch einmal, wir bewegen uns hier in einem Fanforum und nicht beim philosophischen Qurtett.


emotinale Feststellung = österr. Mafia?


Also jetzt bitte!
Emotionen find ich auch in Ordnung. Das man jemanden nicht als fairen Sieger sieht auch. Das man irgendwo jemanden bevorzugt hat auch. Aber wenn man ein ganzes Land und deren Vertreter eines Sports bzw. die Verantwortlichen und auch die angehörigen als Mafia bezeichnet und abstempelt, find ich nicht in Ordnung.

Als nächstes huldige ich den 2. Weltkrieg inkl. allem was dazu gehört und argumentiere damit, dass es sich um ein Fanforum handelt und hier durachaus diese Feststellungen emotional ausfallen können.


Subjektiv ist gut, allerdings ein gewisses Niveau sollte man schon an den Tag legen... ansonsten sitz ich mich ins nächste Gasthaus, lass mich voll laufen und erkläre den Leuten warum Angela Merkle ne Bitch ist und alles falsch macht, weil sie die falsche Stellung wählt (ACHTUNG, diese Textstelle ist nicht ernst gemeint ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dass er nicht alle vier Springen gewinnen wird, hat mich - das gebe ich offen zu - auch gefreut, wenigstens diesen letzten Rekord von den einst so vielen, die meine deutschen Lieblingsspringer hielten, soll er ihnen nicht entreißen. Die Million ist mir in dem Zusammenhang sogar egal - die hätte er von mir aus haben können, nur nicht den Vierfach-Sieg.

Wenn er jetzt noch die Tournee gewinnt, habe ich da nichts dagegen. Insgesamt war er der stärkste Springer - Ito wäre zwar wesentlich näher an ihm dran gewesen... dass er aber Schlierenzauer noch abgefangen hätte in Bischofshofen, glaube ich nicht. Insofern wird Schlierenzauer ein verdienter Tourneesieger sein.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
aber trotz der bedingungen rund um diesen wettkampf von "österreich - mafia" zu sprechen....ich versteh's nicht...

Doch ist versteh´s schon:
Dem Miran Tepes wird wegen seiner Verdienste um Österreich in Bischofshofen (da muß er sich auch noch bewähren) die Ehrenstaatsbürgerschaft und der Andreas-Hofer-Orden verliehen.
Ich find, er hat heute auch gut gearbeitet und sich das ehrlich verdient.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
(wobei japan noch glimpflich davon gekommen ist ;) )

Sag das mal dem Daiki. Er wurde um die Chance gebracht, die Tournee zu gewinnen.

aber trotz der bedingungen rund um diesen wettkampf von "österreich - mafia" zu sprechen....ich versteh's nicht...

Jedenfalls haben einige Leute, ihren Einfluss eingesetzt und eine sich bietende Möglichkeit genutzt, das Ergebnis erheblich zu beeinflussen. Und so ein Gebaren hat im Wettkampfsport nichts zu suchen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Dass er nicht alle vier Springen gewinnen wird, hat mich - das gebe ich offen zu - auch gefreut, wenigstens diesen letzten Rekord von den einst so vielen, die meine deutschen Lieblingsspringer hielten, soll er ihnen nicht entreißen. Die Million ist mir in dem Zusammenhang sogar egal - die hätte er von mir aus haben können, nur nicht den Vierfach-Sieg.

Wenn er jetzt noch die Tournee gewinnt, habe ich da nichts dagegen. Insgesamt war er der stärkste Springer - Ito wäre zwar wesentlich näher an ihm dran gewesen... dass er aber Schlierenzauer noch abgefangen hätte in Bischofshofen, glaube ich nicht. Insofern wird Schlierenzauer ein verdienter Tourneesieger sein.

oder die Bedingungen schlagen auch mal in die andere Richtung aus und Kofler holt sich das Ding noch. Dann will ich mal sehen, wie sich hier "der andere Teil" aufregt.... :D:;)
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ne andere Idee dafür?

Ist nach Stand der Dinge nur ein User der diesen Unsinn in den Mund genommen hat.

Somit nicht mehr als die emotionale Feststellung eines Einzelnen, die weit an der Realität vorbei geht.


Gewisse Emotionen kann jeder tolerieren, aber es gibt auch Grenzen ;)



Ich glaube heute muss man weder ITO noch STOCH Fan sein um mit Ihnen mitzutrauern... Ein 3 Nationen-Podium wäre doch herrlich gewesen, da wäre für jeden was dabei gewesen ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich glaube heute muss man weder ITO noch STOCH Fan sein um mit Ihnen mitzutrauern... Ein 3 Nationen-Podium wäre doch herrlich gewesen, da wäre für jeden was dabei gewesen ;)

Richtig. Was mit den beiden passiert ist, ist einfach absolut bedauerlich. Selbst wenn man Stoch "nur" den Tagessieg unmöglich gemacht hat, muss das sicher nicht sein. Ito hat es ja noch bedauerlicher getroffen. Beide Nationen hätten ein sehr gutes Ergebnis brauchen können...

Übrigens sprechen nicht nur aufgebrachte Fans von Schiebung, auch "Insider" im Sinne von "Mitarbeitern" verschiedener Nationen sagen ähnliches...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Es gibt genug Trainer, Springer, Servicemitarbeiter, die bei Facebook sind und da auch öfters ihre Meinung kund tun ;)

"They did it again. Wont watch last comp. This is so fucking unfair. Total desaster."

"No athleets foult. This is corupt jury and some more. Shure no athleet want this."

Nicht das beste englisch, aber mal 2 Beispiele ;) Ist übrigens nicht das erste mal, dass nach Wettkämpfen solche Kommentare kommen
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Es gibt genug Trainer, Springer, Servicemitarbeiter, die bei Facebook sind und da auch öfters ihre Meinung kund tun ;)

"They did it again. Wont watch last comp. This is so fucking unfair. Total desaster."

"No athleets foult. This is corupt jury and some more. Shure no athleet want this."

Nicht das beste englisch, aber mal 2 Beispiele ;) Ist übrigens nicht das erste mal, dass nach Wettkämpfen solche Kommentare kommen
Wahrscheinlich zwei paranoide Spinner. Es gibt keine Korruption bei der FIS...Wo denken die hin.. ;)

--> Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Grade bei Ito fand ich das ganze schon beim Springen bedenklich, hier hatte Freitag schon schlechte Bedingungen, danach hätte man schon warten müssen. Und bei Stoch hatte ich den Eindruck, dass sie das Springen durchprügeln wollten, zumindest mit dem Nebeneffekt, den Fans einen österreichischen Sieger zu präsentieren :pffft:

Schade für die Betroffenen, zu denen auch Richard Freitag und Anssi Koivoranta gehörten, die hatten auch keine Chance.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Wir können uns zusammen tun....mir hat das als Japanerfan heute auch ganz schön zu schaffen gemacht ;)

Das glaube ich auch. Zumindest hat Taku Takeuchi seinen ersten Podestplatz im Weltcup errungen und war wieder "Man of the day", trotz der Geschichte mit Ito ein Erfolg für das japanische Skispringen.
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Das glaube ich auch. Zumindest hat Taku Takeuchi seinen ersten Podestplatz im Weltcup errungen und war wieder "Man of the day", trotz der Geschichte mit Ito ein Erfolg für das japanische Skispringen.

Für Taku hab ich mich extrem gefreut. :) War Himmel und Hölle heute ;)
 
Oben