WC 1st Round: (4) Phoenix Suns vs. (5) L.A. Clippers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Im Prinzip kann man mit dem Duo Leonard/George nicht planen. Die Wahrscheinlicheit, dass damit mal etwas gewonnen wird, ist einfach extrem gering. Man kann gespannt sein, wie lange die Clippers darauf noch setzen. Das verschenkte Potenzial ist maximal traurig.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.959
Punkte
113
Zumal sich die Clippers ( nicht nur die) was einfallen lassen müssen.

Der kommende Tarifvertrag hat es wohl sehr wahrscheinlich mächtig in sich in Bezug auf die extrem spendablen owner.
So ne Teams werden dann wohl eine extreme Seltenheit werden, wenn die owner wirklich so krass zur Kasse gebeten werden und sogar draftpicks in ernsthafter Gefahr sind.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Im Prinzip kann man mit dem Duo Leonard/George nicht planen. Die Wahrscheinlicheit, dass damit mal etwas gewonnen wird, ist einfach extrem gering. Man kann gespannt sein, wie lange die Clippers darauf noch setzen. Das verschenkte Potenzial ist maximal traurig.
Hatte mich richtig auf die Serie gefreut, speziell nach Game 1. Aber bei Leonard und George ist es tatsächlich so (spiele auch immer Fantasy) dass die einfach immer mal draußen sind und zum Teil ist das ja auch so random...schade um die Serie, hoffentlich wird's gegen die Nuggets spannender.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Wenn man sieht wie Leonard gespielt hat, ist es ja keine Frage das er sich zerreißt und einer der besten der Liga ist. Also will ich jetzt hier nicht auf dem Spieler rum hacken, den wird es selber ja am meisten ankotzen, das er halb invalide ist.

Klar ist aber auch das er so einfach kein Spieler ist um den du irgendwas aufbauen kannst. Wie soll so ein Team entstehen? Wie soll so man ein Gefühl bekommen wer die richtigen Spieler um ihn herum sind? Wie will man einen Hype generieren, in einer Stadt mit den Lakers? Noch dazu ist deine Top Nummer 2 in PG, fast genau so oft raus.

Die Clippers bleiben auf dem Papier eines der stärksten Teams in der NBA, auch nächstes Jahr. Das war’s dann aber auch. Bald sind Kawhis Knie ganz durch und zurück bleibt die vielleicht schrägste Superstar Karriere aller Zeiten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
u sagen, dass KD der beste Spieler der Serie ist wird Booker meiner Meinung nach nicht gerecht. Der Bursche ist aktuell wieder in der Form der ersten Wochen der Saison
Ich revidiere meine Meinung. Book wirkt wie der beste Spieler der gesamten 1.Runde - Zumindest kann er nicht entfernt sein.

Bin gespannt auf die Nuggets-Serie, gegen die Book eh immer besonders Punkte-freudig spielt. Wird auch nötig sein, denn die unkoordinierte Defense der Sonnen bleibt ein Schwachpunkt.

Ansonsten Respekt an die Clippers. Bitter dass der so gute Westbrook den entscheidenden Ballverlust verursachte. Hoffentlich fällt Kawhi nicht wieder ein Jahr aus. Vielleicht bringt die neue Halle den leid geplagten Clippers-Fans mehr Fortune.
 

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
28
Bin gespannt auf die Nuggets-Serie, gegen die Book eh immer besonders Punkte-freudig spielt. Wird auch nötig sein, denn die unkoordinierte Defense der Sonnen bleibt ein Schwachpunkt.
Gegen kein Team hat Booker diese Saison weniger PPG aufgelegt als gegen Denver.
14,7 um genau zu sein, bei Quoten von 38% FG und 21% 3P.
Über seine gesamte Karriere hat er nur gegen 4 Teams einen niedrigeren Punkteschnitt.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Gegen kein Team hat Booker diese Saison weniger PPG aufgelegt als gegen Denver.
14,7 um genau zu sein, bei Quoten von 38% FG und 21% 3P.
Über seine gesamte Karriere hat er nur gegen 4 Teams einen niedrigeren Punkteschnitt.

In kaum einer Sportart wird so viel aus dem Kontext gerissen.

06.04.23
Booker nimmt nur 12 Würfe. Nuggets und Suns sind beide körperlich nicht anwesend. Denver tritt ohne Jokic, Porter, Gordon, KCP und Murray an. Die Suns cruisen gelangweilt durch die Gegend.

31.03.23
Nuggets ohne Jokic, Porter, KCP und Murray. Booker mit normaler Leistung.

25.12.22
Nach 4.20 Minuten und zwei Würfen ist der Arbeitstag von Booker beendet.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Gegen kein Team hat Booker diese Saison weniger PPG aufgelegt als gegen Denver.
14,7 um genau zu sein, bei Quoten von 38% FG und 21% 3P.
Über seine gesamte Karriere hat er nur gegen 4 Teams einen niedrigeren Punkteschnitt.

Trotzdem tatsächlich witzig :D Ich hätte nicht gedacht, dass Book dieses Jahr diese Zahlen hat.. Also danke dafür. :LOL:

Ich sehe es aber trotz dieser Zahlen anders.
 

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
28
Um das geht es nicht. Du findest genug Argumente, um deine Aussage zu untermauern. Das was du geschrieben hattest, ist schlicht viel zu oberflächlich und zeigt nur das diese Saison als Referenz nicht zu verwenden ist.
Also mir ging es tatsächlich genau darum.
Er scored gegen Denver unterdurchschnittlich, auch über seine gesamte Karriere, also ist er gegen Denver nicht besonders Punkte-freudig, fertig.
Weiß nicht, was du hier jetzt noch draus basteln willst.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Also mir ging es tatsächlich genau darum.
Er scored gegen Denver unterdurchschnittlich, auch über seine gesamte Karriere, also ist er gegen Denver nicht besonders Punkte-freudig, fertig.
Weiß nicht, was du hier jetzt noch draus basteln willst.

Niemand hat dir in der Sache wiedersprochen. Dein Beitrag ist vollkommen berechtigt.

Nur fällt mir häufig auf, dass Statistiken ohne Recherche hergenommen werden und jene dann benutzt werden, obwohl sie in manchen Fällen wenig Aussagekraft haben. Alle drei Spiele in dieser Saison sind nutzlos, um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Darauf wollte ich hinweisen und ich glaube das ist ein generelles Problem, welches wir im Basketball haben. Ich habe jahrelang benötigt um Eye Test und all die Stats unter einen Hut zu bekommen...naja und ganz ehrlich: ich habe immer noch keinen Plan. Das Spiel ist viel zu komplex und das zeigt sich hier wieder.

Als Beispiel...wenn ein NBA-Spieler eine Dreierquote von 50% hat, aber nur ein Volumen hat von 1 hat, dann gibt es genug Leute, die dann glauben der Spieler sei ein guter Distanzschütze, ohne zu hinterfragen warum das Volumen so niedrig ist und was für ein Wurf das ist.

Gegen Denver liegt z.B. die Dreierquote von Booker deutlich unter seinem Karrieredurchschnitt. Liegt das jetzt daran, weil er besonders/anders verteidigt wird? Nimmt er gegen Denver andere Würfe wie sonst? Wie viele Würfe sind aus dem Dribbling? Gibt es in Sachen Datum ein Muster? Ist es einfach nur fluky? Wie ist seine aktuelle Form? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Vergangenheit einen Mehrwert für die Gegenwart darstellt?

Wenn Booker nach 4 Minuten raus muss oder der Gegner mit der C-Truppe spielt, ist das mMn sehr wichtig zu erwähnen. So etwas bastel ich dann daraus, sorry dafür.
 
Oben