WC 1st Round: (3) Sacramento Kings vs. (6) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Mal abwarten. Hoffe die Verletzung ist wirklich nicht so schlimm. Bei der Diagnose Bruch gibt es schon eine enorme Bandbreite. Fox für mich bis jetzt die Entdeckung in einer großartigen ersten Runde.
Die extrem auswärtsschwachen Warriors ohne Bank klarer Favorit? No way. Die Kings bekommen immer noch zu wenig Respekt.
Schau dir die Reaktionen von Curry, Green und Co nach dem one point win an. Die mussten daheim alles reinlegen, um die Serie offen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Mal abwarten. Hoffe die Verletzung ist wirklich nicht so schlimm. Bei der Diagnose Bruch gibt es schon eine enorme Bandbreite. Fox für mich bis jetzt die Entdeckung in einer großartigen ersten Runde.
Die extrem auswärtsschwachen Warriors ohne Bank klarer Favorit? No way. Die Kings bekommen immer noch zu wenig Respekt.
Schau dir die Reaktionen von Curry, Greene und Co nach dem one point win an. Die mussten daheim alles reinlegen, um die Serie offen zu halten.

Problem ist aber, dass Fox mit großem Abstand der beste Spieler der Kings ist. Wenn er nicht richtig fit ist, sehe ich SacTown ohne echte Chance. Wäre er fit, würde ich die Kings ebenfalls vorn sehen. Huerter muss hier im Scoring besser auftreten, genauso Sabonis. Dazu müssen Monk und Murray ihre Form halten.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Es gibt schon immer wieder mal diese Heldenspiele, in denen Spieler krank oder verletzt grosse Leistung zeigen, aber normalerweise ist ein gebrochener Finger an der Wurfhand natürlich ein gewaltiges handicap, welches eine erhebliche Leistungseinbusse mit sich bringt.

Ich fände es sehr schade, wenn die Kings aufgrunddessen verlieren würden. Ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich von den Warriors in den letzten Jahren weissgott genug gesehen habe. Es ist erfrischend, den Kings zuzusehen und es wäre schön, wenn sie noch ein bisschen weiterkommen würden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.688
Punkte
113
zumal es in der nächsten runde auch nicht unbedingt schwieriger als die Warriors werden kann. Die Lakers (oder die Grizzlies) wäre für die Kings schon auch zu packen. Und selbst gegen Denver oder die Suns wären sie ja nicht chancenlos. Es wäre richtig was drin wenn die Kings jetzt nicht aufgehalten werden. Vlt. muss man erstmal drauf hoffen dass die Auswärts-Warriors auch gegen ein Team ohne Fox verlieren.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Ich habe mich an diesen Warriors noch nicht sattgesehen und finde sie bieten die beste verfügbare Basketballunterhaltung. Bei aller Sympathie für die Mavs und Luka finde ich deren Offense dagegen ziemlich unattraktiv. Solange Kerr seine Motion Offense so läuft, möchte ich Curry, Thompson, Green und Co solange sehen wie es geht. Zudem können sie defensiv auch sehr ordentlich anziehen und werfen auch emotional alles rein. Finde ich geil.
Unbestritten sind die Kings aber auch sehr erfrischend und attraktiv.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Er ist questionable und nicht auf der Verletztenliste.
Dirk hat mit einer gerissenen Sehne im Finger die Nazgul besiegt.

Laut Woj ist er doubtfull und ein Zeigefinger ist halt deutlich schlimmer als ein Ringfinger wie damals bei Dirk. Den Ringfinger kann man zur Not festbinden, den Zeigefinger brauchst du, weil der (oder bei manchen Spielern der Mittelfinger) die letzte Berührung beim Follow-through macht. Ich hoffe mal, dass es nicht ganz so schlimm ist.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich habe mich an diesen Warriors noch nicht sattgesehen und finde sie bieten die beste verfügbare Basketballunterhaltung. Bei aller Sympathie für die Mavs und Luka finde ich deren Offense dagegen ziemlich unattraktiv. Solange Kerr seine Motion Offense so läuft, möchte ich Curry, Thompson, Green und Co solange sehen wie es geht. Zudem können sie defensiv auch sehr ordentlich anziehen und werfen auch emotional alles rein. Finde ich geil.
Unbestritten sind die Kings aber auch sehr erfrischend und attraktiv.

Objektiv kann ich das sehr gut verstehen, sie spielten ja stets einen sehr schönen, intelligenten Basketball. Spätestens seit sie aber aufgrund sehr glücklicher Umstände noch Durant geholt haben, mochte ich sie aber einfach nicht mehr. Jedes Team hätte natürlich so gehandelt, alles andere wäre ja dumm gewesen, aber es hat mich doch immer geärgert, dass das Team so perfekt und übermächtig war. Daher mag ich die Warriors einfach nicht, aber die Klasse, die sie erreicht haben, ist natürlich unbestritten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Eben bei Kirk Goldsberry gelesen.

Curry in Game in 158 Minuten +45
Curry auf der Bank in 34 Minuten -38

:eek: :crazy:


The only reason the Kings are still in this series is they have absolutely torched the Warriors when Curry has been on the bench. In 34 minutes of action (out of a possible 192) with Curry off the court, the Kings have outscored the Warriors by 38 points.

In Game 1, Golden State outscored Sacramento by 11 points in the 37:25 Curry played. In the 10:35 he sat, the Kings outscored the Warriors by 14 points.

Numbers like that have naturally tempted Warriors coach Steve Kerr to keep Curry in games longer.

In Game 2, Kerr kept Curry on the court for 40 minutes and 46 seconds. The Warriors won those minutes by 3 points. As for the other 7 minutes and 14 seconds? The Kings won those by 11 points (and won the game by 8).

The trend continued in Game 4, when Curry played a season-high 42:42. The Warriors won those minutes by 7 points, but lost the other 5:18 by 6 points.

In the glory days of the Warriors' dynasty, their motto was "Strength in Numbers." The bench lineups were bolstered by reliable veterans such as Andre Iguodala, Shaun Livingston and David West. Even last season, Curry averaged less than 35 minutes per game in the postseason. Kerr can't afford to let him rest that much with this year's bench, which is reliant on a core of Donte DiVincenzo, Gary Payton II, Moses Moody, and Jonathan Kuminga, who have not been up to the task yet this series.

Keeping Draymond Green in the bench role he played in Game 4 could help in the non-Curry minutes. With Curry off the floor, the Warriors' offense averaged 110.4 points per 100 possessions this season. But when Green has been in games without Curry that figure jumps to 115, while the defense has allowed only 109 per 100 possessions with Green in and Curry out. That's encouraging.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Eben bei Kirk Goldsberry gelesen.

Curry in Game in 158 Minuten +45
Curry auf der Bank in 34 Minuten -38

:eek: :crazy:

Überrascht mich nicht. Das bemerkt man auch einfach beim Zuschauen sehr schnell und deutlich. Man sieht Curry Richtung Bank gehen und denkt: Oh, Chance für einen Run! Dann sieht man Curry von der Bank kommen und denkt: Oh oh.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.838
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Curry mit nem quiet 31 Pts game aber am Ende der entscheidende Faktor. Klay mit einer starken Leistung und Wiggins auch sehr effiziente 20 Punkte und starker Defense. Die Warriors kommen einfach zu einfach an ihre Punkte, auch wenn die Kings es für ihre Verhältnisse nicht schlecht machen und da dürfen sie sich selbst so eine offnight von Downtown zuhause nicht erlauben. It Huerts: 0-5, 2-9, 1-6, 0-1, 1-4...damit hat Kevin Huerter eine Playoff Dreierquote von 16%....letztes Jahr bei den Hawks war das auch schon enttäuschend, er ist wahrscheinlich einfach kein Elite off the dribble / movement shooter, wenn der defensive Druck steigt. Das und das starke Absinken gegen Sabonis killt das handoff game Sacramentos ziemlich. Glück für sie, dass Fox und Monk im Pick and Roll das so gut hinbekommen - aber die Verletzung scheint sich schon ein wenig aiszuwirken auf Fox seinen Touch?

Die Warriors haben damit ihren Auswärtssieg geholt, würde mich trotzdem über sieben Spiele freuen, weil das einfach schöner Teambasketball auf beiden Seiten ist. Warriors in 6 war natürlich der naheliegendste Tipp schon vor Beginn der Serie, aber mein Herz sagt Light The Beam!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
So sehr Draymond auch im Kopf ein absoluter Trottel ist, er liefert dann halt auch ab. X-Factor für mich aber ganz klar Wiggins, die Warriors profitieren so ungemein von seiner Rückkehr. Und Looney mit 22 Rebounds und 7 Assists auch krass.

Die Kings werfen 8 Dreier im ersten Viertel, um dann 2 von 22 oder so zu werfen. Da gewinnst du halt dann auch nix. Fox sah am Anfang extrem gut aus, danach wurde es aber ruhiger und im Dritten hat er sich nochmal eine ganze Zeit an den Finger gefasst. Absoluter Schreckmoment das Ding von Monk, das sah im ersten Moment so aussah, als hätte er sich im Knie beim Überstrecken mal alles kaputt gemacht.

Ein Spiel 7 wäre durchaus angebracht für die ganze Serie, aber denke mal, dass die Warriors das jetzt beenden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Großer Sportfrust, aber über die Leistung der Kings freue ich mich. Wir bekommen ein Game 7! Scheinen sich ja richtig reingehauen zu haben, drei Spieler ausgefoult oder fast. Fox mit unglaublichen 26 Punkten trotz kaputten Mittelfinger... Wahnsinn! Hätte ich niemals Geld drauf gesetzt
 
Oben