WC 1st Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
memphis-grizzlies-kepsar.png
VS.
2560px-LA_Lakers_logo.svg.png





Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
116. April21 UhrMemphis GrizzliesLos Angeles Lakers
220. April1.30 UhrMemphis GrizzliesLos Angeles Lakers
323. April4 UhrLos Angeles LakersMemphis Grizzlies
425. ApriltbaLos Angeles LakersMemphis Grizzlies
5*27. ApriltbaMemphis GrizzliesLos Angeles Lakers
6*29. ApriltbaLos Angeles LakersMemphis Grizzlies
7*1. MaitbaMemphis GrizzliesLos Angeles Lakers


Regular Season

Lakers 2-1

Memphis Grizzlies 121, Los Angeles Lakers 122
Los Angeles Lakers 109, Memphis Grizzlies 121
Memphis Grizzlies 103, Los Angeles Lakers 112



Kader:

Memphis




Los Angeles

 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Ganz schwer zu sagen. Lakers sind im richtigen Moment voll besetzt, aber noch nicht 100% konzentriert. Memphis ist durch die Ausfälle geschwächt. Ich tippe auf eine enge Serie zugunsten der Lakers wegen Erfahrung und Lebron/AD.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Phu, sau schwer zu tippen. Kann in beide Richtungen gehen. Ich erwarte das Memphis sich durchsetzt oder implodiert.
 
  • Like
Reaktionen: MS

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Irgendwie hatte ich gleich den Impuls auf Lakers in 6 zu tippen. Enge Spiele, aber Lakers sind abgezockter mit AD und Lebron. Sollte sich einer der beiden verletzen, sieht es schon anders aus.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Gutes Matchup, schwer zu tippen. Erster Instinkt, nach dem chaotischen Spiel im Playin gegen ersatzgeschwächte Wolves, sind die 8 Siege besseren Grizzlies. Die Lakers haben seit dem All Star Break aber überzeugt. Bleiben Sie gesund ist die Serie offen.
Könnte 7 Spiele geben.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Das wird eine spannende Serie, welche auf beide Seiten kippen könnte. Die Lakers sind stark verbessert, aber dennoch haben sie sich nur mit Ach und Krach gegen dezimierte TWolves durchgesetzt. Das wird gegen die Grizzlies so gewiss nicht genügen.

Ich sehe bei Memphis schon auch ein gewisses Meltdownpotenzial, und ein Sieg der Lakers wäre keine gewaltige Überraschung, aber Memphis ist schon zu favorisieren. Ich hoffe, die Lakers machen es, tippe aber auf Grizzlies in 6 oder 7.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe das Gefühl, dass ähnlich wie 2021 AD oder LBJ nicht unverletzt durch die Serie kommt und deshalb Memphis sich durchsetzt. Bleiben beide gesund, machen es die Lakers in 6 oder 7. Vermutlich eher in 7, weil sie im sechsten Spiel mit 15 führen, aber das zwei Minuten vor Ende noch abgeben :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, mich interessieren die Grizzlies 0 und ich habe einen sehr fordernden Job, der nichts mit Bball zu tun hat und könnte bis auf den Ass/TO Ratio Part von Jones alles so aufsagen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Hätte mir bis gestern durchaus vorstellen können, dass die Lakers bis ins WCF vorstoßen können... und dann dieser lausige Auftritt letzte Nacht. Spannend war's, aber lausig.

Tippe trotzdem noch auf Lakers in 6, da Memphis mich auch nie wirklich vom Hocker riss, wenn ich sie sah.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe das Gefühl, dass ähnlich wie 2021 AD oder LBJ nicht unverletzt durch die Serie kommt und deshalb Memphis sich durchsetzt. Bleiben beide gesund, machen es die Lakers in 6 oder 7.

Aufgrund solcher Aussagen hoffe ich inständig, dass die Lakers gesund bleiben ;)

Die Grizzlies natürlich auch (zumindest was noch übrig ist). Sie haben einiges zu beweisen, wenn ich die Umfrage hier sehe...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich bin mal gespannt, wie die Lakers die Serie angehen und wer Morant verteidigen wird. Normalerweise muss Vando auf ihn angesetzt werden. Ansonsten wird diese Serie mMn unterm Korb entschieden und da kommt es den Lakers schon entgegen, dass Adams und Clarke ausfallen. AD muss gefüttert werden und versuchen, JJJ in Foultrouble zu bringen. Auf der anderen Seite wird Ja natürlich auch attackieren und AD aus dem Spiel nehmen wollen. Aus Lakerssicht muss man hoffen, dass sie in den Minuten ohne Davis nicht komplett einbrechen.

In Spiel 1 rechne ich eigentlich mit einer klaren Nummer für Memphis. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lebron das Spiel nutzen wird, um auszuloten, was funktioniert und was nicht. So war es auch in der Bubble gegen Portland und Houston, wo die Lakers dann erst in Spiel 2 angezogen haben.

Es dürfte auf jeden Fall eine coole Serie werden, wobei es schwierig ist, sich auf einen Sieger festzulegen. Ich hoffe, die Lakers machen es in sechs Spielen.
 
Oben