WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Meine Vermutung ist eher, dass der Ivan weiß, dass er gegen Taylor die Hucke voll bekommt und der Hype vorbei wäre... Und nun das blaue vom Himmel lügt, um Taylor ducken zu können. In Runde 1 ein wenig Publicity bekommen und sich dann abseilen.

Dann hätte er auch einfach ein paar Wochen vorher eine Verletzung vortäuschen können und ein Ersatzgegner wäre eingesprungen. Wenn alles insgeheim so wunderbar laufen würde, dann bekäme Baranchyk da pünktlich eine gute Börse überwiesen und wäre selbst im Falle einer Niederlage nicht am Ende, da ihm mit Taylor der Topfavorit gegenüberstand.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Ein Wunder.kurzzeitig war bei Briedis sogar ein Ausstieg im Raum ,da er ziemlich bedient zu sein schien
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe das gar nicht verfolgt. :eek:
Blödsinnig auch, wieder ein Cruiser-Turnier angesetzt zu haben.

Ja, während der Beste gar nicht teilnimmt und weiterhin alle Gürtel hält. Dann kriegt Briedis vielleicht auch 'ne Ali-Trophäe und ist nicht mal Weltmeister, Klasse. Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann dass der Pole gewinnt gegen Briedis.

Was hat sich Kalle bloß dabei gedacht? Da hätten mindestens 2 Jahre vergehen müssen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ja, während der Beste gar nicht teilnimmt und weiterhin alle Gürtel hält. Dann kriegt Briedis vielleicht auch 'ne Ali-Trophäe und ist nicht mal Weltmeister, Klasse. Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann dass der Pole gewinnt gegen Briedis.

Was hat sich Kalle bloß dabei gedacht? Da hätten mindestens 2 Jahre vergehen müssen.

Ja schrecklich, dass wir spannende Kämpfe wie Briedis-Glowacki oder Dorticos-Tabiti sehen können.

Frechheit.

Ist sicherlich auch der Grund, warum die WBSS Probleme hat.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Briedis-Glowacki ist sicherlich kein schlechter Kampf, aber um was geht es da? Wer der viertbeste in der Division ist? Wer eventuell am Ende des Turniers die Nummer 3 sein kann? Und Tabiti muss ich nicht sehen, außer Dorticos knockt ihn aus. An die Klasse von der ersten Season kommt das jedenfalls nicht ran. Hätte anstatt dem Cruiser lieber 'ne andere GK genommen, oder vorerst komplett darauf verzichtet.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ja schrecklich, dass wir spannende Kämpfe wie Briedis-Glowacki oder Dorticos-Tabiti sehen können.

Frechheit.

Ist sicherlich auch der Grund, warum die WBSS Probleme hat.

Die Kämpfe sind ja gut, aber es ist einfach lächerliche das es wieder um diese Ali Trophäe geht, die der Champ vor 7 Monaten geholt hat.
Das ist wie wenn in der Premier League Arsenal London Meister wird, aber Chelsea, Man Utd, Tottenham, Liverpool und Manchester City nicht mitgespielt haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Briedis-Glowacki ist sicherlich kein schlechter Kampf, aber um was geht es da? Wer der viertbeste in der Division ist?

Usyk boxt im Mai im Schwergewicht. Was Gassiev macht ist noch nicht klar. Der Sieger des Turniers darf sich gerne als der Nr. 1 Klasse sehen.

An die Klasse von der ersten Season kommt das jedenfalls nicht ran.

Das ist so. Gute Kämpfe sind es trotzdem.

Hätte anstatt dem Cruiser lieber 'ne andere GK genommen,

Oberhalb des Halbweltergewichts gibt es doch keine Gewichtsklasse, die boxpolitisch möglich gewesen wäre. Zumindest wenn man einige Top10 Boxer verpflichten möchte...

oder vorerst komplett darauf verzichtet.

Siehe.
Das ist das irrsinnige an der Kritik am 2. Cruiserturnier.
Viele spannende Kämpfe haben oder NICHT haben.
Das man es sich für das 'nicht haben' entscheidend... :crazy:

Ich finde die 2. Auflage des Turniers auch nicht das Allerbeste.
Trotzdem nehme ich die spannenden Kämpfe doch gerne mit. Tabiti/Dorticos vs. Glowacki/Briedis finde ich sehr interessant...

Die Kämpfe sind ja gut, aber es ist einfach lächerliche das es wieder um diese Ali Trophäe geht, die der Champ vor 7 Monaten geholt hat.
Das ist wie wenn in der Premier League Arsenal London Meister wird, aber Chelsea, Man Utd, Tottenham, Liverpool und Manchester City nicht mitgespielt haben.

So what?
Im Boxen geht es doch ständig um irgendwelche Bullshit-Titel.
Wenn juckt da 'der Titel', wenn wir einen geilen Kampf sehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das ist das irrsinnige an der Kritik am 2. Cruiserturnier.
Viele spannende Kämpfe haben oder NICHT haben.

Der Deckmantel ist das Problem. Der Ruhm ist noch nicht verhallt und der alte König ist noch am Leben. Gegen spannende Fights hat niemand was; auch die 2. oder Kreisliga kann spannend sein.
Vergleiche mit Fußballligen usw. wurden schon genügend gebracht. Ich gehe 'ne Wette ein, außerhalb dieses Forums wissen nicht 5 % der Weltbevölkerung was von diesem Turnier. Ein Turnus wie bei einer FIFA-WM wäre aus meiner Sicht viel sinnvoller gewesen. Vielleicht sogar geldlich hoch dotiert und mit Qualifikation im Vorfeld.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Der Deckmantel ist das Problem. Der Ruhm ist noch nicht verhallt und der alte König ist noch am Leben. Gegen spannende Fights hat niemand was; auch die 2. oder Kreisliga kann spannend sein.

Ein falscher Deckmantel? Im Boxen geht es doch ständig um irgendwelche Fake-"Weltmeisterschaften". Jedes Wochenende. WBA regular, WBA super, IBO, WBC, WBO, GBU, WBC silver, etc...
Wenn der Deckmantel das Problem ist, dass man etwas nicht sehen will, darf man kein Boxen gucken!
Dann ist es doch 100mal ehrlicher, wenn ein paar Veranstalter sagen: "Hey, wir haben 8 gute Boxer. Lassen die in einem Turnier kämpfen und der Gewinner kriegt die 'Ali Trophy'".

Vergleiche mit Fußballligen usw. wurden schon genügend gebracht. Ich gehe 'ne Wette ein, außerhalb dieses Forums wissen nicht 5 % der Weltbevölkerung was von diesem Turnier. Ein Turnus wie bei einer FIFA-WM wäre aus meiner Sicht viel sinnvoller gewesen. Vielleicht sogar geldlich hoch dotiert und mit Qualifikation im Vorfeld.

Jaja. Alles eine schöne Fantasievorstellung.
Nur ist Boxen keine Sportart mit einer globalen, anerkannten Struktur.
X-Promoter, TV-Exklusivverträge, Manager, Eigeninteressen der Boxer, Garantiebörsen, usw. machen es so schwer so etwas wie ein Turnier zu Stande zu bringen.

Wie gesagt: Oberhalb des Halbweltergewichts war das Cruisergewicht momentan die einzige Gewichtsklasse, in der man ein Turnier veranstalten konnte. Zumindest wenn man eine grössere Zahl der besseren Boxer verpflichten möchte.


Ich gehe 'ne Wette ein, außerhalb dieses Forums wissen nicht 5 % der Weltbevölkerung was von diesem Turnier. .

5 Prozent ist wohl noch viel zu hochgerechnet.
Aber inwiefern unterstreicht das dein Argument?
Das war nämlich auch bei der Season 1 der Fall, obwohl da jeder Boxfan das Cruiserturnier cool fand.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Gute Argumente beiderseits :thumb:.....das zweite cruiser ohne" beste-der-klasse "am start zu haben ist trotzdem scheizze:D:belehr::weghier:

Schau... mich haut das 2. Cruiserturnier auch nicht vom Hocker.
Muss ich ehrlich sagen.

Aber wenn ich als Boxfan die Wahl habe zwischen 'haben' oder 'nicht haben' habe, nehme ich doch das Erste. Schliesslich gibt es spannende Kämpfe und wieder etwas mehr Klarheit in die Gewichtsklasse.

Und das Argument "lieber eine andere Gewichtsklasse" hält einfach nicht, da es kaum möglich ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Briedis-Glowacki ist sicherlich kein schlechter Kampf, aber um was geht es da? Wer der viertbeste in der Division ist? Wer eventuell am Ende des Turniers die Nummer 3 sein kann? Und Tabiti muss ich nicht sehen, außer Dorticos knockt ihn aus.

und wenns um ne goldene Kloschüssel geht, mir is das egal so lange gute Fights dabei rauskommen. Ich denke zwar auch das ein erneutes CW WBSS zu früh kommt, aber auch in der ersten Staffel waren ja jetzt nicht nur tolle Fights dabei. Briedis vs Perez war einfach furchtbar und das eigentliche Finale (insachen guter Fight) war Briedis vs Usyk. Usyk vs Huck war so einseitig, das machte nur Spaß weils Huck war welcher verprügelt wurde.

Was mit Gassiev ist würde mich mal interessieren. Er ist ja noch sehr jung und die Usyk Niederlage gab bestimmt einen knacks im Selbstvertrauen. Ich hoffe er nimmt sich nur ne kurze auszeit und kommt dann zurück. Gerne auch als HW. Gegen Usyk zu verlieren ist keine Schande!


Ich gehe 'ne Wette ein, außerhalb dieses Forums wissen nicht 5 % der Weltbevölkerung was von diesem Turnier.

In meinem 6000 Seelen Dorf wussten gerade mal vier Leute wer Mayweather und Pacman waren.. das waren meine Freunde. Vom Rest wurde ich gefragt wer die zwei überhaupt sind das die soviel Geld verdienen..

Und einen Wilder kennt sicher auch kaum einer.. Und komm jetzt keiner und behaupte ich wohne am Arsch der Welt, das wäre kein Wunder. Und du schonmal garnicht, HamburgBuam :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was mit Gassiev ist würde mich mal interessieren. Er ist ja noch sehr jung und die Usyk Niederlage gab bestimmt einen knacks im Selbstvertrauen. Ich hoffe er nimmt sich nur ne kurze auszeit und kommt dann zurück. Gerne auch als HW. Gegen Usyk zu verlieren ist keine Schande!

Ganz sicher nicht. Aber das "wie"? Das war schon arg Abraham-like.
Als amtierender Weltmeister hätte Gassiew einen etwas anderen Anspruch haben können, als die Kevin Johnson-Nummer "ja ich verliere, aber nicht durch KO".

Ein falscher Deckmantel? Im Boxen geht es doch ständig um irgendwelche Fake-"Weltmeisterschaften". Jedes Wochenende. WBA regular, WBA super, IBO, WBC, WBO, GBU, WBC silver, etc...
Wenn der Deckmantel das Problem ist, dass man etwas nicht sehen will, darf man kein Boxen gucken!
Dann ist es doch 100mal ehrlicher, wenn ein paar Veranstalter sagen: "Hey, wir haben 8 gute Boxer. Lassen die in einem Turnier kämpfen und der Gewinner kriegt die 'Ali Trophy'".

Weißt Du, so wie man die "Ali-Trophy" (Ich bin der Größte...) damals lanciert hat sollte das in meinen Augen was ganz Besonderes sein. Wenn das Dingen nun alljährlich vergeben wird an jeden, der gerade Lust hat, 3 Fights zu machen (ohne auf den undisputed Champ zu treffen) dann ist das nicht besonders. Kleine Anstecknadel anstatt Pokal.

Jaja. Alles eine schöne Fantasievorstellung.
Nur ist Boxen keine Sportart mit einer globalen, anerkannten Struktur.
X-Promoter, TV-Exklusivverträge, Manager, Eigeninteressen der Boxer, Garantiebörsen, usw. machen es so schwer so etwas wie ein Turnier zu Stande zu bringen.

Sein wir mal ehrlich, Geld regiert das Profiboxen. Mit 50 Mio Dollar Preisgeld holst Du Mayweather, Alvarez und Golovkin sofort an einen Tisch incl. aller Verbände.

Wie gesagt: Oberhalb des Halbweltergewichts war das Cruisergewicht momentan die einzige Gewichtsklasse, in der man ein Turnier veranstalten konnte. Zumindest wenn man eine grössere Zahl der besseren Boxer verpflichten möchte.

Die Leute machen auch für eine Million Dollar alles, weil sie keine andere Perspektive haben. Das Cruiser ist im Grunde undankbares Sammelbecken für Leute die zu schwer für das Halbschwer und Supermittel, aber zu klein und leicht für das HW sind.

5 Prozent ist wohl noch viel zu hochgerechnet.
Aber inwiefern unterstreicht das dein Argument?
Das war nämlich auch bei der Season 1 der Fall, obwohl da jeder Boxfan das Cruiserturnier cool fand.

5 % waren es vielleicht beim letzten Turnier, jetzt mögen es nur 2 sein. Keine Ahnung, warum man in Deutschland mit Ottke und Maske mehr Massen vor die Glotze ziehen konnte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ganz sicher nicht. Aber das "wie"? Das war schon arg Abraham-like.
Als amtierender Weltmeister hätte Gassiew einen etwas anderen Anspruch haben können, als die Kevin Johnson-Nummer "ja ich verliere, aber nicht durch KO".

Ich denke Style makes Fight bedingt ist Usyk ein genz schlechter Gegner für Gassiev. Wenn der Gegner mal stehen bleibt kommt Gassiev auch zur entfaltung, obwohl er auch gegen Dorticos sehr abwartend geboxt hat, aber gegen das Duracel-Karnickel Usyk fand er einfach kein Ziel. Außer in der zweiten oder dritten, da kam er mal ordentlich durch.
 
Oben