WBSS Supermittelgewicht Finale: George Groves vs. Callum Smith // Freitag, 28. Sept. 2018


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Spürt ihr es alle?
Der Hype, der uns von Saudi Arabien entgegen weht? :D

Ernsthaft. Der Hype für das Finale der WBSS ist ja gar nicht vorhanden. Wenn man bedenkt, was bei einem solchen britischen Duell eigentlich für eine Stimmung sein sollte....
Die Veranstalter der WBSS haben so viele gute Entscheidungen getroffen. Aber dieses Finale in Jeddah ausboxen zu wollen, ist einfach unverständlich.

Egal. Der Ring wird der selbe sein und uns erwartet ein tolles Duell am Freitag (nicht Samstag!!).

------

Ich persönliche hoffe sehr, dass sich George Groves das Ding holt.
Ich mag seine Story.
Nach dem brutalen KO gegen Froch sah er bei weitem nicht mehr so gut aus wie zuvor. Sein Stil ist wesentlich von seinem Selbstbewusstsein geprägt und das hatte merklich gelitten. Nach der relativ knappen Niederlage gegen Badou Jack (den wir alle damals massiv unterschätzten!) schien Groves nicht mehr wirklich zur Spitze zu gehören.
Doch er boxte sich zurück! So knockte er Fedor Chudinov und Jamie Cox aus und holte sich einen Papiertitel.
Viel wichtiger aber war der grosse Sieg über Chris Eubank Jr. anfangs des Jahres. Groves wurde in diesem Duell bereits von vielen abgeschrieben (auch von mir!). Groves gewann aber klar und deutlich.
Es war mit Abstand der grösste Sieg seiner Karriere.
Am Freitag kann er diesen Sieg vllt sogar noch 'toppen'.

Aus Callum Smith werde ich bis heute nicht schlau.
Smith sah schon mega spektakulär und extrem gut aus. Beispielsweise als er Rocky Fieldling (derjenige der zuletzte Tyron Zeuge ausknockte) in einer Runde brutal plättete. Dann hatte er aber auch viele Leistungen, wo er absolut durchschnittlich aussah und v.a. von seiner abstrus überlegenen Physis zu profitieren schien.
Auch zuletzt gegen den Ersatzgegner Nieky Holzken (der Typ, der wie ein Techno DJ aussieht) im Halbfinale der WBSS war es keine berauschende Leistung.
Dennoch würde ich Callum Smith auf keinen Fall abschreiben. Gut möglich, dass er Groves aus den Latschen haut. Punch hat er!

Hier noch das offizielle Pre-Fight Video

Wen seht ihr als Favoriten?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Schöner Eingangspost, der meine Meinung auch ganz gut wiederspiegelt. Der große Hype bleibt irgendwie aus trotz des guten Duells.

Als Zusatzinfo noch der Hinweis, dass man sich den Kampf bei ranfighting für 9,99€ im PPV holen kann, wenn man bis zum 27.9. zuschlägt. Am Kampftag kostet er dann 14,99€. Ich denke, ich werde mir den Kampf bestellen.


Wen seht ihr als Favoriten?

Ich sehe es 60:40 pro Groves. Smith Leistungen sind in der Tat recht schwankend. Ganz schwer einzuschätzen eigentlich. Mit Groves boxt er sicherlich seinen bis dato stärksten Gegner.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.098
Punkte
113
Ort
Duisburg
Knapper Favorit ist Groves.
Er hat die Erfahrung und sollte sich zuletzt auch wieder Selbstvertrauen geholt haben. Er ist dazu schneller und variabler. Bei einem Brocken wie Smith ist ein KO aber auch drin, auch wenn Groves kein schlechtes Kinn hat.

Smith ist schwer einzuschätzen.
Die Frage ist wie er die harten Schläge von Groves wegsteckt und mit dem Druck umgeht. Seine letzten beiden Fights waren so gar nicht überzeugend und haben den Hype bei mir ziemlich abflauen lassen.
Davor hatte ich in ihm eine zukünftige Nr. 1 im SMW gesehen.
Imho ist er nach wie vor klar der beste der Smith-Brüder und man darf seine Power und Physis allgemein nicht unterschätzen.

Ich würde auf PS Groves im Bereich 116:112/117:111 tippen, wäre aber auch über einen frühen Knockout auf beiden Seiten nicht überrascht.

Vor Beginn der WBSS hatte ich ja auf Usyk im CW und Smith im SMW getippt... vielleicht kann Callum ja noch einen raushauen?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich sehe es 60:40 pro Groves. Smith Leistungen sind in der Tat recht schwankend. Ganz schwer einzuschätzen eigentlich. Mit Groves boxt er sicherlich seinen bis dato stärksten Gegner.

Ich würde sowohl Froch, als auch Badou Jack über Smith ansiedeln. Fraglich eher ob nicht Eubank auch schon stärker war. Ich denke das wird ab der Mitte n recht einseitiges Ding und Groves schaukelt das über die Punkte nach Hause.
Groves ist wieder erstarkt nach seinem tief nach dem heftigen KO von Froch und lässt sich die trophy nicht nehmen. Zudem halte ich viel von shane McG und denke, dass er n top Match-Plan haben wird!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn groves halbwegs nerven und IQ an Tageslicht befördern sollte,so sollte es recht komfortabel reichen.
Klare UD um 117-11 rum
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Eubank Jr vs Groves war mein persönlicher Fight of the year.
Upset, Dramatik, Verletzung, was will man mehr?
Zu dem war es erstaunlich, wie klar Groves voraus gesagt hatte, woran es Eubank fehlte.
Ich drücke Groves die Daumen und sehe ihn auch als Favoriten.
WKO 11 Groves
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.595
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Smith durch KO. Voraussetzung ist, dass er endlich mal wieder seine tollen Leberhaken einsetzt und Groves die Luft nimmt. Der hat eh schon keine so dolle Kondi. Das ist Smiths Weg zum Sieg. In den letzten Kämpfen hat er die Körperarbeit nur leider vernachlässigt, welche ihn früher ausgezeichnet hat.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Eigentlich würde ich hier auch Groves favorisieren, aber ob die Schulter wirklich wieder bei 100 Prozent ist? Wenn ich überlege wie lange Thurman schon mit einer ähnlichen Verletzung raus ist... macht mir etwas Sorgen, dass die Schulter im Kampf wieder Probleme machen könnte.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Schöner Eingangspost, der meine Meinung auch ganz gut wiederspiegelt. Der große Hype bleibt irgendwie aus trotz des guten Duells.

Als Zusatzinfo noch der Hinweis, dass man sich den Kampf bei ranfighting für 9,99€ im PPV holen kann, wenn man bis zum 27.9. zuschlägt. Am Kampftag kostet er dann 14,99€. Ich denke, ich werde mir den Kampf bestellen.




Ich sehe es 60:40 pro Groves. Smith Leistungen sind in der Tat recht schwankend. Ganz schwer einzuschätzen eigentlich. Mit Groves boxt er sicherlich seinen bis dato stärksten Gegner.


Um wie viel Uhr startet denn die Veranstaltung und wann ist mit dem Hauptkampf zu rechnen? Ich muss samstags leider sehr früh raus.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wirklich große Spannung mag bei mir nicht so recht aufkommen, was nicht nur an der fehlenden Promotion des Kampfes liegt.

Von Smith hab ich bisher nicht allzu viel gesehen. Er scheint durchaus Strom in den Fäusten zu haben und gegen Fielding fielen mir seine starken Körperhaken auf. Bei der WBSS kam er allerdings mehr oder weniger gratis ins Finale ohne viel zeigen zu müssen. Spektakulär sah das dann auch nicht aus. Ins Augen fielen lediglich seine weit überdurchschnittliche Körpergröße für das SMW und sein Textbook-Jab.

Ich kann den Kampf nicht so recht einschätzen - Ein Sieg für beide scheint mir möglich zu sein. Close but clear nach Punkten oder durch einen Abbruch. Gut vorstellbar, dass Groves' Schulter auch einfach nicht hält und er wieder Probleme bekommt. Sehe Smith als knappen Favoriten. Groves ist es gewohnt den besseren Jab zu schlagen. Wenn er das am Freitag nicht kann, muss er selbst nach vorne marschieren. Groves fühlt sich am wohlsten, wenn der Gegner den Kampf macht und er ihn jabben und gegebenenfalls mit einer Rechten abfangen kann. Gegen Eubank Jr befand er sich über sehr weite Strecken in seiner Komfortzone. Eubank Jr konnte den Ring nicht abschneiden und keinen konsequenten Druck ausüben.

Offener und sportlich hochwertiger Kampf, aber für meinen Geschmack leider kein sehr polarisierendes Duell. Man schimpft ja immer gerne über Großmäuler wie Eubank Jr, aber ohne sie fehlt dann halt doch manchmal das gewisse Etwas.

Boxt Eubank Jr nicht auf der Undercard? Dann wird er wohl den Gewinner des Abends herausfordern wollen. Einen Kampf gegen Smith würde ich gerne sehen. Bezweifel aber, dass Eubank Jr taktisch und vom boxerischen Fundament her noch viel Entwicklungspotenzial hat. Im Grunde bräuchte er seit vielen Jahren schon einen richtigen Trainer. Sein Vater sollte sich bestenfalls noch auf das Management beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Wow, Sportforen sieht es 17-1!
Bei einem Kampf, der sonst nahezu 50:50 gesehen wird....
 
Oben