Washington 500er Kitzbühel und Los Cabos 250er


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
In Kitzbühel zahlen sie thiem wahrscheinlich ein paar 100000 Euro Antrittsgeld. da lässt der sich gerne sehen.

Klar, er dürfte da sicherlich ein stattliches Antrittsgeld bekommen, aber Domi ist denke ich schon auch so der Typ, dem es wichtig ist, sich bei seinem Heim-Event blicken zu lassen. er weiß auch, dass es für das Turnier schon einen großen Unterschied macht, ob er dabei ist oder nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Schön, dass Domi in Kitzbühel aufschlägt.:) Das spricht finde ich auch sehr für ihn als Mensch, schließlich ist es 1. ein kleines Turnier und liegt 2. auch noch ungünstig im Kalender. Für das Turnier ist das auch eine super Sache. Hoffentlich kann der Publikumsliebling am Ende der Woche auch den Pokal in die Höhe strecken.
Gerade mal nachgeschaut...letztes Jahr gewann Kohlschreiber, davor Lorenzi. War Domi auch 2016 nicht dabei?

Thiem ist nach 2015 und 2016 in diesem Jahr zum 3. Mal an 1 gesetzt
2015 war er nach den Titeln in Umag und Gstaad müde und verlor im HF gg Kohlschreiber mit 0-6 6-7
2016 zeigte Jürgen Melzer das es auch in Österreich von Österreichern keine Geschenke an ihn gibt, Thiem verlor nach dem Bye sofort in R2

Thiems Bilanz in Kitzbühel ist bei 8-6, bestes Ergebnis ist das FInale 2014, das er gg Goffin verlor
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Klar, er dürfte da sicherlich ein stattliches Antrittsgeld bekommen, aber Domi ist denke ich schon auch so der Typ, dem es wichtig ist, sich bei seinem Heim-Event blicken zu lassen. er weiß auch, dass es für das Turnier schon einen großen Unterschied macht, ob er dabei ist oder nicht.

Thiem macht sich nicht so viel aus Geld, sagte er gestern abend
na gut, kann man sagen, wenn man es reichlich hat, aber ihm glaube ich es.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Thiem macht sich nicht so viel aus Geld, sagte er gestern abend
na gut, kann man sagen, wenn man es reichlich hat, aber ihm glaube ich es.

Ja, so schätze ich den auch ein. Einfach ein bodenständiger, sympathischer Typ. Keine Spur von Arroganz oder irgendwelchen Starallüren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, so schätze ich den auch ein. Einfach ein bodenständiger, sympathischer Typ. Keine Spur von Arroganz oder irgendwelchen Starallüren.
Das ist sicherlich richtig, auch wenn er mir zB gegen Jarry in Hamburg (verständlicherweise) von der Körpersprache auf dem Platz nicht so gefallen hat. Aber keiner verliert gern, schon gar nicht trotz schlechter Leistung zweimal in Führung liegend ;)

Bresniks Einfluss sollte man dennoch nicht unterschätzen! So bodenständig Thiem ist, Bresnik im Hintergrund ist da schon ein knallharter Geschäftsmann, der schon vor vielen Jahren mit dem ÖTV (wegen zu geringer Förderungen für Thiem) und auch sonst mit so manchem Turnierveranstalter nicht gerade zimperlich umgeht. In den letzten JAhren gab es ja auch ein paar Konflikte bzgl. Turnierplanung zwischen Bresnik und Thiem.. ich erwarte dass Thiem da mit fortschreitendem Alter auch mehr seinen eigenen Standpunkt durchsetzt. Aber das führt jetzt vom Thema weg.

Ofner tut sihc gegen Klizan wie erwartet schwer... Ist für ihn auch sicher nicht einfach da er im Hinterkopf natürlich weiß, dass er das SF des letzten Jahres verteidigen muss. Klizan zudem auf Sand eben eine harte Nuss
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja, so schätze ich den auch ein. Einfach ein bodenständiger, sympathischer Typ. Keine Spur von Arroganz oder irgendwelchen Starallüren.

Ach wirklich! Vor kurzem wurde per Presse gemeldet das Thiem das Turnier in Washington, welches er letztes Jahr spielte, nicht mag und es viel schöner in Europa & Kitzbühel findet.

Man muss nicht so tun als ob Thiem jetzt nen ober "Saubermann" wäre welcher nie was falsches sagt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
Ach wirklich! Vor kurzem wurde per Presse gemeldet das Thiem das Turnier in Washington, welches er letztes Jahr spielte, nicht mag und es viel schöner in Europa & Kitzbühel findet.

Man muss nicht so tun als ob Thiem jetzt nen ober "Saubermann" wäre welcher nie was falsches sagt.
Thiem sagte dass das Turnier in Washington im Vergleich zu Kitzbühel in der Organisation nicht mithalten kann, was nicht verwunderlich ist wenn man a) weiß, dass es eines von 2 Heimturnieren Thiems in Österreich ist... b) Kitzbühel auf seinem Lieblingsbelag gespielt wird, c) die Veranstalter natürlich alles auf Thiem zuschneiden und d) man die Gemeinde Kitzbühel im Hochsommer erlebt hat... ich sage mal so: Es gibt weniger lebenswerte Orte auf der Welt ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.551
Punkte
113
Bin mal gespannt wie weit es Marterer in Kitzbühel schafft. Ich drücke ihm die Daumen.:thumb:

Sehr schön das Murray endlich wieder zurück ist. Gegen Edmund wird es jetzt allerdings schwer werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
Ins VF ist er mal locker eingezogen. Jetzt spielen Kohlschreiber - Istomin, könnte auch eine interessante Partie werden
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
marterer scheint wieder etwas verbessert, die zwei siege lesen sich gut (habe nichts gesehen von ihm). kitzbühel-spezialist haase dagegen schon raus.

struff auch mit einer glatten niederlage gegen taro daniel. in die nordamerika-masters hat er es mit seinem ranking wieder nicht geschafft (hat er in seiner karriere noch nie teilgenommen), im gegensatz zu gojo und mischa zverev die knapp den cut überlebt haben. marterer steht als alternate drauf, könnte mit viel glück noch reinrutschen oder sonst muss er quali spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
und da kassiert Kohli das Break zum 3:5 in Satz 1...

postwendend holt sich Kohli 3 Breakchancen zum Rebreak!

Und da ist das Rebreak zum 4:5.. sehr enges Match zwischen Kohli und Istomin, die beiden schenken sich nichts bei der Hitze

Übrigens nettes Schmankerl am Rande des Turniers: Sowohl West Ham United als auch Huddersfield befinden sich aktuell in Kitzbühel auf Trainingslager. Heute Vormittag kamen Arnautovic und ein paar weiter Spieler beim Turnier vorbei, und es gab sogar eine recht spontane Exhibition mit Thiem und Novak (Fußballtennis mit einem Fußball und einem Tennisball). Arnautovic zeigte sich dabei recht launig und machte gute Gags, Thiem streifte ein Chelsea-Trikot über (sein Herzensverein), was die Hammers-Jungs nicht so gern sahen :D Am Abend werden wohl einige der Fußballer zurück zum Turnier kommen, um sich Thiem gegen Klizan anzusehen. Schöne Initiative, die einmal mehr die gute Atmosphäre des Turniers von Kitzbühel unterstreicht.

thiemarnie010818_1ecef_f_940x529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
Kohli gibt das Match nach und nach aus der Hand... jetzt das Break für Istomin zum 2:1 im dritten Satz!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vll. sollte sich Alex Zverev überlegen Washington nächstes Jahr nicht mehr zu spielen mit dem ganzen Regen da. Ist ja nicht mehr feierlich mittlerweile :wall:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Vll. sollte sich Alex Zverev überlegen Washington nächstes Jahr nicht mehr zu spielen mit dem ganzen Regen da. Ist ja nicht mehr feierlich mittlerweile :wall:

Wawrinka hat sich noch trocken verabschieden können, schade
Zverev bekam danach die Regenphase, Match gegen Jaziri wurde zwischendurch unterbrochen
und bei 6:2 abgebrochen, Fortsetzung um Mitternacht unserer Zeit.

Davor spielt noch Shapo gegen Medvedev

Konditionell geschwächter Kohli leider raus und 250 Punkte einfach weg :cry:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Wawrinka verliert knapp in 3, der Grund war vor allem die sehr schwache Returnleistung
in 2:20 h schaffte er nicht ein Break, seine einzigen beiden Breakbälle hatte er bei 3-3 und 15-40 im 3. Satz, aber er machte dann 2 einfache Fehler

Wawrinkas 2018 Bilanz: 6-11
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wawrinka hat sich noch trocken verabschieden können, schade
Zverev bekam danach die Regenphase, Match gegen Jaziri wurde zwischendurch unterbrochen
und bei 6:2 abgebrochen, Fortsetzung um Mitternacht unserer Zeit.

Davor spielt noch Shapo gegen Medvedev
Alex's Erstrundenmatch also dann über 2 Tage.

Hoffe das Shapo wieder in die Gänge kommt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Ins VF ist er mal locker eingezogen. Jetzt spielen Kohlschreiber - Istomin, könnte auch eine interessante Partie werden

Sehr schön.:) Scheint sich zu seinem 1. Match gesteigert zu haben. Kukushkin ist zwar auch nur eher hinterer Durchschnitt, aber ein 2 Satz Sieg ist ordentlich.:) Nun geht es nicht gegen Kohlschreiber, sondern gegen Istomin. Vielleicht gar nicht so schlecht...in deutschen Duellen sah er zuletzt nicht so gut aus.

Stan mit einer ärgerlichen Niederlage gegen Young. Der braucht jetzt viele Matches...
Tsitsi wie erwartet gegen Donaldson. Könnte ein enges Match werden...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Jarry besiegt Verdasco, damit hat er schon die sechstmeisten Siege 2018 auf Sand, seine Bilanz auf HC (4-7) und Rasen (1-3) ist in seiner Karriere negativ, auf Sand ist sie mit 21-15 positiv, ich glaube spätestens nächste Saison wird er seinen 1. Sandtitel holen

Meiste Siege auf Sand 2018
1. Thiem 28-7
2. Nadal 26-1
3. Zverev 21-4
4. Fognini 21-10
5. Schwartzman 19-9
6. Jarry 18-10
7. Cecchinato 17-10
8. Bedene 16-9
9. Ramos 15-14
10. Verdasco, Busta und Pella 14-10
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Krygios hat in Washington gegen Duckworth zurückgezogen. Er wird durch den Lucky Loser Jason Kubler, ebenfalls ein Australier ersetzt.

Glaube Nick ist durch mit der Karriere, leider. Nach dem Turnier in Cincy wird er sich jenseits der 30 wiederfinden.
 
Oben