Was spielt ihr gerade?


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
hab detroit become human so hart gesuchtet die letzten tage, dass ich tatsächlich schon heute fertig wurde. :) was soll ich sagen, einfach geil! gefiel mir besser als beyond two souls und erzählerisch auf einer stufe mit heavy rain. fantastisches popcorn kino. quantic dream haut einfach nur epische spiele raus, großartiges studio! :beten:

das ende war so ein 50/50 ding.

hauptsache die kleine alice hat samt kara und luther überlebt und heile in kanada angekommen, markus ist am ende gestorben, genauso wie connor. :( habe einfach dummen fehler begangen und auf krieg am ende plädiert. diese revolution war mein ende quasi. werde mir gleich mal alle enden auf youtube anschauen.
Definitiv eins der besten Spiele. Ich erinnere mich noch an die Klavierszene bei der ich Gänsehaut am ganzen Körper hatte. Dieses "Minigame" war episch und hatte für mich eine brutale Immersionskraft - so habe ich mich selten bei einem Spiel gefühlt (bei Heavy Rain auch ansatzweise). Auf jeden Fall ein Meisterwerk.:jubel:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Heavy Rain hab ich auch mit Gänsehaut durchgespielt, Beyond Two Souls fand ich nicht gut.
Bin mal gespannt was Detroit bringt, wills auch bald anfangen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe durch PS+ am letzten Wochenende ebenfalls Detroit Become Human durchgespielt und mittlerweile auch die Platin-Trophäe geschafft. Es ist ein inszenatorisches Meisterwerk (Graphik und Score) und es hat mir insgesamt Spaß gemacht. Allerdings leidet Detroit Become Human unter denselben Problemen wie alle "Spiele" von David Cage. Es ist viel weniger ein Spiel als ein interaktiver Film (damit kann ich leben) und nimmt jedes, aber auch wirklich jedes, Klischee in seine Geschichte auf (damit kann ich auch gerade noch leben). Am meisten störte mich jedoch, dass die Androiden letztendlich nur eine Metapher für Schwarze sind. Kann man machen aber warum dann nicht direkt ansprechen? Die wichtigen Fragen zum Thema Mensch und Maschine werden gestellt aber danach gar nicht mehr aufgegriffen oder gar beantwortet.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
frisch aus dem Urlaub zurück und im PS Store erstmal F1 2019 mit Rabatz gesehen, dadurch, dass ich noch bissl Restguthaben hatte,hat mich F1 2019 nur ca 32 Euro gekostet :D nun bin ich mal gespannt :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dank @Punisher hab mir F1 2019 zugelegt, und ich bereue es keine einzige Sekunde, eimfach ein riesen Sprung von 2016 zu 2019...

Meine Karriere hab ich bei Renault begonnen und bin überrascht wie schlecht Ricciardo als Teamkollege ist. Während ich inzwischen schon 52 Punkte geholt habe und damit knapp vor Sainz(50 Pkt) auf Platz 7 der Fahrerwm liege, hat Ricciardo(P15) grad mal 9 Pünktchen geholt, damit liegt Renault mit 61 Punkten auf P5 der KWM und kämpft mit Racing Point (69 Pkt) und McLaren (56 Pkt) um Platz 4. Der Renault ist aktuell das 5.Leistungsstärkste Auto im Feld, knapp hinter Racing Point,aber auch knapp vor Haas&McLaren. Während die direkten Konkurrenten alle recht ausgeglichene Autos haben, hat Renault derzeit den 2.stärksten Motor(knapp hinter Mercedes) und das 4. stärkste Aero-Paket(hinter den Big3 und minimal vor Racing Point), aber das schlechteste Chassis... wobei das kein Problem werden sollte,da mit Spa und Monza Motorenstrecken als nächstes kommen...

Ergebnis bis jetzt:
Australien 9.
Bahrain 5.
China 11. (Regenrennen)
Asberbaidschan 9.
Spanien DNF (Motorprobleme)
Monaco DNF (Startkollision, Quali P7)
Kanada 4.
Frankreich 12. (nur 12 Autos ins Ziel gekommen, zu hoher Benzinverbrauch)
Österreich 4. (meine Paradestrecke,leider aufgrund von Benzinproblemen, kein Podium)
Silverstone 6.
Deutschland 9.
Ungarn 10.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich spiele eigentlich seit Ewigkeiten nur zwei Spiele und es gibt auch kein anderes, das ich seit so langer Zeit spiele: Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator. Ich war schon immer so ein kleiner Truck-Fan, habe als Kind die Serie Auf Achse geliebt und schaue mir auch gerne You Tube Videos von Truckern an. Ich spiele zwar beide Spiele nicht mehr so exzessiv wie am Anfang, aber doch sehr konstant. Es entschleunigt irgendwie, nach einem stressigen Arbeitstag eine kleine Trucktour zu machen :D
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.223
Punkte
113
Ich spiele eigentlich seit Ewigkeiten nur zwei Spiele und es gibt auch kein anderes, das ich seit so langer Zeit spiele: Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator. Ich war schon immer so ein kleiner Truck-Fan, habe als Kind die Serie Auf Achse geliebt und schaue mir auch gerne You Tube Videos von Truckern an. Ich spiele zwar beide Spiele nicht mehr so exzessiv wie am Anfang, aber doch sehr konstant. Es entschleunigt irgendwie, nach einem stressigen Arbeitstag eine kleine Trucktour zu machen :D

Hab ich auch mal versucht, aber bin überall gegen gefahren und hatte mehr Kosten, als Einnahmen :D Aber schaue gerne auf Twitch anderen beim Trucken zu :)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ist echt Krass, selbst bei den Key-Sellern kostet es aktuell über 30.
Ich habe es damals neu ja für 21 oder 22€ direkt zur Tour gekauft
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Moin, hab mir gerade den Pro Cycling Manager bei Media Markt gekauft und hab komplett vergessen, dass mein PC gar kein Laufwerk besitzt :crazy:Krieg ich das Spiel irgendwie über Steam mit der CD installiert oder muss ich das umtauschen? Hat da vielleicht jemand n Plan?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Moin, hab mir gerade den Pro Cycling Manager bei Media Markt gekauft und hab komplett vergessen, dass mein PC gar kein Laufwerk besitzt :crazy:Krieg ich das Spiel irgendwie über Steam mit der CD installiert oder muss ich das umtauschen? Hat da vielleicht jemand n Plan?
Sorry... aber: :LOL: ;)

Falls kein Code drin ist, dann wirst du da nur mal bei MM nachfragen können. Vielleicht bekommst du ein Laufwerk zum Vorzugspreis ;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Zockt hier jemand Dragon Ball Fighterz? Hab es für die Switch um zwischendurch Zeit totzuschlagen. Macht eigentlich gut Laune das Spiel. Spiele mit dem Gedanken, mir die DLC Charaktere zu kaufen. Finde es aber doch etwas teuer. Lohnt sich das? Vor allem Bardock, Goku Base und Vegeta Base würden mich interessieren neben Vegito und Gogeta. Aber normalerweise kaufe ich keine DLCs, habe ich nicht mal bei Zelda gemacht. Eventuell zockt ja auch jemand Fighterz und kann was dazu sagen?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.223
Punkte
113
Zockt hier jemand Dragon Ball Fighterz? Hab es für die Switch um zwischendurch Zeit totzuschlagen. Macht eigentlich gut Laune das Spiel. Spiele mit dem Gedanken, mir die DLC Charaktere zu kaufen. Finde es aber doch etwas teuer. Lohnt sich das? Vor allem Bardock, Goku Base und Vegeta Base würden mich interessieren neben Vegito und Gogeta. Aber normalerweise kaufe ich keine DLCs, habe ich nicht mal bei Zelda gemacht. Eventuell zockt ja auch jemand Fighterz und kann was dazu sagen?

Gibt es das nur für die Switch?
Hab noch die alten Drangonball Xenoverse I & II rumliegen. Kennst du die und kannst einen Vergleich von Inhalt, Gameplay, usw. ziehen?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Gibt es das nur für die Switch?
Hab noch die alten Drangonball Xenoverse I & II rumliegen. Kennst du die und kannst einen Vergleich von Inhalt, Gameplay, usw. ziehen?

Fighterz gibt es soweit ich weiß für alle Plattformen.
Xenoverse kenne ich, habe ich aber nie gezockt. Der Unterschied ist wohl der, dass Fighterz ein reines 3 vs. 3 Beat em Up ist. Quasi Dreier Tekken mit Dragonball Charaktere :D Die Story ist wohl original von Akiyama, aber nicht wirklich interessant finde ich. Hab die noch nicht mal durch gespielt, obwohl man da einen neuen Charakter freischalten kann. Aber das ist mir viel zu langatmig und langweilig.
Ich zocke halt wirklich nur Arcade, da gibt es paar Modi die zum Teil echt fordernd sind. Macht auf jeden Fall Laune wenn man auf Beat em Up steht und auch Dragonball Fan ist, da die Attaken etc sehr nah an der Vorlage sind, zum Teil mit netten Easter Eggs.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.223
Punkte
113
Fighterz gibt es soweit ich weiß für alle Plattformen.
Xenoverse kenne ich, habe ich aber nie gezockt. Der Unterschied ist wohl der, dass Fighterz ein reines 3 vs. 3 Beat em Up ist. Quasi Dreier Tekken mit Dragonball Charaktere :D Die Story ist wohl original von Akiyama, aber nicht wirklich interessant finde ich. Hab die noch nicht mal durch gespielt, obwohl man da einen neuen Charakter freischalten kann. Aber das ist mir viel zu langatmig und langweilig.
Ich zocke halt wirklich nur Arcade, da gibt es paar Modi die zum Teil echt fordernd sind. Macht auf jeden Fall Laune wenn man auf Beat em Up steht und auch Dragonball Fan ist, da die Attaken etc sehr nah an der Vorlage sind, zum Teil mit netten Easter Eggs.

Klingt erstmal nicht verkehrt (y)

Blieben nur zwei wichtige Fragen offen:

Unterstützt das Spiel Crossplay?
und
Ist Tenshinhan spielbar? :love:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Klingt erstmal nicht verkehrt (y)

Blieben nur zwei wichtige Fragen offen:

Unterstützt das Spiel Crossplay?
und
Ist Tenshinhan spielbar? :love:

Cross Play heißt online zwischen den Plattformen, oder?^^
Das weiß ich gerade gar nicht so genau, hab noch nicht online gezockt :D

Tenshinhan ist natürlich dabei. Von den Z Kriegern sind alle dabei, sogar Yamcha (bei richtigem Gegner und Tod auch in der bekannten Todespose :D). Charakterauswahl ist ganz gut, kamen halt wie gesagt leider doch noch einige dazu und jetzt weiß ich nicht, ob ich die kaufen soll. Spiele theoretisch eh immer mit den selben.
 
Oben