Was sind die größten Sensationen der Boxgeschichte?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Was sind die größten Sensationen der Boxgeschcihte?

Ich habe in dem Buch "Mehr als ein Champion!" gelesen , daß Alis Sieg über Foreman eine der größten Sensationen der Box-Geschichte sei.Ziemlicher Blödsinn finde ich.Aber was denkt ihr ist die größte Sensation?
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Rahman vs Lewis I natürlich auch.

Aber Tyson vs Douglas kommt als erstest.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@alter Mann

Das ist tatsächlich ein guter Einwand!

Allerdings hat sich Schmeling im Nachhinein nicht als so großer Fliegenfänger wie Buster Douglas erwiesen. Das hat die Sensation irgendwie etwas geschmälert.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Diese Kämpfe gehören auch natürlich dazu wenn man von Sensation spricht:

Tyson vs Holyfield II (wegen den Ohrbiß)
Golota vs Bowe I (Massenschlägerei)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Ricardo

die beiden Kämpfe würde ich eher unter der Rubrik "Skandal" einstufen ;)

Aber besser, wir lassen sie hier drin stehen, sonst macht Devil noch extra nen neuen Thread dafür auf...:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Äh Jörg, Max hat danach eigentlich nur Adolf Heuser geschlagen. Weltmeister war er vorher, die besten Siege neben Louis waren auch vorher und die große Tracht Prügel im Rückkampf lag noch vor ihm.
Gerade weil er eigentlich schon "has been" war, war die Sensation ja so groß.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Alter Mann

...aber Schmeling war eben danach m.E. längst nicht so ein Fliegenfänger wie der schon während des Tyson-Kampfes untersetzte und später wirklich ballonartig fette Douglas. Das ist vielen irgendwie noch nachhaltiger in Erinnerung. Aber im Prinzip nehmen sich beide Sensationen nicht allzu viel.

Max hat danach eigentlich nur Adolf Heuser geschlagen. Weltmeister war er vorher, die besten Siege neben Louis waren auch vorher und die große Tracht Prügel im Rückkampf lag noch vor ihm.

Das sollte doch aber keine ernsthafte Belehrung sein, oder? Du sprichst hier immerhin mit dem "Risiko"-Gewinner...:cry:
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ich finde, man sollte eine eigene Section auf der BP Seite eröffnen,
"Devils heitere Fragerunde"

Na,wie wär´s?:D
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
So Leute, dann wirft der Knocksta mal ein paar neue Kämpfe in den Raum ;)

Jake La Motta vs. Sugar Ray Robinson (2)
Leotis Martin vs. Sonny Liston
Leon Spinks vs. Muhammad Ali (1)
Bobby Joe Young vs. Aaron Pryor :cry:
Michael Spinks vs. Larry Holmes (1)
Frankie Randell vs. Julio Cesar Chavez (1)

BTW, Tyson vs. Douglas und Schmeling vs. Louis, waren wohl die 2 größten Überraschungssiege im Boxsport.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Raftaman
Ich finde, man sollte eine eigene Section auf der BP Seite eröffnen,
"Devils heitere Fragerunde"
Na,wie wär´s?:D
Und nun kommt mal wieder runter. Fragen wird doch wohl nicht verboten sein. Außerdem ist mir das immer noch lieber als die User, die sowieso schon alles wissen.

@Knocksta: Oh, die Liste der Upsets gekürzt? Aber ich bin mir sicher, du wirst die restlichen 400 auch noch unterbringen können. ;)
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Der alte Mann

Ich wollte erst, aber dann dachte ich mir, diesmal beherrsche ich mich und lass euch auch mal was schreiben ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich denke auch , daß Tyson-Douglas die größte Überraschung war.Denn die Quote stand 42:1 für Tyson !!!!!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.143
Punkte
113
Der Ausgang des Kampfes von Hagler gegen Leonard war aufgrund der längeren Boxpause und Augenerkrankung von Leonard für viele auch eine Überraschung.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Knocksta
Ich wollte erst, aber dann dachte ich mir, diesmal beherrsche ich mich und lass euch auch mal was schreiben ;)

Schade, Knocksta, ich habe (im Ernst ...) schon die ganze Zeit auf Deinen Beitrag gewartet! Wer erklärt uns denn jetzt, warum Juan Meza vs. Jaime Garza (TKO 1) , Yori Boy Campas vs. Tony Ayala (TKO 9) oder Lee Blundell vs. Ryan Rhodes (TKO 3) so große Überraschungen waren ... panik: ???

Gruß, ;) Competition
 
Oben