Was regt euch auf?


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

Wer ruft denn noch bei Maklern an? Bei hat es mit Mails immer geklappt mit der Vereinbarung vom Besichtigungstermin. Ich habe das aber auch komplett übers Internet abgewickelt. Einige Makler bieten da neben der Objektbeschreibung auch einen fixen Besichtigungstermin an, was ich generell immer ganz angenehm finde (einen Makler, der das am Werktag um 12 Uhr macht, habe ich noch nicht gefunden ;) ). Wo laufen denn solche Spezialisten rum, von denen Du erzählst?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich gerate hier in NRW fast nur an solche Schnösel. Je mehr für diese potenziell abfallen könnte (es geht hier um Kauf, nicht um Miete...), umso untätiger scheinen sie zu werden.

Und ich würde es ja gerne per Mail machen, aber wie schon geschrieben, bekommt man dann die Aufforderung, dass man sich telefonisch melden soll. Freiwillig rede ich sicher nicht gerne mit diesen Protzkarren fahrenden (das sage ich nicht aus Neid, denn ich will keinen Gelände- oder Sportwagen, aber es ist interessant, dass anscheinend doch so viel dabei herumkommt) Aufschneidern, die nach ihrem Studium / ihrer Ausbildung oder gar nix keinen seriösen Job gefunden haben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
okay. Bei Kauf ist das wohl noch was anderes, zumal da wohl - im Gegensatz zur Mietwohnung - fast immer ein Makler mit drin hängt. So ein paar grenzwertige Typen hatte ich auch immer mal dabei, da habe ich aber lieber auf eine Wohnung verzichtet, als einen Lappen mitzufinanzieren. Das dürfte in Berlin zukünftig auch schwieriger werden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bei der Miete habe ich es auch immer so gehandhabt, dass ich selbst inseriert habe - diejenigen, die eine Wohnung anzubieten hatten, haben sich dann um mich geprügelt (die Sonnenseite in unserem Land, wenn man einen deutschen Namen trägt und schon alleine aufgrund des Berufs seriös wirkt). Da habe ich Makler auch direkt abgewimmelt, weil ich nicht einsehe, dass die von mir zwei zusätzliche Monatsmieten für diese Popelsarbeit bekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tatsächlich doch den 1. Hochzeitstag vergessen :saint:
732_spanking.gif














































Meine Frau zum Glück aber auch :laugh2:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das ich mich über ne Flasche rum so arg freue, als hätte ich gerade eine Liebesnacht mit der heißesten Fau der Welt hinter mir oder Alternativ als wäre mein Kind geboren oder alternativ als hätte ich gerade die Doktorehren von Harvard empfangen!

Irgendwie sehr sehr seltsam, vielleicht sollte ich nach Japan ziehen und Rum heiraten!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Diesmal ist es DHL Express...

Mi, 30.05.12 08:31 Uhr: in Auslieferung durch Kurier
Mi, 30.05.12 17:29 Uhr: Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause
Mi, 30.05.12 19:40 Uhr: Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station
Do, 31.05.12 04:05 Uhr: Sendung zur Aufbewahrung in der Station

Ich war aber am Mittwoch um halb sechs da. Geklingelt hat niemand (und die funktioniert), und eine Benachrichtigung habe ich auch nicht im Kasten gehabt. Also darf ich erst nach Internetrecherche feststellen, dass angeblich ein DHL-Typ versucht haben soll, mir ein Paket zu bringen.
Zum Glück komme ich nachher sowieso mehr oder weniger am Lager vorbei (sch*** Post-Ident und dieser Kuriermüll - als ob es nicht auch reichen würde, wenn ich mich in der Postfiliale hier vor Ort ausweisen würde) und hole es mir dann lieber selbst ab, bevor ich da einen zweiten Termin ausmachen muss, bei dem wieder niemand schellt. :rolleyes:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das ich mich über ne Flasche rum so arg freue, als hätte ich gerade eine Liebesnacht mit der heißesten Fau der Welt hinter mir oder Alternativ als wäre mein Kind geboren oder alternativ als hätte ich gerade die Doktorehren von Harvard empfangen!

Irgendwie sehr sehr seltsam, vielleicht sollte ich nach Japan ziehen und Rum heiraten!

Du stehst auf Pfauen? Du perverses Schwein

pfau-24611.jpg
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Diesmal ist es DHL Express...

Mi, 30.05.12 08:31 Uhr: in Auslieferung durch Kurier
Mi, 30.05.12 17:29 Uhr: Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause
Mi, 30.05.12 19:40 Uhr: Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station
Do, 31.05.12 04:05 Uhr: Sendung zur Aufbewahrung in der Station

Ich war aber am Mittwoch um halb sechs da. Geklingelt hat niemand (und die funktioniert), und eine Benachrichtigung habe ich auch nicht im Kasten gehabt. Also darf ich erst nach Internetrecherche feststellen, dass angeblich ein DHL-Typ versucht haben soll, mir ein Paket zu bringen.
Zum Glück komme ich nachher sowieso mehr oder weniger am Lager vorbei (sch*** Post-Ident und dieser Kuriermüll - als ob es nicht auch reichen würde, wenn ich mich in der Postfiliale hier vor Ort ausweisen würde) und hole es mir dann lieber selbst ab, bevor ich da einen zweiten Termin ausmachen muss, bei dem wieder niemand schellt. :rolleyes:

Mein Warmwasser braucht auch 4 Sekunden bis es tatsächlich warm ist.
Aber ich kann dich ja verstehen ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mein Warmwasser braucht auch 4 Sekunden bis es tatsächlich warm ist.
Aber ich kann dich ja verstehen ;)
Ich sehe es nicht als so eine Kleinigkeit, wenn die Arbeit nicht richtig gemacht wird. Woran es jetzt liegt, dass es schiefgegangen ist, weiß ich natürlich nicht, aber wenn ein Unternehmen sein Geld damit verdient, dass es einem eine Sendung heimbringt, hätte ich schon ganz gerne, dass diese einem auch tatsächlich zugestellt wird. Wahrscheinlich war der unterbezahlte Fahrer unter Zeitdruck und hat es deswegen erst gar nicht versucht (deswegen auch keine Benachrichtigung im Briefkasten).
Also unterm Strich: Sie sollen die Leute ordentlich bezahlen, genug Reserven zulassen, und/oder Leute anheuern, die in der Lage sind, eine Klingel zu drücken. Das war jetzt jedenfalls schon das 3. oder 4. Mal, dass mir angeblich vergeblich etwas zugestellt werden sollte, obwohl ich um die Uhrzeit da war. Mit dem Resultat, dass ich mich nachher selbst auf den Weg zur Postfiliale oder jetzt gar zum Hauptlager machen musste.

Es ist jetzt zwar nicht der riesige Aufwand, einige Kilometer extra zu fahren, wie ich es eben gemacht habe, um mir das Paket dann selbst abzuholen, aber das ist nicht Sinn der Sache.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.563
Punkte
113
****** GEZ!!!! :wall: :wall:


Das trudelt heute ein Brieflein ein, der besagt, dass ich jetz brav knapp 18 Euro jeden Monat abdrücken darf. Leider wohne ich in einem Einzelzimmer in einem Wohnheim. Da ich mit meinem Haushaltsetat ganz gut klarkomme, juckt mich das nur bedingt. Was ich traurig finde, die Studenten, die eben nicht die Asche haben und auch alleine wohnen, müssen so wie ich das sehe trotzdem zahlen, selbst wenn sie eigentlich nie tv schauen oder Radio hören. Das kanns eigentlich nicht sein... :sleep:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Seit ich 2008 einen Brief geschrieben habe, mich doch bitte von den Gebühren zu befreien (war in der Zeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und hatte kein Einkommen), habe ich auch nichts mehr von der GEZ gehört, obwohl ich seitdem den Wohnort gewechselt und ein Studium angefangen habe.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Als Bafög Empfänger kann man sich von den Gebühren befreien lassen.

Dass sich hier wieder die GEZ Verweigerer zu Wort melden, ist klar. Aber Hauptsache schön die Sportschau umsonst sehen. Lass doch die Idioten zahlen. Ekelhaft.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Als Bafög Empfänger kann man sich von den Gebühren befreien lassen.

Dass sich hier wieder die GEZ Verweigerer zu Wort melden, ist klar. Aber Hauptsache schön die Sportschau umsonst sehen. Lass doch die Idioten zahlen. Ekelhaft.

Ich denke es geht eher darum, dass man als Student nicht generell befreit wird, obwohl man meistens eh kaum große finanzielle Reserven hat.
 
Oben