Was regt euch auf?


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.012
Punkte
113
Ich bin entlassen worden! Einfach so... Plötzlich. :cry: panik: :cry:
Zu schüchtern, meinte meine Bezirksleitung.
Das klingt nach Discount-Friseurkette. Wahrscheinlich hast du nicht aggressiv genug versucht, Gels, Shampoos, Tönungen und weiß der Teufel, was es sonst noch so alles gibt, zu verticken.

Aber vielleicht ist der Kündigungsgrund ein zusätzliches Plus für eine Bewerbung bei einem seriösen Laden. Ich glaube nämlich, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Kunden es genauso schätzt wie ich, wenn der Friseur einfach nur freundlich und angenehm zurückhaltend seine Arbeit gut macht, und nicht meint, mich mit irgendwelchem Gequatsche während des Termins bespaßen zu müssen.

Also Kopf hoch, wird schon.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
ja, war eine große Kette. Ich hab einfach nicht souverän gewirkt im Umgang mit den Kunden. :(
Fühlt sich aber heftig an, den Job zu verlieren. Nach über 1 Jahr endlich was bekommen und dann wird es einem so schnell wieder entrissen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber vielleicht ist der Kündigungsgrund ein zusätzliches Plus für eine Bewerbung bei einem seriösen Laden. Ich glaube nämlich, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Kunden es genauso schätzt wie ich, wenn der Friseur einfach nur freundlich und angenehm zurückhaltend seine Arbeit gut macht, und nicht meint, mich mit irgendwelchem Gequatsche während des Termins bespaßen zu müssen.


amen. ich will doch nicht über gott und die welt reden, ich will meine haare geschnitten bekommen. genausowenig wie ich im restaurant minutenlang vom koch zugequatscht werden will - ich will essen, gut essen, und bezahle dann für mein essen. beim friseur genauso.

der kluge friseur passt sich sowieso dem kunden ab. wenn der labert und labert will er sich unterhalten, dann sollte man mitreden, wenn er sich still hinsetzt, sagt, wie er seine haare gern geschnitten hätte, und dann in gedanken versinkt will er nicht reden. ganz einfach, eigentlich.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
+1 mir ist ein zurückhaltender friseur tausend mal lieber, als diese blöden labertaschen, die selbst nach dem tausendsten haarschnitt sich immer die selbe ******e labern
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ja, war eine große Kette. Ich hab einfach nicht souverän gewirkt im Umgang mit den Kunden. :(
Fühlt sich aber heftig an, den Job zu verlieren. Nach über 1 Jahr endlich was bekommen und dann wird es einem so schnell wieder entrissen

beruhig dich. guck mal hier: http://www.meinestadt.de/hamburg/lehrstellen

wenn es dir nur erstmal um einen job oder evtl. eine spätere ausbildung geht, dann geh zu mcdonald`s. würde ich erstmal machen um überhaupt was zu machen und um nicht mental in ein "schwarzes loch" zu fallen. scheinbar gehts dir ja ziehmlich nahe. kopf hoch,es gibt immer eine möglichkeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
beruhig dich. guck mal hier: http://www.meinestadt.de/hamburg/lehrstellen

wenn es dir nur erstmal um einen job oder evtl. eine spätere ausbildung geht, dann geh zu mcdonald`s. würde ich erstmal machen um überhaupt was zu machen und um nicht metal in ein "schwarzes loch" zu fallen. scheinbar gehts dir ja ziehmlich nahe. kopf hoch,es gibt immer eine möglichkeit. ;)

Ja, das geht mir in der Tat ziemlich nahe. (Entschuldigt dass ich hier im Forum herumheule, aber im Moment traue ich mich noch nicht das meinem Freundeskreis zu gestehen. Muss aber irgendwie raus...). Ich habe über ein Jahr nach einer Ausbildung gesucht und hatte teilweise schon Deppressionen weil ich nichts fand. Und jetzt habe ich einfach Panik dass ich meine Jugend verschwende und es im Leben zu nichts bringe. panik:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Damn it. :wall:

Ich war vorhin im Radio, in einem Quiz, 2. Runde, und mir fällt nicht ein, wie der 0te Breitengrad heißt. Mir ist gleich "Null-Meridian" in den Kopf geschossen, aber der hat mir auch gesagt, dass das nicht stimmen kann. Das Wort "Äquator" war wie vernagelt... Tja, so kann man sich ärgern. :kgz:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
GEZ-Leute.

Da wir keinen Spion haben, stand der alte, stinkende Mann plötzlich in der Tür. Wollte auch einfach eintreten, wenn ich ihm nicht den Weg versperrt hätte. Ich sagte, ich hätte nichts anzumelden, und er sagt, er kommt mit dem Ordnungsamt wieder. Als ob ich die dann reinlassen würde. Pffff....
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
GEZ-Leute sind wirklich Abschaum. Habe seit Ewigkeiten ein Radio angemeldet (höre auch viel DLF) und deshalb Ruhe. Aber kenne aus direktem Umfeld schon einige schlimme Geschichten.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.152
Punkte
113
Damn it. :wall:

Ich war vorhin im Radio, in einem Quiz, 2. Runde, und mir fällt nicht ein, wie der 0te Breitengrad heißt. Mir ist gleich "Null-Meridian" in den Kopf geschossen, aber der hat mir auch gesagt, dass das nicht stimmen kann. Das Wort "Äquator" war wie vernagelt... Tja, so kann man sich ärgern. :kgz:

Was war die erste Frage?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
GEZ-Leute sind wirklich Abschaum. Habe seit Ewigkeiten ein Radio angemeldet (höre auch viel DLF) und deshalb Ruhe. Aber kenne aus direktem Umfeld schon einige schlimme Geschichten.

Hab jetzt rausgefunden, dass der gar nicht mit dem Ordnungsamt drohen darf. Da werd ich gleich mal anrufen. Gut, dass ich mir den Namen gemerkt habe.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was war die erste Frage?

Regeln: Pro Runde Fragen, bis einer zwei richtig hat. Wer schlägt John (Moderator) am meisten in Folge in vier Wochen, bekommt 30.000 Euro.

Erste Runde zwei Fragen, erste nach dem berühmten Grenzübergang ab 1961 (?) in Berlin, konnte ich sofort beantworten, ohne die Frage zu Ende zu hören (wer als erster seinen Namen sagt, darf antworten). Zweite Frage der ersten Runde nach Theater in Hamburg St. Georg, wusste ich auch sofort, war 16/1000 schneller als der John. 2:0

Zweite Runde dann nach Mendelschem Gesetz (Erbdings), hat der Moderator schnell gerufen und falsch beantwortet. Zweite Frage, wie das heißt, wo man Sachen in die Luft schmeißt (Moderator sofort seinen Namen gerufen, Jonglage war Antwort, ich hätte noch 2-3 Worte der Frage mehr gebraucht (wo immer eins in der Luft ist)). Letzte Frage dann nach Äquator, ich Schwachkopf. :kgz: ;)

Naja, bin drüber hinweg. Obwohl mir 30.000 Euro gut gestanden hätten. :rocky: Aber dafür hät ich wohl noch mehr Runden gewinnen müssen, obwohl Rekord bei 2 momentan liegt, aber Quiz geht noch knappe drei Wochen, wird wohl noch ne Ecke mehr werden. Also hält sich mein Ärger in Grenzen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.152
Punkte
113
Regeln: Pro Runde Fragen, bis einer zwei richtig hat. Wer schlägt John (Moderator) am meisten in Folge in vier Wochen, bekommt 30.000 Euro.

Erste Runde zwei Fragen, erste nach dem berühmten Grenzübergang ab 1961 (?) in Berlin, konnte ich sofort beantworten, ohne die Frage zu Ende zu hören (wer als erster seinen Namen sagt, darf antworten). Zweite Frage der ersten Runde nach Theater in Hamburg St. Georg, wusste ich auch sofort, war 16/1000 schneller als der John. 2:0

Zweite Runde dann nach Mendelschem Gesetz (Erbdings), hat der Moderator schnell gerufen und falsch beantwortet. Zweite Frage, wie das heißt, wo man Sachen in die Luft schmeißt (Moderator sofort seinen Namen gerufen, Jonglage war Antwort, ich hätte noch 2-3 Worte der Frage mehr gebraucht (wo immer eins in der Luft ist)). Letzte Frage dann nach Äquator, ich Schwachkopf. :kgz: ;)

Naja, bin drüber hinweg. Obwohl mir 30.000 Euro gut gestanden hätten. :rocky: Aber dafür hät ich wohl noch mehr Runden gewinnen müssen, obwohl Rekord bei 2 momentan liegt, aber Quiz geht noch knappe drei Wochen, wird wohl noch ne Ecke mehr werden. Also hält sich mein Ärger in Grenzen.

Naja, hast dich also nicht blamiert, dann geht es ja.
 

kunstbanause

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Donnerstags hab ich immer die ersten beiden frei, hab aber gerade zum ersten Mal auch noch die 3. - 6. Stunde verschlafen (aufgrund der schlechten Busverbindung schaff' ich's jetzt eh nicht mehr pünktlich zur 6., deswegen mach ich mir erstmal Frühstück und gucke mir die NBA-Highlights von letzter Nacht an). Junge, werd wach! :wall:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Damn it. :wall:

Ich war vorhin im Radio, in einem Quiz, 2. Runde, und mir fällt nicht ein, wie der 0te Breitengrad heißt. Mir ist gleich "Null-Meridian" in den Kopf geschossen, aber der hat mir auch gesagt, dass das nicht stimmen kann. Das Wort "Äquator" war wie vernagelt... Tja, so kann man sich ärgern. :kgz:

Du bist halt BWLer :D
 
Oben