Was regt euch auf?


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Plautze wird immer größer seit die Saison rum ist. Trainingsauftakt ist erst in eineinhalb Monaten und alleine oder zu zweit Joggen gehen macht keinen Spaß. Fazit: Seit kein Training mehr ist habe ich knapp 10kg zugenommen:ricardo:

mehr oder weniger dito. Die ganze Zeit net zugenommen und nun, da ich seit 2 Monaten wieder Sport mach, hab ich 10 Kilo mehr als vor der Verletzung, die auch einfach net runtergehen (gut, ich mach viel Kraftaufbau...).

Alles in allem: so eine ******e
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bei mir wurde überraschenderweise Trainingsbeginn auf dienstag verlegt, was mich wiederrum freut:thumb:
Im Moment regt mich auf, dass ich gleich zur Arbeit muss bei diesem Wetter:cry:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Nachtrag von Sonntag (ich lag bisher flach): Feinstes Wetter, schönes Gezocke auf gutem Level dann bricht mir der Knöchel weg :kgz:
Den ganzen Tag, hat's die Leute schon gelegt und ich sag noch "toi toi" und dann.. War eh klar!

Weils mir schon so prima ging, bekomm ich noch ne Absage für die absolute Traumwohnung. Diese elende F****e!!!!! :kgz: :wall:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
vom 5. bis 16. Juli schreib ich sieben Klausuren, sprich nicht mal nen Tag zwischen den Klausuren zum lernen im Durschschnitt....
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dass man bei Stellenbewerbung bzw. bei Absagen nicht die ehrliche Meinung bekommt, was denen wirklich nicht gefällt. "Noten passen nicht", "Anschreiben ist blöd", "nicht ausreichend Erfahrung", "zu gutaussehend" - damit könnte man doch viel mehr bzw. überhaupt etwas anfangen. Diese Standardabsagefloskeln bringen doch niemanden weiter. So schickt man Anschreiben, die vielleicht ziemlich schlecht sind, weiter an andere Unternehmen...

Emkaes, trag' das bitte mal für mich vor den Bundestag!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich regt etwas auf, dass ich noch keine Idee habe, wie ich Job, Privatleben und die Fußball-WM unter einen Hut bringen soll.

Letzteres ist einfach ein Highlight (nicht zuletzt gesellschaftlicher Art, was dem Privatleben wiederum zugute kommt) und ich möchte davon so wenig es geht verpassen, weil es könnte ja ein Moment für die Ewigkeit (zumindest meine) sein. Sowieso möchte ich eigentlich NIE irgendetwas verpassen, sei es Giro, Tour, Fußball-WM, neue CDs, einen neuen Freund / einen neue Freundin meiner Kinder bzw. Üben für Schularbeiten.......

...... und natürlich einen Fulltime-Job mit heftigen Dienstzeiten zu erledigen habe und ich mich jetzt schon darüber aufregen könnte, dass ich etliche evtl. geile (auch in gesellschaftlicher Art) 16 Uhr - ( sowie einige Abend oder 13.30 Uhr Spiele) aber sowas von knicken kann. :mad:

24 Wochen Urlaub müsste man haben.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Dass man bei Stellenbewerbung bzw. bei Absagen nicht die ehrliche Meinung bekommt, was denen wirklich nicht gefällt. "Noten passen nicht", "Anschreiben ist blöd", "nicht ausreichend Erfahrung", "zu gutaussehend" - damit könnte man doch viel mehr bzw. überhaupt etwas anfangen. Diese Standardabsagefloskeln bringen doch niemanden weiter. So schickt man Anschreiben, die vielleicht ziemlich schlecht sind, weiter an andere Unternehmen...

Emkaes, trag' das bitte mal für mich vor den Bundestag!

Wenns dir hilft kannste mir ja mal per PN bescheid geben, auf was du dich bewirbst und mit was für vorraussetzungen und mit welchen Anschreiben.

Bin im Personalbereich tätig und kann da bisle erfahrungen weitergeben
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fiel mir übrigens gerade nochmal deutlich auf, als im WM-thread die Rede von Deutschland-Schweden bei der Xavier Naidoo-WM war.
Da hatte ich nämlich Dienst und ein Teil meiner Tagesaufgabe war, zu einer ca. Uhrzeit eine Heimbewohnerin (Name geändert) vom Bus abzuholen. (*)
Kollegin saß mit anderen Klienten im Dienst-Wohnzimmer, wo wir einen WM-Event (aus purem Eigennutz) als Programm gestaltet hatten (mit Essen und Trinken, also machbar).

Bus hatte ewige Verspätung.. und ich stand draußen, während ich meine Kollegin aus dem geöffneten Wohnzimmerfenster zweimal habe "Tooooooor" brüllen hören durfte. :kgz:

(*) = Ich muss immer lachen, wenn sich "Mundstuhl" improvisierend gegenseitig beschimpft. Besonders böse ist: "Sachma' - wirst Du eigentlich vom Bus abgeholt, oder was?" :laugh2: (Das sagt was aus)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Redemption: Ich könnte Dir Tipps bzgl. Auftreten bei einer persönlichen Vorstellung geben, aber leider kommt es ja anscheinend bei Dir nicht einmal dazu.
Das ist echt ätzend, weil ich als langjähriger mitentscheidender Einsteller weit mehr Wert auf ein Bewerbungsgespräch lege, denn auf reine Begutachtung aufgrund schriftlicher Berwebung.
Diese Praxis kenne ich auch - aus früheren Zeiten - und habe da selbst brutalstmöglich rausgefiltert über die Praxisbewertungen bzw. Berufserfahrung, aber inzwischen ist das alles so durchgestylt, dass ich als Mitentscheider nur noch das gefilterte Ergebnis aus Personalbüro und Vorgesetzten präsentiert bekomme.
Und je nachdem, wie hoch die personelle Not ist, nimmt man dann doch die Falsche bzw. den Falschen, wenn bspw. durch den persönlichen Auftritt zumindest für 1-2 Stunden keine groben Macken zu erkennen sind.
Aus mangelnder Berufserfahrung habe ich sicherlich auch manche Fehlentscheidung getroffen, aber inzwischen daraus gelernt.
Das Blöde ist einfach, dass ich heutzutage oft nur falsch gefilterte Bewerbungen zu Gesicht bekomme und aus reiner Verzweiflung dem wohlwollend gegenüberstehe, während ich mir weit befähigtere Kollegen oder Kolleginnen besser selbst rekrutieren könnte.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
da hast du def. recht, das geht vielen firmen so. und so eine fehleinstellung kostet nicht nur geld sondern auch nerven, da der ganze aufwand wieder von vorne los geht.

Ich bin auch der Meinung, das viel über persönliches vorstellen passieren sollte, aber diese Zeit hat man als unternehmen einfach nicht, sei denn man ist ein Personaldienstleister (keine Zeitarbeitsfirma) bei der ein Großteil der Zeit mit Vorstellungsgesprächen abgedeckt wird. Doch auch davor muss eine Selektierung stattfinden.

Das da jeder ein wenig anders entscheidet ist auch klar. Nur wenn du die schlechten vorgefilterten Leute bekommst, sollte man dort mal ansetzen. die "sortierer" mal in eine schulung schicken.

@ noch mal an Redemption
ich glaube eher weniger, das es am anschreiben liegt, das macht sowieso nur einen kleinen Teil aus. Viele schauen zuerst über den Lebenslauf und wenn sie da entdecken, frisch aus dem Studium, wars das meistens schon. Kenne jetzt deinen Wegang nicht. Mein Angebot steht aber denn noch, das ich dir da helfen würde.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
mich regt auf, dass ich bei der hitze einfach nicht zum schlafen komme und auch nicht richtig müde werde. normalerweise komm ich nachts zu später stunde eigentlich immer zur ruhe, wenn ich mich hinlege.

dazu kommt eine nervende fliege, die (jetzt wo ich am pc bin, weil ich ja nicht einpennen kann) die ganze zeit alarm macht und sich kaum hinsetzt. da ich nichts anderes sinnvolles habe, muss ich jetzt probieren, sie mit einem etui zu killen...immerhin sind gleich nba-finals, hätte also so oder so nicht lange geschlafen.


edit: hab sie! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Aber das einemal, sie stand grade wieder am Fenster und alles war stille rings umher, fliegt mir eine fatale Fliege in die Nase und ich gebe mich an ein erschreckliches Niesen das gar nicht enden will.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Von einer Stechfliege gerade in den Wahnsinn getrieben worden. :(

Immerhin habe ich sie gerade killen können, aber dennoch ist mein ganzer linker Am zerstochen. Hoffentlich entschädigen das die Lakers gleich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Vitamin B in den passenden Bereichen wäre klasse. ;)

Ist sowieso unverzichtbar. Viele offene Jobs werden ja noch nicht mal öffentlich, weil dem Suchenden bis dahin Einer sagt: "Ich kenn da Jemanden". Das bedeutet auch nicht, dass da immer ne Vollpfeife versorgt wird, sondern ein passender Kandidat sich oft auch einfach so findet und damit kostenintensives Recruiting überflüssig macht.

Allerdings kann man sich Vitamin B ja auch schon an der Uni besorgen. In welchem Bereich triffst Du denn gerade auf die Stromschnellen?

Zum Thema Bewerbungen: Viel Schlimmer ist das Zeugnis schreiben. Mache ich hier für unsere Praktikanten. Wenn da ein absoluter Rohrkrepierer dabei war, klingts für ungeübte Ohren noch immer wie eine reine Lobhudelei. Ist ja auch totaler Nonsense.
 
Oben