Was kocht ihr gerade?


Y

Yinka Dare

Guest
Ich koch mir gerade "Hot Sauce".....
...t'schuldigung, aber diesen übelsten miesen Witz konnte ich mir nicht verkneifen(auch wenns besser gewesen wär)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
theGegen schrieb:
:thumb: Korrekt.

Was noch dazu kommt, bei der Kombi "weiche Nudeln" und "feiste Sauce":

Die Sauce muss so scharf sein, dass sich mglw. zu "al-dente" :gitche: :rolleyes: :laugh2: gekochte "Pasta" :skepsis: (es sind doch Nudeln) in einer exothermen Reaktion in einen eher zäh-flüssigen Aggregatszustand übergeht. :belehr:


Heute gabs zu der übelst weißlich-feisten Soße noch geriebenen Käse. Ist übers Wochenende gereift, edelster Stoff.......
 
Y

Yinka Dare

Guest
Um ehrlich zu sein, ist mir der Schreibfehler auch aufgefallen, als ich mir den Post nochmal angeschaut hab. Ich war allerdings zu faul ihn zu verbessern. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt andere Gedanken.

Finds aber super, das man hier sofort runtergemacht wird, wenn man mal eine Tipp/Rechtschreib oder Grammatikfehler in seinem Post "unterbringt"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wegen der Hitze hab' ich heute 'nen Eimer Nudelsalat gemacht, mit ordentlich Pampe-Mayo drin. Ich mag so'n doofen Ökotussi-Nudelsalat nicht, die packen da höchstens Mais und Möhren und Paprika rein und alles furzetrocken und fad.

Nein, nein - ich finde es gehört Fleischwurst rein, klein gehackte saure Gürkchen, Erbsen und Ei und dann mach' ich noch ne dicksämige Salatsauce aus den Bestandteilen Senf, Mayo, Essig und Gemüsebrühe, damit alles zusammenpappt und deswegen auch nicht von der Gabel purzeln kann.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
genau so hab ich mir immer nudelsalat vorgestellt. leider bin ich bei der wahl meiner frauen bisher nie so klug gewesen ihren nudelsalat davor zu probieren und jetzt ist es sowieso zu spät.
aber theGegen, was hälst du von auserehelichen verhältnissen auf rein essentieller basis? wir könnten beide viel spaß zusammen haben glaube ich. ;)

ein alter mann hat einmal gesagt, das leben ist wie eine schüssel voll nudelsalat und theGegen hat mir so eben meinen lebenstraum vorgehalten.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nur Kurz: Anstatt der Fleischwurst (sowas gibt es hier ja eh nicht, oder es heißt anders... Jagdwurst vielleicht?), bevorzuge ich Knoblauchwurst oder für die ganz Harten - Sucuk. Das ist eine türkische Knoblauchwurst mit ordentlich Pfiff.
Kein Nudelsalat mit dem man Freunde gewinnen kann, aber sehr lecker ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
squinter schrieb:
genau so hab ich mir immer nudelsalat vorgestellt. leider bin ich bei der wahl meiner frauen bisher nie so klug gewesen ihren nudelsalat davor zu probieren und jetzt ist es sowieso zu spät.
aber theGegen, was hälst du von auserehelichen verhältnissen auf rein essentieller basis? wir könnten beide viel spaß zusammen haben glaube ich. ;)

ein alter mann hat einmal gesagt, das leben ist wie eine schüssel voll nudelsalat und theGegen hat mir so eben meinen lebenstraum vorgehalten.

Na schön.... also ich' mach' den Nudelsalet und was trägst Du bei? In so 'ner reinen Mann-Mann-Konstellation (ohne sexuelle Interessen!!!!:belehr: ) fände ich jemand, der meine Wohnung renoviert, ziemlich prima.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
also ich dachte eher das ich dir dann eben auch etwas aus meiner kulinarischen küche vorsetze. wenn wir schon beide auf den gleichen nudelsalat stehen, dann wirst du auch sicherlich genauso wie ich auf kuddeln abfahren.
wenn du aber darauf bestehst das ich deine wohnung renoviere, dann müssen wir von dieser so vielversprechenden zweisamkeit doch absehen, schließlich bin ich nicht sonja kraus sondern nur ein schaf das ab und an gerne nudelsalat und kuddeln essen möchte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was sind denn Kuddeln? Ich kenne nur Kutteln: soweit ich weiß, sind das saure Nierchen und die mag ich rein überhaupt nicht.

So richtig was für harte Männer sind aber auch Frkadellen (Buletten) - die kann ich nicht besonders gut, meistens fallen die mir auseinander.
Also wenn Du ordentlich und viele Frikadellen machst, sorge ich für den feisten Nudelsalat. Nen Kasten Bier dazu: fertig!
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
das klingt doch schon mal sehr gut. buletten bekomme ich gerade noch hin. das geheimnis ist die masse...wobei mich das jetzt wieder daran erinnert das mir mal ein guter alter (40j) freund gesagt hat "110 kilo knallen besser als 80"....also bei mir hier wird ja alles verniedlicht - "spätzle,schätzle,bierle,..." - deshalb hab ich die kutteln auch verniedlicht. und du musst doch schon zugeben, dass kuddeln (den kiddies dürfte schon aufgefallen sein, dass es sich fast so anhört wie knuddeln) doch viel besser klingt als das harte kutteln. das klingt dann nicht ganz so hart und ekelhaft wie es schmeckt. ;)

wir brauchen noch jemanden der uns das bier braut. ich will kein fertig bier aus der flasche und schon gar nicht aus dem kasten.
wer kann hier bier brauen?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
theGegen schrieb:
Wegen der Hitze hab' ich heute 'nen Eimer Nudelsalat gemacht, mit ordentlich Pampe-Mayo drin. Ich mag so'n doofen Ökotussi-Nudelsalat nicht, die packen da höchstens Mais und Möhren und Paprika rein und alles furzetrocken und fad.

Nein, nein - ich finde es gehört Fleischwurst rein, klein gehackte saure Gürkchen, Erbsen und Ei und dann mach' ich noch ne dicksämige Salatsauce aus den Bestandteilen Senf, Mayo, Essig und Gemüsebrühe, damit alles zusammenpappt und deswegen auch nicht von der Gabel purzeln kann.
:love: :love: So wie ich ihn liebe!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich liebe es Fleisch anzubraten. Das könnte ich stundenlang tun.

Am liebsten mache ich einen Eintopf namens Ollapotrida - der Name sagt eigentlich schon alles. Man nehme alles Fleisch, das man auftreiben kann und brate es mit Pfeffer und Zwiebeln an :D (Reihenfolge ist zu beachten). Dann nehme man alles an Gemüse, das die Saison hergibt (im Original aber keine Kartoffeln, Bohnen oder Paprika, weil gab es noch nicht), gibt es ebenfalls in den Topf und lasse das ganze eineinhalb Stunden köcheln. Anschließend kommt Geflügel mit hinein und man gibt alles an Gewürzen und Kräutern dazu, was sich auftreiben lässt, nur frisch muss es sein (Pfeffer, Schnittlauch, Knoblauch, Kümmel, Thymian, etc.). Alles in allem muss man sich da schon 2-3 Stunden Zeit für nehmen, aber kochen macht ja Spaß. Und anschließend futtern bis der Arzt kommt, denn Eintopf macht erst in großen Mengen Spaß und schmeckt besser, je öfter er aufgewärmt ist.

Bei dieser Hitze langt aber auch ein Apfel. :p
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
hm weiterer vorschlag. crosby bringt den fleischeintopf, thegegen den nudelsalat und ich organisiere den lkw voller bier.
dreiecksbeziehungen sind zwar komplizierter, aber ich denke es könnte sich für uns lohnen. wir müssen eben alle offen und ehrlich miteinander umgehen und darauf achten das jeder seine portion bekommt, damit kein ungleichgewicht entsteht...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
theGegen schrieb:
Al dente ist sowieso ein blöder Mumpitz, um nicht zu sagen "Scheisendreck".
Nudeln für 7 - 10 Minuten im kochenden Wasser - da sind die üblicherweise mal eben nen Deut weit weicher als knochenhart.
Ansonsten könnte man die ja gleich roh essen.
Das nur zu den üblichen Zeiten auf einem üblichen Herd. Ich sprach ja auch nicht von einer Mikrowelle! :eek:

Und sowieso präferiere ich Nudeln in beinahe matschigem Zustand. Die sollen sich- übertrieben ausgedrückt - in meiner feisten Sauce auflösen.


:laugh2:

ich hab ein Rezept für Dich und alle dies einfach mögen.

Barilla- Nudeln ca 9 Minuten kochen. Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr einen Teelöffel Kurkuma reingeben, dass macht die Nudeln schön gelb und sie schauen wie selbstgemacht aus.

Die Sosse machen wir in einem Topf wo wir Zwiebeln in Öl andünsten. Eine kleine Dose Erbsen dazugeben. Mit einem achtel Liter Wasser aufgießen. Darin einen halben Suppenwürfel auflösen und dann eine Packung Frischkäse reingeben. Verrühren ....fertig.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Fleisch anbraten mag ich auch. Und da wir beim Thema "Nudeln" respektive "Nudelsalat" waren, mein sommerlicher Nudelsalat.

- Nudeln kochen (üblicherweise eine Tüte Fusili = 500g) und in eine Schüssel geben.

- Fleisch von einem toten Vogel schnetzeln (bspw. 3 Putenschnitzel) und mit 2-3 Thymianzweigen in Butter braten, dabei mit Salz, Pfeffer und ordentlich rosenscharfem Paprika würzen. Zweige entfernen und Fleisch zu den Nudeln kippen.

- Einige Tomaten und Nektarinen würfeln und mit etwas Olivenöl in die jetzt leere Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und nach einiger Zeit leicht (!) karamelisieren (wirklich nur ganz leicht!). Mit einem ordentlichen Schuss Aceto Balsamico ablöschen. Zwei Hände voll Rucola in die Pfanne geben und kurz durchschwenken. Der Rucola soll nur etwas Hitze bekommen, nicht zermatschen. Pfanneninhalt jetzt ebenfalls in die Salatschüssel geben.

- Eine Handvoll Parmigiano in die Schüssel reiben und ordentlich frische Petersilie und frischen Basilikum hinterher schmeißen. Guten Schuss Olivenöl dazu schütten, umrühren, fertig!

Wichtig: Der Salat muss sofort und noch lauwarm im Freien genossen werden! Kalt und in geschlossenen Räumen schmeckt er nicht halb so gut.
Also - Schüssel leer machen!

@theGegen
Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Zwiebel, Knoblauch, Chili fein hacken. Alles mit Eigelb und etwas (nur wenig, wir wollen Fleisch, kein Brot!) Semmelbröseln verkneten. Schmeckt und fällt nicht auseinander.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe heute einen hitzetauglichen Eintopf auf der Arbeit gemacht (für 10 Personen) - Zutaten einfach aus Vorhandenem zusammengesucht.

- Putenbrustfilets in Pfanne gebraten und dann erst mal auf die Seite gestellt.
- 1 Körbchen frische Champignons geputzt und geschnippelt und 3 große Gemüsezwiebel in dünne Scheiben geschnitten.
- in großem Suppentopf (die gute) Butter anschmoren lassen; die Champ. und die Zw. hinzugefügt und sogleich ordentlich Paprika (scharf und süß), schw. Pfeffer aus der Mühle, Chilli, Salz, Liebstöckel (geniales Gewürz) draufgetan. Anm.: Ich würze Zwiebeln o. ä. meist sofort in Topf und Pfanne, weil sie dann (durch das Paprikagewürz vor allem) so 'ne schöne goldgelbe Bräunung bekommen.
- Mit etwas Wasser abgelöscht und 'ne Zeitlang köcheln lassen.
- noch mehr Wasser aufgefüllt und Inhalt von 3 kleinen Dosen grüne Bohnen reingeschüttet. 2 große Würfel Gemüsebrühe dazu.
- etwas kochen lassen, in der Zwischenzeit die Putenbrustfilets in Häppchen geschnitten.
- 2 Packungen Gnocchi (à 250 g) in den Topf geworfen (vorher das Plastik entfernt).
- probiert und mit weißem Pfeffer und noch mehr Liebstöckel nachgewürzt.
- die Putenhäppchen dazugegeben - fertig.

Was soll ich Euch sagen? Es war delikat, passte alles hervorragend zusammen, Würze war exakt richtig und es war sättigend, aber nicht zu schwer für die Hitze.
Mir fehlt nur noch ein griffiger Name dafür.
 
Oben