Was ist eine Arbitrage Wette?


Zysterus

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Habe davon jetzt schon einige Male gelesen und mich interessiert was das für eine Art Wette ist und was man da machen muss.
Würde mich auch gerne informieren was es sonst noch so für spezielle insider Wörter gibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir das erklären?
 

bebbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Bei Arbitrage-Wetten geht es darum, die Unterschiede zwischen den angebotenen Quoten zu einem bestimmten Ereignis gewinnbringend einzusetzen. Damit kann man einen sicheren Gewinn einfahren.
 

Zysterus

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ich kenne den Begriff nur aus der Finanzwelt und war verblüfft warum es da beim Sportwetten geht bzw. wie es abläuft.
Vielen Dank bebbi, also kommt es eigentlich vom Devisenhandel und ist halt in das System der Wetten eingegangen, Prinzip ist also dasselbe.
Woher kennst du die Begriffe, spielst du selbst oft und hast Erfahrung oder musst du auch alles erfragen so wie ich?;)
 

bebbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
@Zysterus nein, ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich habe mir einmal verschiedene Strategien rein interessehalber durchgelesen und da ist mir ebenfalls gleich aufgefallen, dass es Begriff-Gemeinsamkeiten mit dem Devisen-Handel gibt.

Ich zitiere aus Faulheit ein Beispiel: "Bayern–Freiburg - für mich ist Bayern der Favorit; jetzt setze ich so: Endstand '0–0' Quote: 13,5 -> 4,04 EUR Einsatz ergeben bei Gewinn 54,54 EUR Endstand '1–0' Quote: 7,2 -> 7,57 EUR Einsatz ergeben bei Gewinn 54,50 EUR'Zwei Tore oder mehr' Quote: 1,42 -> 38,39 EUR Einsatz ergeben bei Gewinn 54,51 EUR Bei dieser Wette würde ich jetzt nur verlieren (50 EUR), wenn Freiburg bei den Bayern mit 1-0 gewinnen würde. Mein Gewinn wäre in jedem anderen Fall 8,28% oder bei den 50 EUR Einsatz eben ca. 4,51 EUR." (Quelle: http://www.wettbasis.com/strategien/thomas-wunder.php)

@Team Litt @sefant77 ich werde zu keinem Bookie raten, weil jeder für sich selbst entscheiden muss, welcher passender ist.
 

bebbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Sorry, aber ich verstehe eure Kommentare nicht so ganz... Ich mache grundsätzlich Quellenangaben, wenn ich von anderen Seiten zitiere... Einfach nur um sicher zu gehen, dass ich keinen Ärger mit den Urhebern bekomme. Das Internet ist ja leider nicht so anonym, wie viele glauben...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir haben dich ja verstanden...ist ja auch schön dass du deine eigene Seite noch extra verlinkt hast.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Muss das echt sein, Jungs? Das war doch wirklich harmlos. Wettbasis ist eine seriöse Seite, die ich schon länger kenne. Wenn da jetzt irgendein komplett unbekannter Blog verlinkt worden wäre könnte ich die Skepsis verstehen, aber man muss aus einer Mücke jetzt auch keinen Elefanten machen. Zumal sich Bebbi schon absolut konstruktiv in anderen Threads geäußert hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn das ein Verwuch war um für die Seite zu werben ist das sehr unglücklich. Denn ich habe wohl noch nie einen vergleichbar dummen Beitrag zu dem Thema gelesen.

Arbitrage Wette
= Wetten bei denen Kurs bzw Quotenunterschiede genutzt werden um damit OHNE RISIKO einen Gewinn zu machen.

Das oben genannte und verlinkte Beispiel mit Freiburg und Bayern ist keine Arbitrage Wette sondern eine recht umständliche und sinnlose Methode sein gesamtes Geld darauf zu setzen, dass Freiburg eben nicht 1:0 gewinnt. Eine todsichere Methode um sein Kapital mittelfristig komplett zu verlieren...

--

Arbitrage Wetten sind dennoch möglich. Die Idee ist am Einfachsten zu verstehen wenn man Basketball oder Tennis als Grundlage nimmt weil es da kein Unentschieden gibt und man somit nur 2 Ereignisse hat:

Nadal spielt gegen Federer:

Bwin: 1.9 für Federer und 2.0 für Nadal
Bet365: 1,75 für Nadal und 2.05 für Federer

Es ist ja offensichtlich, dass man dies nun Ausnutzen kann. Man kann sich mit einem Surebet Rechner angeben lassen, wie man seinen Einsatz verteilen muss, um in jedem Fall Gewinn zu machen:

Hier wären das bei 100 Euro die ich zur Verfügung habe:
49,38 Euro bei Bet365 auf Federer für 2.05 (Ergibt 101.24 Euro)
50.62 Euro bei Bwin auf Nadal für 2.0 (Ergibt 101.24 Euro)

Egal wer von beiden das Spiel gewinnt: Du hast 1.24 Euro Gewinn gemacht

-------

IN DER PRAXIS:

Hauptproblem: Es ist relativ schwierig derartige Quotenunterschiede zu finden.

Außerdem:

Du benötigst extrem viel Kapital um wirklich nennenswerte Summen zu gewinnen. In diesem Beispiel waren es nur 1.24 % und selbst das ist schon viel. Du benötigst viele Konten bei verschiedenen Anbietern um dann dort sofort setzen zu können. Du hast dadurch sehr oft mit Ein und Auszahlungen zu tun und musst da auch entsprechend Gebühren zahlen, warten oder dich mit dem Kundenservice herumärgern... Zudem musst du schnell sein wenn du die Wette platzieren willst...
Du wirst erfaahrungsgemäß bei einzelnen Anbietern ein Limit bekommen und dann dort nicht mehr in gewünschter Höhe setzen können. Zudem musst du höllisch aufpasssen, dass die verschiedenen Anbieter identische Regeln haben... Beispiel: Was passiert mit deiner Wette bei einem Spielabbruch wegen Regen? Wenn ein Anbieter die Wette storniert und der andere Anbieter die Wette bis zum neuen Termin "offen hält" hast du plötzlich ein Problem. Denn die Quote kann sich dann natürlich ändern und du kannst unter Umständen nicht wieder eine Wette platzieren, die den anderen Einsatz ausgleicht...

Ich habe in "meiner verrückten Zeit" ohne Benutzung einer Software zufällig einige Surebet Möglichkeiten gefunden weil man dann ein Gefühl für seltsame Quoten kriegt und ja auch ständig verschiedene Anbieter vergleicht (hatte da sicher 15-20 verschiedene Konten). Bei einer kleinen Gewinnmarge habe ich das dennoch ignoriert und oft wurden die Quoten schon angepasst während man gerade auf die Seite geht und seine Wette platzieren will...
Ich habe das höchstens 10-12 Mal ernsthaft gemacht... Gibt aber natürlich Leute die sich mit entsprechender Software darauf spezialisiert haben. Ich fürchte aber mittlerweile sind die Anbieter da auch schon wieder 4-5 Schritte weiter und dementsprechend besser gerüstet.

Über den Artikel auf Wettbasis bin ich schockiert... Letztendlich wettet man da ja nur sein ganzes Geld (sinnloserweise auf verschiedene andere Ereignisse verteilt) darauf, dass Freiburg nicht 1:0 gewinnt... Das ist offensichtlich keine Arbitragewette (dazu müsste es risikolos sein) und außerdem noch unglaublich dumm weil natürlich deine ganze Kohle weg ist sobald dann eben einmal dieses 1:0 Ergebnis wirklich eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zysterus

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ich habe deshalb gefragt weil ich mir nicht sicher war ob es beim Wetten und in der Finanzwelt dasselbe bedeutet oder ob es da unterschiede gibt.
Danke heiko2183 für die ausführliche Antwort.
Nachteil bei solchen Wetten ist dann aber, dass man überall ein Konto braucht, das haben dann aber nur die Menschen die damit versuchen ihr Geld zu verdienen.
Als normaler Mensch der hin und wieder mal etwas Kleingeld setzt wird man solche Wetten nicht machen können, außer man meldet sich jetzt überall an.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.148
Punkte
113
Es kommt auch darauf an, was das singuläre Ereignis wert ist. Freiburg 1:0 in München ist langweilig, weil die Abstände zu groß sind. Aber ich kenne eine ganze Menge Leute, die auch einen Tausender setzen würden, wenn die einzige Chance zu verlieren ein 1:0 von Union in Hannover oder Stuttgart wäre.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Muss das echt sein, Jungs? Das war doch wirklich harmlos. Wettbasis ist eine seriöse Seite, die ich schon länger kenne. Wenn da jetzt irgendein komplett unbekannter Blog verlinkt worden wäre könnte ich die Skepsis verstehen, aber man muss aus einer Mücke jetzt auch keinen Elefanten machen. Zumal sich Bebbi schon absolut konstruktiv in anderen Threads geäußert hat.


Sind eh immer die selben, die sich wie Hyänen auf neue User stürzen, keine Ahnung was da falsch läuft. Den Thread von jemandem mit eigenen Beiträgen pushen, bei dem man glaubt, dass er hier irgend einen Werbeblödsinn posten möchte, ist sicherlich eine gute Idee. Diese Aufmerksamkeit wird es ihm sicher austreiben so etwas zu versuchen. :clown:


@heiko2183 Super Beitrag! Schade, dass man in letzter Zeit so wenig von dir hier hört, gerade im Fußballbereich dürftest du dich gerne öfter sehen lassen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Muss das echt sein, Jungs? Das war doch wirklich harmlos. Wettbasis ist eine seriöse Seite, die ich schon länger kenne. Wenn da jetzt irgendein komplett unbekannter Blog verlinkt worden wäre könnte ich die Skepsis verstehen, aber man muss aus einer Mücke jetzt auch keinen Elefanten machen. Zumal sich Bebbi schon absolut konstruktiv in anderen Threads geäußert hat.
Um das Thema hier mal abzuschließen - ich konnte die Woche arbeitsbedingt jetzt nicht so häufig hier sein, hab aber gesehen, dass sich ein paar wieder ausgelassen haben. Fakt ist, dass ich hier intensiv checke, wer neu im Forum ist und was da gepostet wird. Den Thread fand ich im ersten Moment auch etwas komisch - man hat hier schließlich schon genug Spammer gesehen. Aber - falls hier irgendjemand aus Werbezwecken was einfügt, ist er innerhalb von Minuten weg. Die meisten Löschaktionen bekommt ihr überhaupt nicht, weil die entweder direkt blockiert werden oder innerhalb von Sekunden gekillt werden.

Daher bitte ich doch mal die Stammmannschaft, sich bei so etwas zurückzuhalten. Wir haben das im Griff. Und falls nicht - meldet dies bei uns und es wird intensiv überprüft.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
nun ja, mal sehen, was die beiden in den nächsten wochen und monaten noch so beizutragen haben. würde mich nicht wundern, wenn das nicht allzu viel ist...
 
Oben