Was hört ihr gerade?


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
highfive schrieb:
"Basket Case" finde ich nicht mal sooo prickelnd...
Mir gefallen eher "Holiday", "Walking alone" und der amerikanische Idiot. :love2:



Wie gesagt, kann ich nur empfehlen, saug dir mal "Banana Pancakes", ist imo sein bestes Lied.


:confused: Underground-Hip-Hop?

Walking Alone und co gefiel mir auch gut, da kann man nichts sagen, wirklich gute lieder. Die Lieder, die John ansprach find ich hingegen auch sehr gut, jetzt wo ich die Namen wieder weiß, weiß ich teilweise wieder welche Songs das sind.

Banana Pancakes... okay. ;)

Ja... kann man ich glaub ich so nennen.

John Lennon schrieb:
Ist bei mir eher anders rum. Finde die neuen Sachen nicht schlecht, aber an die Alten (Basket Case, Welcome to Paradise, Longview, When I Come Around) kommen die nicht ran. Das ist bei anderen Bands finde ich meist auch so, dass die ersten Beiden Alben meist die besten sind.

z.B. Oasis: die neue Platte ist echt super und besser als 99.9% von dem Mist der im Jahr veröffentlicht wird, aber an "Definitly Maybe" und "(What´s The Story ) Morning Glory" kommt nichts ran.

Ja, leider sind die ersen Alben oft die besten, egal wo...
Das liegt wohl daran das man einfach mehr Ideen zum schreiben hat und sich auf alles freut, aber irgendwann ist da nur noch ne routine drinn.

Das wollt ich dich auch schon fragen, als ich gesehen hab, das du ein Gallagher als dein Ava hast. Welches nämlich ein gutes Album von denen ist?
Da ich mir demnächst eins von Oasis holen will, aber nicht weiß welches.
@Highfive: Oasis hast du sicherlich schon gehört, ist ne ziemlich gute Band aus England. Die sind auch bekannt, vor allem weil die Gallagher Brüder sich immer streiten, aber auch weil sie richtig gute Lieder veröffentlicht haben. ;)

The Verve- Bitter sweet Symphony

PS: Ich glaub wir haben hier grad ne ganz seltene "Nicht-HipHop-Diskussion" im gange. :D :laugh2:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Tituzzz schrieb:
@Highfive: Oasis hast du sicherlich schon gehört, ist ne ziemlich gute Band aus England. Die sind auch bekannt, vor allem weil die Gallagher Brüder sich immer streiten, aber auch weil sie richtig gute Lieder veröffentlicht haben. ;)

Hm....von den Gallaghers hab ich schon was gelesen, aber glaub noch nichz gehört.......muss ich mal nachholen :cool:

Tituzzz schrieb:
PS: Ich glaub wir haben hier grad ne ganz seltene "Nicht-HipHop-Diskussion" im gange. :D :laugh2:

Rate mal, wo Flipsyde bei uns im CD-Laden eingeordnet war......genau, unter "Rock" :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
highfive schrieb:
Von Oasis habe ich noch nie was gehört, kann deinen Vergleich also nich so wirklich nachvollziehen.......
Naja man kann nicht alles kennen. :D
Oasis sind die Gründerväter der Britpopwelle Mitte der 90er und für mich immer noch die beste Band der Welt. :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tituzzz schrieb:
Das wollt ich dich auch schon fragen, als ich gesehen hab, das du ein Gallagher als dein Ava hast. Welches nämlich ein gutes Album von denen ist?
Da ich mir demnächst eins von Oasis holen will, aber nicht weiß welches.
Jau, das ist Liam Gallagher. Sänger und mittlerweile auch Co-Songwriter bei Oasis. Noel ist aber immer noch der, der die meisten Songs schreibt.

Also wenn das dein erstes Oasisalbum ist, würde ich mir ihr Debütalbum "Definitely Maybe" oder das Nachfolgeralbum "(What´s the story) Morning Glory" holen. Sind meiner Meinung nach die Besten.

Dann gäbe da noch "Be Here Now", "The Masterplan" (nur B-Seiten, aber verdammt gut), "Standing on the shoulder of giants", "Heathen Chemistry" und das letzes Jahr erschienende "Don´t believe the truth". Dann gäbe es noch das Live-Album "Familiar to millions" und das nur als Single erschienende "Whatever" :thumb: - Whatever würd ich mir auch holen ist einfach ein riesen Song. :jubel:

Besitze selbst alle außer das Live-Album.

P.S. Wenn du die Chance haben solltest Oasis mal live sehen zu können, geh hin. War am 1.11.05 in Düsseldorf und das Konzert war genial. :jubel: 2 Stunden springen und singen. Hatte am nächsten Morgen um 8 Uhr einen Arztermin und war total heiser und müde. :D

"Let It Be" - The Beatles
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Cam'Ron - I love my Life

Das ist ja fast eine Ballade.

@Madvillain: Wer ist der nette Herr mit der schönen Kappe in deinem Anzeigebild?
 
Oben