Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Gladio

Das ist Sängerin/Gitarristin Ritzi mit ihren schemenhaften männlichen Kollegen:

images


Sieht mir nicht besonders ähnlich. ;)

Hier ein anderes Band-Photo:

8689285671364cd68b5a9bc1cdf77569.jpg



Und damit es wieder thematisch wird:

The Joy Formidable - Whirring

The Joy Formidable - This Ladder is ours (hatte ich mal in einem GP eingereicht. Für einen guten 8. Platz)

The Joy Formidable - The greatest Light is the greatest Shade (live)

The Joy Formidable - Into the Blue

Das sind 4 ihrer bekanntesten Songs. Die mir allesamt besser gefallen als die doch etwas strukturlos bratzende neue Single. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.058
Punkte
113
@theGegen

Uiiii, jetzt wo du es erwähntst. Da hab ich mich wohl dramatisch verguckt. Sie sieht sehr viel besser aus als du 😉.

By the way fällt mir gerade auf das ich schon sehr lange nicht mehr in GB und vorallem nicht mehr in Wales war. Oh man Britische Frauen, ich schwelge in Erinnerungen. Das ist mal ein heißes Bab, soviel steht fest und singen kannse auch.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.058
Punkte
113
@theGegen


Dieser Track gefällt mir gut. Die anderen drei sind mir zu sehr Ambient Rock. Ich bin mehr classic Blues, Soul, Rock'nRoll, Rock-Metal und Metal Fan.

Aber zweifellos sind das erstklassige Musiker. Wie eigentlich richtig viele Briten, tolle Musiker sind. Die Boys'nGirls von der Insel haben es einfach drauf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

Uiiii, jetzt wo du es erwähntst. Da hab ich mich wohl dramatisch verguckt. Sie sieht sehr viel besser aus als du 😉.

By the way fällt mir gerade auf das ich schon sehr lange nicht mehr in GB und vorallem nicht mehr in Wales war. Oh man Britische Frauen, ich schwelge in Erinnerungen. Das ist mal ein heißes Bab, soviel steht fest und singen kannse auch.

Nun ja "heißes Babe" ist bei einer Lady von ca. 38 Jahren eventuell nicht mehr ganz angebracht. ;)
Ich sehe leider auch nicht mehr so gut aus, wie auf meinem YT-Profilbild. ;)

Manchmal geben sie ihre Songs auch auf walisisch zum Besten.

The Joy Formidable - Walisisch akkustisch live

Ich mag die Band ganz gerne, vor allem die griffigen Krachnummern:

The Joy Formidable - Chimes

Mein Lieblingslied ist aber weiterhin mein Beitrag von GP 38. Mystischer Beginn und dann:
Volles Rohr, ein passender Refrain (kommt erst zur Mitte!) obendrauf, kurzes Atemholen, Anlauf nehmen, Krach-Solo, Refrain da capo. Auf. Den. Punkt.

Sie sind keine Über-Musiker*innen, aber sehr geschickt im Gebrauch von Sequenzern, Loops und Effektgeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hier hatte ich eben vergeblich gesucht. Benefiz-Aufnahme für eine "Homeless Pets - Charity-Aktion".

The Joy Formidable - Into the Blue (@home) (startet ab ca. Minute 1)

Sie sind sehr geschickt im Einsatz ihrer Effektgeräte.

Bei Nr. 3 meines Vierers lachen und freuen sie sich darüber, dass der Tontechniker den Synthie-Loop endlich mal so richtig schön brutal reinpfeffert. :LOL:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.058
Punkte
113
@theGegen die klingen live und acoustic echt richtig gut. Vom Klangbild erinnern die mich an Alex und Sierra. Vieleicht kennst du die beiden. Die hatten vor 8-9 Jahren nen großen Hit. Der klang live und acoustic genau so gut.

Alex & Sierra - Little Do You Know
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen die klingen live und acoustic echt richtig gut. Vom Klangbild erinnern die mich an Alex und Sierra. Vieleicht kennst du die beiden. Die hatten vor 8-9 Jahren nen großen Hit. Der klang live und acoustic genau so gut.

Alex & Sierra - Little Do You Know

Kannte oder kenne ich nicht. Ich finde talentierte Leute immer gut, egal welches Genre, aber ich bevorzuge normalerweise eher flottere Nummern mit irgendeinem Gitarrenkrach.
Ich bin da aber auch nicht einfach einzuschätzen oder festzulegen. Es gibt berühmte und wenig berühmte Sachen, die ich gut finde und eventuell ähnliche bekannte oder unbekannte Lieder finde ich möglicherweise total kacke.

Hatte da neulich z.B. eine Differenz mit jemand gegenüber OMD. Einer Band, der ich weder damals noch heute irgendetwas abgewinnen konnte oder kann. Andererseits mochte und mag ich Tears for Fears.
Ich finde auch Spice Girls und One Direction ziemlich gut, aber bei anderen Girl- oder Boy-Bands müsste ich eventuell passen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.058
Punkte
113
@theGegen

Weder OMD noch Tears for fears sind so meine Musik. Wobei ich Shout wirklich gut finde.
Bei mir sind es, wenn es um Bands der 80/90ger Pop/Rock Kultur geht dann eher Foreigner, White Snake, Gun's Roses, Billy Idol, Toto, Queen, Genensis (am liebsten mit Peter Gabriel, The Knife einfach ein über Track) oder Dire Straits. Ich finde sogar ein Paar Sachen von Roxette und Mr. Big gut.

Dann wären da natürlich noch die üblichen verdächtigen wie Jackson, Prince oder Madonna.
 
Oben