Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken

Da gab es schon paar Lieder die mir nicht mehr so gut gefallen haben. Immer noch ein gutes Album aber verglichen mit den beiden Vorgängern schon schwächer. Aber das hier berührt mich immer noch:

Mando Diao - Crystal

(übrigens eine interessante Art den Weihnachtsbaum zu schmücken)

Hmm.. mit denen wurde ich nie richtig warm. Waren mir zu zappelig irgendwie und den Sänger fand ich eher semigut.

Irgendwie überrascht mich das jetzt nicht :laugh: Welchen Sänger meinst du denn? ;)
Ich vermute ja mal Gustaf, da er jetzt nicht unbedingt als der beste Sänger der Welt durch geht aber die Stimme ist unverwechselbar und hat den Charme von Mando Diao ausgemacht (ähnlich wie Liam Gallagher bei Oasis).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendwie überrascht mich das jetzt nicht :laugh:

Wie meinst Du das? Kennst Du mich schon so gut? :confused: o_O

Die Musikrichtung liegt mir schon (neben etlichen anderen), aber ich fand Mando Diao halt nicht besonders toll in diesem Sektor. Hatte neulich einiges von Maximo Park hier reingestellt, Bloc Party fand ich gut... aber sowas wie Franz Ferdinand oder Mando Diao bedeutete mir wenig.

Muse ist auch so ein Fall von Musik, die ich theoretisch mag, aber ganz bestimmt nicht so. :verbotenersmiley: Oder noch früher: Primal Scream. :rolleyes:

Das ist bei mir oft ein ganz, ganz schmaler Grat, zwischen dem, was ich (eventuell überraschenderweise) gut finde oder (aus unerfindlichen Gründen) nicht ab kann.

Bloc Party - Banquet


Bloc Party - Two more Years


Bloc Party - I still remember

Bloc Party - Truth (live)

Dagegen können mir u.a. Mando Diao ziemlich gestohlen bleiben.

Bloc Party - Mean

Das mal so als Bonustrack..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gibts nen eigenen Hip-Hop-Thread oder war das nur in der Hinsicht. dass Hiphop furchtbar ist so gedacht als Thread? :D

Anyway, für mich quasi n Klassiker persönlich und höre das gerade wieder etwas mehr:

Indelicates - We hate the kids


Es gab zuerst einen allgemeinen "Was hörst Du gerade?"-Thread, der so voller Hip-Hop-Beiträge war, dass die Rock/Pop und Co. Fraktion keinen Überblick mehr hatte, was es sonst an empfehlenswerten Sachen gab.
Darum habe ich seinerzeit spontan den Extra-Thread aufgemacht, damit die Tipps und Hörbeispiele bei den richtigen Adressaten landen.

Edit:

Was hört ihr gerade?: seit 1/2005.
Was hört ihr gerade,? (mit Zusatz): seit 2/2007.

@.....F..... hatte dieselbe Idee, aber ich war etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wie meinst Du das? Kennst Du mich schon so gut? :confused: o_O

Die Musikrichtung liegt mir schon (neben etlichen anderen), aber ich fand Mando Diao halt nicht besonders toll in diesem Sektor. Hatte neulich einiges von Maximo Park hier reingestellt, Bloc Party fand ich gut... aber sowas wie Franz Ferdinand oder Mando Diao bedeutete mir wenig.

Ich dachte mir, dass Mando Diao dir wahrscheinlich zu aufgekratzt, schrill...keine Ahnung wie ich es beschreiben soll....sind. Dazu noch ein polarisierender Sänger.

Liege ich richtig, dass The Hives dir auch nicht gefallen?

Walk Idiot Walk

Hate To Say I Told You So

Tick Tick Boom
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.763
Punkte
113
Gab oder gibt es jemanden hier, der PINK TURNS BLUE gerne gehört hat/hört?
PINK TURNS BLUE -Something Deep Inside (vom letzten 2016er Album)
Hab beim sortieren zuhause noch ne 3 Track Fan gefunden, die ich 2005 im Zuge eines Gewinnspiels von denen bekommen habe (per Post ;))
Ging um dieses Wunschkonzert
Man findet nahezu keinerlei Infos mehr im Netz, aber es ging darum, dass die Fans über die Setlist im Vorfeld abgestimmt haben.
Auf der Cd sind 3 nie veröffentlichte Tracks. Könnte ich bei Interesse zur Vefügung stellen :D

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.252
Punkte
113
Die Idole und Punklegenden meiner späteren Jugend machen sich alle vom Acker.
Grant Hart, jetzt Shelley... Man hört ziemlich genau wen Hüsker Dü als Vorbild hatten

Hüsker Dü
 
Oben