Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, diese Single des "Todestaxis" gehört in die Top-Jahresliste. :thumb:
Der 2. Song vom weltgrößten Menschen "Sagres" ist ebenfalls sehr schön.

...@theGegen: Evtl. ist dir da tatsächlich etwas entgangen. 2000 Leute bekommen die locker zusammen ;) Die Touren ständig durch kleine wie große Hallen (In Bayern ist man diesbezüglich ja sicher etwas näher am Puls der Zeit :D )

Man ist da vor allem näher an Österreich. ;)

Nach ein / zweimal hören finde ich Wanda übrigens schon nicht mehr so gut. Okay, es ist gut, dass das kein Gesülze ist. Aber mehr auch nicht. Jedenfalls kein Grund, um im E-Werk zu spielen. ;)
Die sind inzwischen sogar ins Palladium ge-uppt worden. Nun denn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich so allmählich (das Jahr neigt sich dem Ende zu) die besten Songs aus 2015 einsammeln möchte, habe ich mich mal durch das Sportforen-Jahr dieses Threads geklickt.
Zwar geht es in diesem Thread nicht zwingend aktuell zu; es ist aber dennoch einiges empfohlen worden, was denn auch in meinen Jahrespoll gehört.

Und was mir noch aufgefallen ist und zwar eindeutig negativ: :teufel:

Bei blöder Verwendung der [Media]-Einfüg-Option funktionieren die Direkt-Links nach einiger Zeit nicht mehr.
Sowieso finde ich diese Option absolut lästig für diesen Sektor. :mad:
Nimmt Platz weg und taugt nicht als Archiv.

Also.... bitte, bitte, bitte..... nutzt doch die [Link]-Option mit der Kette. Das findet ihr in der Bearbeitungsleiste im 3. Kästchen von links und davon das linke. :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Cure - M (live 1980)

The Cure - In your house (live 1980)

....Алексей Дергобузов vor 3 Monaten
What effect is Robert using: chorus, phaser, or maybe somesthing like that? If somebody knows, answer me, please.
riniones vor 3 Monaten
+Алексей Дергобузов Flanger. A Boss BF-2, most likely.....

Das Teil habe ich auch noch. :laugh: In einem sehr "dezenten" Lila gehalten. Passt überhaupt nicht zu dem Sound, den man damit herstellen konnte. Ich hatte diesen Flanger als (einziges) Effektgerät zwischen Bass und Ampeg-Verstärker gelegt. Im Amp waren noch Hall und Distortion integriert. Wenn man die Flanger-Effekte dezent regulierte, verhalf das lila Teil zu einem schön satten Bass-Sound. Höchst wahrscheinlich benutzte Simon Gallup ebenfalls einen Flanger. Der noch nicht dicke Robert dürfte unbedingt noch ein Chorus-Effektgerät verwendet haben. Chorus, Flanger, Hall.

The Cure - Plainsong (live 2002)

The Cure - Pictures of you (live 2002)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Videotext heute die Meldung gelesen, dass Radiohead ihren eigenen Entwurf zum neuen James Bond "Spectre" der Welt nicht vorenthalten wollte und darum ins Internetz stellte.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/...es-bond-titelsong-fuer-spectre-a-1069524.html

Da war ich doch mal sehr neugierig, als Bond-Theme-Song-Fan und Radiohead-Liebhaber, was sie aus der Aufgabe gemacht haben. Egal, ob die Story jetzt stimmt, ob sie tatsächlich gefragt wurden, sie leider abgelehnt wurden oder sie evtl. nur "zeigen" wollten, was sie mit so einem Auftrag angestellt "hätten".

Für mich nahezu unverständlich, dass sie sowas Schäbiges wie das von Sam Smith genommen haben, der nicht einmal in seiner Kernkompetenz "Singen" überzeugt (sondern quasi keinen Ton trifft).
"Skyfall" von Adele war hervorragend, Garbage machten einen prima Job, Sir Paul sowieso und auch bspw. Carly Simon mit "Nobody does it better" überzeugte.

Sam Smith fällt da eher in die Kategorie Duran Duran, Sheena Easton oder a-ha. Belanglos.

Hätten sie mal das von Radiohead genommen, weil so gehört sich ein James Bond - Bombast-Hammer. :belehr:
https://youtu.be/i6WO8Dcxr4s
Radiohead - Spectre

:eek: Wow!
anbet.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, dieses Lied nicht zu nehmen, war allerdings leider nicht die einzige falsche Entscheidung, die beim neuen Bond getroffen wurde.

Bond-Film war von meiner Seite auch nicht direkt das Thema. ;)
Es gibt tolle Bond-Themes zu mäßigen Filmen und umgekehrt. ;) ;)

Es gibt (für mich) sogar noch so 'ne Art Rubrik: "beste Bond-Songs, die kein Bond-Theme wurden". :belehr: :clown:

An dieser Art "Respektserweisung über Fingerübung bis hin zur Persiflage" haben sich schon einige Bands und Künstler versucht, ohne dass so ein (potentieller) Bond-Song dann auch wirklich genommen worden wäre. Spontan fällt mir jetzt z.B. ein gewisser Noel Gallagher ein:

Noel Gallagher's High Flying Birds - Freaky Teeth

War 'ne erstklassige Bewerbung. Sowas gitarrenlastiges kann man nehmen oder eben "die Streicher-Bombast-Schiene" fahren.
Etwas evtl. musikalisch zu spät neumodisches wie New Wave (Duran Duran) oder neumodisch reputierter Star (Sam Smith) geht leider oft in die Hose. Kann funzen (Adele), muss aber nicht.
Eine deratige Aufgabe / Fingerübung (whatever) sollte man mMn mit dem nötigen Respekt und Ernst antreten.

Original James Bond Theme

Die "Original"-Harmonien sind einfach zu geil, mit dem Wechsel von Dur zu Moll, den ganzen Halbtönen. Das Arrangement komplett kranker 60ies Psychopunk gepaart mit Orchesterbombast. Wer's drauf hat, zitiert die kranke ursprüngliche Akkordfolge wenigstens, baut die an-und-ab-schwellenden Halbtonschritte ein, setzt bspw. entweder auf (Psycho-) Sixties-Rock oder reinen Bombast.

Bei längerem Nachdenken komme ich evtl. noch auf weitere mögliche und taugliche Bond-Songs, die keine Bond-Themes wurden, zum Beispiel:

Robbie Williams - Millenium

.... die Künstler von Radiohead haben jedenfalls für mich einen hohen Maßstab hingelegt. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Dann nehme ich mal die Gegenposition ein.
Ich finde das Radiohead Stück enttäuschend, mir fehlt da trotz Streichern und Hallsound im Hintergrund irgendwie komplett der Spannungsbogen. Natürlich wäre das in jedem Fall (deutlich) besser gewesen als dieses Sam Smith Gejaule, aber mir taugt auch die potentielle Alternative nicht allzu viel.
Bei Smith war dagegen ja ohnehin klar, dass das nichts geben kann, da kann man wenigstens nicht von einer Enttäuschung sprechen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ebenfalls ein plausibles Statement, weil jeder Jeck ist halt anners. :thumb:

Einig sind wir uns aber (allgemein), dass es derzeit bessere Alternativen als Sam Smith out of Tune hätte geben können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin da bei Lendenschurz. Der Radioheadsong haut mich nicht vom Hocker. Mag sein, dass der besser ist als das Lied, was letztlich ausgewählt wurde - ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt nichtmal, wie sich dieses anhört und wer dieser Sam Smith überhaupt ist.

Ich bin ja der Meinung, dass das hier ein guter Bondsong gewesen wäre.

Four Letter Word
 
Oben