Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Rise Against - Lanterns

Hats nichtmal aufs Album geschafft. Hindert mich nicht daran den Song immer wieder abzufeiern :D

Wolfmother - Woman

Letztens Shoot em' Up gesehen, aber der Song ist fast noch besser. Allerdings ist das hier nicht so toll wie auf dem Album.

Pendulum - The Vulture

Das klingt wie ein leichter Speed-Up, trotzdem klasse. Ich hör das Album seit Monaten rauf und runter. Wird langsam zur Sucht ;)



Achja, und wo jetzt Halo 1 neuaufgelegt wurde, mal was aus Halo 2:

Breaking Benjamin - Blow Me Away
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Thin Lizzy sind völlig unterbewertet. Großartige Rockband mit Folk und Popsensibilities. Eigentlich müssten sie in einer Reihe mit Purple und Led Zep stehen, denn sie hatten nicht weniger Einfluss auf kommende Generationen. Bands wie Iron Maiden und Judas Priest - und demzufolge eben auch Metallica hätte es ohne Thin Lizzy nie gegeben.
Darum nochmal ein Dreier von meinem Lieblings-Lizzy-Album, "Black rose"(1980):

Got to give it up

Waiting for an alibi

Black rose

(die Irish Folk Rock Oper schlechthin)

Lizzy hatten einen eigenen puristischen Sound, den ich auch heute noch toll finde und Lynott war ein wirklich begnadeter Songwriter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie immer im Leben - die Mischung macht es am Ende, nichts ist in der Kunst bekloppter als Scheuklappengetue.
Drum hier was tolles sanftes, nämlich Ruben Cossani. Klingt wie der mißgebildete Bruder von Semino Rossi, ist aber die "neue" Band von Michel van Dyke, seines Zeichens einer der besten und unterbewertesten Pop-Komponisten dieses Landes, bzw und drumrum. The Gegen wird ihn kennen und schätzen, vermute ich mal, van Dyke ist, grob gesagt, so ein bisschen der deutsche Neil Finn und Ruben Cossani machen demzufolge natürlich sehr enstpannte Musik mit tollen Harmonien.

Das hier ist ein Duett mit Labelkollegin Annett Louisan, die sicher etliche hier hassen, ich finde es grandios schön:

Das kann man nicht vergleichen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......Drum hier was tolles sanftes, nämlich Ruben Cossani. .....ist aber die "neue" Band von Michel van Dyke, seines Zeichens einer der besten und unterbewertesten Pop-Komponisten dieses Landes, bzw und drumrum. The Gegen wird ihn kennen und schätzen, vermute ich mal, van Dyke ist, grob gesagt, so ein bisschen der deutsche Neil Finn....

Richtig vermutet. ;)
Von dem habe ich 2 Alben (auf Cassette irgendwo), da sang er noch in (akzentfreiem) Englisch, toller zeitloser Pop. Diese "neue" Ruben Cossani - Sache ist mir dann etwas zu sanft geworden. Das macht er schon eine ganze Weile.
Er hat ja auch "Du trägst keine Liebe in Dir" für Echt geschrieben oder begleitet Bernd Begemann auf Tour.

Der größte Michel van Dyke - Hit seinerzeit war:

Michel van Dyke - She comes at the End of the Day
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben