Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.376
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich höre mich durch einen Neko Case YouTube-Kanal, weil ich sie gleich live sehen werde..... :love2: (Wo ist eigentlich der Love-1-Smiley hin?)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.737
Punkte
113
Ort
Austria
Disturbed-Frontmann David Draiman und der frühere Filter-Gitarrist Geno Lenardo haben gemeinsam ein Nebenprojekt gestartet. Unter dem Namen Device haben sie ein Industrial-lastiges Album eingespielt, auf dem hochkarätige Gäste wie Serj Tankian, Lzzy Hale, Tom Morello, Geezer Butler und M. Shadows vertreten sind. Will Hunt (Evanescence) und Virus (Dope) haben Schlagzeug bzw Gitarre eingespielt. Die Disturbed-Einflüsse hört man zu jeder Zeit ("Vilify" hätte zB eins zu eins auf eine Disturbed-Platte gepasst), insgesamt ist es ein ganz nettes, aber nicht überragendes Album geworden. Die Gäste sind durch die Bank stark (Lzzy Hale :love:), mal von M. Shadows abgesehen - der kann stimmlich viel mehr und der Song "liegt" ihm auch nicht wirklich, wie ich finde.

Device - Vilify
Device (feat. Serj Tankian & Geezer Butler) - Out of Line
Device (feat. Lzzy Hale) - Close My Eyes Forever (Lita Ford/Ozzy Osbourne cover)
Device (feat. M. Shadows) - Haze
Device - War of Lies
Device (feat. Tom Morello) - Opinion
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.376
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gefällt mir. :thumb: Schön, dass sie nicht das Rad neu erfinden wollen, sondern auf eine verlässliche JEW Powerpop-Nummer gesetzt haben. In dieser Rubrik sind sie immer noch besser als zigtausend andere.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.376
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jimmy Eat World - I Will Steal You Back

Das dazugehörige Album "Damage" erscheint am 07. Juni.

Es gibt auch weitere Hörbeispiele über YouTube via eines aufgezeichneten Live-Gigs. Das ist dann wiederum im Gesamt-Eindruck nicht mehr ganz so gut, eher so 08/15, ohne heraus zu ragen. Trotzdem mag ich sie weiterhin, ob ihrer Verlässlichkeit pro Album immer noch 2-3 Perlen 'raus zu rotzen und sich eben damit weit vor ähnlichen Bands auszuzeichnen.
Ich wäre jetzt nicht mehr unbedingt versucht, mir sofort je das neueste Jimmy Eat World-Album zuzulegen. Denn ich habe die Alben 3-5 und an deren Gesamteindruck ist halt schwer anzukommen, wenn eben nicht "Highlight auf Highlight" folgt.
Aus diesem gegebenen Anlass folgt ein Jimmy Eat World - Vierer, mit:

Jimmy Eat World - For me this is Heaven (live)

Jimmy Eat World - Always be

Jimmy Eat World - Coffee & Cigarettes (live)

Jimmy Eat World - Work (live)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Grad jetz so im vollrausch: Jimi Hendrix: Band of Gypsys, Tricky un last but not least zum mitsingen Dean Martin; When I look in your eyes, thats volare:cry:
 
Oben