Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Jetzt wo ich das gewahr wurde, musste ich sofort suchen nach

Randy Newman - Pretty Boy

Der Song war meines Erinnerns Bestandteil eines ziemlich düsteren Berlin-Tatorts Anfang der 80er gewesen, worauf mein Bruder und ich (beide total geflasht) sofort das Album kaufen mussten. Das Album selbst fand ich auch im Ganzen nicht übel, es fand aber unter Randy Newman-Fans eher wenig begeisterte Resonanz.
"Pretty Boy" ist jedenfalls ein absoluter Hammersong.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Santigold - The Keepers

:love: Das hier ist sogar verhältnismäßig richtig live (da nach und nach von Menschen eingespielt), weil es ansonsten bei ihren Live-Konzerten viel aus der Konserve (bzw. den Turntables, dem Mischpult) gibt. Die beiden Tänzerinnen beweisen hier allerdings auch mal, dass sie eben nicht zwingend nur mimen brauchen. Auf der Bühne müssen sie Gesang wohl auch eher sein lassen und sich dafür eher auf die Choreographie konzentrieren.
Die Mucke von Santi White funktioniert jedenfalls durchaus auch mit einer "regulären" Band, die sie aber für andere Geschichten nicht gebrauchen kann und deswegen mal mit zusätzlichen Analogmusikern auftritt, oder sich den den ganzen Rotz einfach spart und von einem aus dem Hintergrund abspielen lässt.
Hier wieder auf vglw. "analoge" Art:

Santigold - Disparate Youth

Ich finde das extrem cool, was diese Frau da musikalisch treibt. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Jetzt wo ich das gewahr wurde, musste ich sofort suchen nach

Randy Newman - Pretty Boy

Der Song war meines Erinnerns Bestandteil eines ziemlich düsteren Berlin-Tatorts Anfang der 80er gewesen, worauf mein Bruder und ich (beide total geflasht) sofort das Album kaufen mussten. Das Album selbst fand ich auch im Ganzen nicht übel, es fand aber unter Randy Newman-Fans eher wenig begeisterte Resonanz.
"Pretty Boy" ist jedenfalls ein absoluter Hammersong.
Die Produktion von "Born Again" ist grauenhaft (nicht bei Pretty Boy), aber Songs und vor allem Texte sind wie immer toll. Den Tatort hätte ich gerne gesehen.
Ich kenne nicht alle seine Alben, aber mein bisheriger Newman-Favorit ist wenig originell Sail Away:

Randy Newman - God's Song
 

Bennie

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
ALternativer Rock, oder die gute Alte Gitarren Musik. Sei es Billy Talent oder America, Neil Young. Irgendwas in dem Bereich, da fühle ich mich wohl und kann ich hören bis zum geht nicht mehr :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Produktion von "Born Again" ist grauenhaft (nicht bei Pretty Boy), aber Songs und vor allem Texte sind wie immer toll. Den Tatort hätte ich gerne gesehen....

Folge 122, "Beweisaufnahme" mit Volker Brandt als damals neuer Kommissar Walther.

http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/2/1981/122-beweisaufnahme.html

Ein im ganzen eher durchschnittlicher Tatort, aber der Anfang ist gut und all die Szenen, zu denen "Pretty Boy" eingespielt wird. Das war dann auch jeweils analog zur düsteren Berlin-Atmo. Der Song hätte auch gut in "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gepasst.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg

Sehr gute Nachricht, danke dafür :thumb: :wavey: . Hab mir erstmal den Newsletter der Band abonniert, das möchte ich dann doch gern zeitig mitbekommen. Slut ist zusammen mit Miles die viellleicht einzige englischsprachige deutsche Band, die mich wirklich interessiert...dafür aber auch richtig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fifa Musik aus den 90ern. :love:

Fatboy Slim - The Rockafeller Skank

Blur - Song 2

Blur ist natürlich das 98er. Ich frage mich, ob es auf diesem Planeten einen Typen gibt, der das Spiel gespielt hat und nicht findet, dass 98 das beste FIFA ist, das es bisher gab. :D Ich hatte diese Diskussion wirklich schon mit vielen, aber nie irgendeine andere Antwort bekommen. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Juliana Hatfield-Frühwerk-Vierer - (Plus):

Blake Babies - Out There

The Juliana Hatfield Three - A Dame with a Rod (live)

The Juliana Hatfield Three - For the Birds

Juliana Hatfield - Choose Drugs

Sie hat ja doch schon etliche Jährchen im Musikbusiness auf dem Buckel, wenn man bedenkt, dass (und wie) sie mit 19 und den Blake Babies angefangen hat.
Dazu und nebenbei ihre Liaison mit Evan Dando und einer Beteiligung an den Lemonheads:

The Lemonheads - My Drug Buddy

Dennoch hat das "Musikbusiness" vielleicht ob dieser rotzig-frechen Indie-Frühphase zumeist verpeilt, dass sie eine hervorragende Songwriterin ist. Wobei man es immerhin beim Album "Beautiful Creatures" probiert hatte, wo sie eine schicke Produktion bekam und auch gerade selbst gerade so drauf war, um tolle Songs zu schreiben.

Juliana Hatfield - Might be in Love

Ihr Tribute zum Tode von Jeff Buckley, mit dem sie befreundet war:

Juliana Hatfield - Until tomorrow

Oft genug stand sie sich etwas selbst im Weg, um "richtig" Karriere zu machen. Ist dann hat "nur" so eine zerfaserte Indie-Karriere geworden, aber eine doch (auch im Wortsinn) sehr langlebige. Für mich eine weibliche (Indie-) Musik-Ikone.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fifa Musik aus den 90ern. :love:

Fatboy Slim - The Rockafeller Skank

Blur - Song 2

Blur ist natürlich das 98er. Ich frage mich, ob es auf diesem Planeten einen Typen gibt, der das Spiel gespielt hat und nicht findet, dass 98 das beste FIFA ist, das es bisher gab. :D Ich hatte diese Diskussion wirklich schon mit vielen, aber nie irgendeine andere Antwort bekommen. :)

Volle Zustimmung! Das spiele ich heute noch! Bin mit Israel Weltmeister geworden! :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:thumb: Das kann ich nicht toppen. Israel war schon knifflig genug, aber da hatte ich immerhin ein paar taugliche Spieler (Benayoun, Berkovic) und einen tödlichen Goalgetter, mit WM-Torschützenkönig Avi Nimni. :laugh2:
Ich spielte im 5-4-1 mit Libero (Asi Domb - der Name war Programm). Kein Durchkommen, einmal vorne mit Nimni zuschlagen und dann foulen, mauern und Kreisel drehen. Hat echt Spaß gemacht, aber mit Faröer könnte ich das nicht, die hatten doch niemanden zum Kreisel drehen.

Ich habe da auch gerne "Freundschaftsspiele" zwischen Israel und Palästina gespielt und dann Palästina genommen. In meinem versuchten Realismus die Schiedrichterstrenge auf Null gestellt und dann in jeden Zweikampf mit gestreckter Sohle gegangen, um soviele Israelis kaputt zu foulen, um dies in eine Relation zu meinen roten Karten zu bringen. Manchmal konnte ich somit 1:0 gewinnen. Da fiel mir halt auf, dass Israel ganz gut ist und ermauerte mich mit denen zum Weltmeistertitel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben