Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Slipknot ist jetzt nicht ganz mein Ding aber Limp Bizkit :thumb:

Die halt ich völlig ernsthaft für ne musikalisch richtig gute Band.Aber kommen auch bei vielen Kids gut an, da müssen einige direkt mal paar Sprüche ablassen.

30 tage ban + 100 x handschriftlich "meine meinung über musikalisch gute bands behalte ich für mich".
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
30 tage ban + 100 x handschriftlich "meine meinung über musikalisch gute bands behalte ich für mich".

Sorry, aber irgendwie hast du doch gehörig einen anner Waffel :gitche:

Ob du die Musik nicht ab kannst, ist mir vollkommen egal, aber dass Limp Bizkit und Slipknot ihre Instrumente beherrschen, wirst du kaum bestreiten können.

@Gibson:
Rein musikalisch gesehen sind beide sehr sehr gute Bands, zumal Slipknot teilweise doch sehr nur auf ihre Erscheinungsweise - die jedoch schon fragwürdig ist ;) - beurteilt werden, was ich schade finde.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
er hat gesagt, ich habe einen an der waffel. wäre ich shakey und du wärst ich, wärst du jetzt gesperrt. und ich wäre lieber wieder ich und shakey ein mann.

oh-26.jpg
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
nachtrag: 30 tage ban wegen verbreitung unlauterer tatsachen über ehrenvolle sportforenuser.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
New Order - Crystal

Super Song, der vllt. besten New Wave Band.


An dieser Stelle natürlich auch die Frage an MadFerIt ob das Lied musikalisch Wertvoll ist, ob es überhaupt als Musik bezeichnet werden darf und ob er seinen persönlichen Segen gibt. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag den Song "Don't panic" - wie auch viele andere des Debütalbums - jedoch wäre Will Champion mit "nett gemacht", ohne was Besonderes oder überschaubar technischem Niveau (mir) auch nicht weiter aufgefallen oder der Erwähnung wert.
Was ihn (mMn) stark macht, ist seine Fähigkeit für Dynamik zu sorgen. Bei vielen Stücken von Coldplay hat man das Gefühl, der Song würde schneller, dabei zieht nur der Drummer den Dynamikregler hoch ...und wieder runter - nutzt Toms und Becken, statt der Snare. (Stewart Copeland von Police ist allerdings hierbei immer noch die Referenzgröße.)
Bei den Alben von Coldplay finde ich auch deshalb die beiden ersten am besten, weil das Schlagzeug da schön nach vorne gemischt wurde. Wenn Champion im Klangbrei verloren geht, klingt die Band langweilig und beliebig.

Die leise / laut - Differenzen und der Rrrrrummms, wenn er reiinknüppelt: das zeichnet ihn aus, finde ich. Und deswegen fand ich das Beispiel "Don't panic" nicht besonders aussagekräftig.

Deswegen hatte ich zwei Live-Aufnahmen zur Alternative angeboten, und solche Versionen ausgesucht, wo die Drums laut abgemischt sind. Geht sonst viel vom Druck verloren, z.B. bei "Politik": Er knüppelt dermaßen auf Becken und Snare - da weiß jeder direkt, dass der Song jetzt richtig losgeht.
Bei "Spies" spielt er sehr variationsreich und sorgt damit für einen schönen Groove.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein paar vorerst letzte Worte zu Coldplay:

Die sind natürlich inzwischen in einer Liga angekommen, wo andere Regeln gelten, was Klangbild und Auftreten angeht. Und um beim Massengeschmack zu punkten, kann man auf bewährte Zutaten greifen.
Doch es ist nicht vielleicht "der Erfolg" allein, weshalb die Band für viele frühere Anhänger uninteressant geworden ist. Der Erfolg sei ihnen von meiner Seite aus gegönnt. Ist mir lieber, sowas kommt in die Charts als ein vermeintlicher "Superstar" oder noch beliebigere Grütze, wie von Razorlight.

Zum Einen stört mich bei Coldplay zunehmend der schon erwähnte Aspekt des "totgedudelt werden" - ab einem bestimmten Sättigungsgrad mitsamt gleichbleibender Medienpenetranz können Coldplay-Songs unheimlich nerven. Dann kommt dieses "missionarische" Image von Chris Martin hinzu, was zunehmend Bedeutung gewann.
Gleichzeitig baute er aber stimmlich ab, so präzise wie zu Beginn kriegt er die hohen Töne nicht mehr hin.

Nicht zuletzt hat man die Qualitäten von Will Champion in den Hintergrund geschoben und das finde ich schade. Jetzt matscht das alles so, wegen all der Gimmicks und Effekte und synthetischer Breitwandsounds. Gerade bim 1. Album "Parachutes" war jedoch alles so schön klar und mit 4-5 Instrumenten plus Gesang komplett ausbalanciert.
Je später das Album, desto weniger hört man sofort heraus, was Bass und Drums gerade treiben: alles zugematscht.
Und das ist leider auch bei den besten Songs der letzten Alben so.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.982
Punkte
113
wer auf punk/pop/rock steht kommt nicht an SNUFF vorbei...band gibs zwar nicht mehr offiziell doch glaub 16 alben oder so sind genug stuff...beste band der welt und duncan redmonds is der beste
 
Oben