Wann endet Federers GS-Halbfinal-Serie?


Wann endet Federers unglaubliche GS-Halbfinal-Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Eine Frage, die mich neulich beschäftigt hat und über die ich mich auch schon mit unserem Mod Tommy unterhalten habe. Wann endet Federers unglaubliche Serie von 22 Grand Slam-Halbfinals in Folge? Dieses Jahr oder knackt er gar die 30? Wird dieser Mann überhaupt jemals wieder vor dem Halbfinale verlieren? :D
Oben ist eine Umfrage beigefügt, aber postet hier auch bitte eure Meinung.
Ich hoffe Spielberg ist mir nicht böse, dass ich die Antwortmöglichkeit "nie" weggelassen habe. :D
Zuletzt stoppte ein gewisser Gustavo Kuerten Federer 2004 in Paris vor dem Halbfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Es ist mehr ein Bauchgefühl das die Serie bei den French Open enden wird.

Vielleicht ist es die Mischung das Roger nicht jünger wird und vielleicht auch nachlassender Motivation durch seine Kinder und dem Sieg im letzten Jahr. Die Konkurenz ist auch nicht so schlecht... also alles in allem ist es mehr meine Vermutung ohne das ich wirklich schlagkräftige Argumente dazu nennen kann.

Ich hoffe ich irre mich.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Alice: Im AO-Thread tippst du auf Federer als Sieger und hier, dass seine Halbfinal-Serie bei den AO endet. Ist das weibliche Logik? Denn so richtig verstehen tue ich es nicht. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
@Alice: Im AO-Thread tippst du auf Federer als Sieger und hier, dass seine Halbfinal-Serie bei den AO endet. Ist das weibliche Logik? Denn so richtig verstehen tue ich es nicht. :D

Das erhöht nur die Chance, dass ich am Ende in irgendeinem Thread schreiben kann "ich habs ja gewusst!!" harharhar *verschlagendiehändereib* :cool3:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich hoffe Spielberg ist mir nicht böse, dass ich die Antwortmöglichkeit "nie" weggelassen habe. :D

Skandal!!! Unter diesen Umständen ist es mir leider nicht möglich mit abzustimmen. Du hättest ja wenigstens noch mit angeben können: "Roger Federer wird seine unglaubliche und historisch einzigartige Serie erst mit seinem Rücktritt von der Tennisbühne selbst beenden" ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
kann gut sein dass nadal bei den FO nicht mehr 2er hinter federer ist und dann mit ihm zusammen im draw steckt...spätestens dann wirds die serie reißen!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Schwierig zu sagen. Ich denke am ehesten die French Open. Haas bspw. hat 09 nicht die mentale Bereitschaft, aber es könnte jederzeit einer kommen, denk ich. Bei den AO weiß icht jetzt nicht ob er auf Davydenko treffen kann im Viertelfinale. Wenn ja, könnte es auch passieren. In Wimbledon seh ich ihn im Finale und bei den UO dürfte dieses Jahr auch noch alles gutgehen. Also kurz: Rogers Mega-Serie wird früher oder später bei den FO enden, weil er dort eben aus seiner Super Vorhand noch am wenigsten Vorteile schlagen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.626
Punkte
113
Ort
Austria
irgendein gefühl sagt mir auch dass rogers serie dieses jahr reissen wird, für mich aber auch nicht weiter tragisch denn so einen rekord wird so schnell wohl keiner mehr aufstellen. davydenko im australian open VF könnte schon ne sehr harte nummer werden, obwohl man die glatte niederlage in doha nicht überbewerten sollte.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Meine Antwort also folglich 2012 allerdings sind die French Open 2011 wahrscheinlich auch ich denke wenn dann bei den French Open aber für dieses Jahr sehe ich noch goldene Zeiten kommen.Grand Slam wir kommen!!!

:jubel:

Immer dran denken was Agassi mit 29 geleistet hat 4 Finals nacheinander Fo bis AO das schafft Roger natürlich mit jungen 28 erst recht.
Das Alter ist eh überbewertet ,das Potenzial bleibt immer und wenn die Motivation stimmt und die Fitness ,dann kommt was gutes raus.Roger hat bei den diesjährigen Fo keinen druck mehr auch wenn etwas druck immer gut ist den wird er dann haben wenn es in ny um den grand slam geht.1 French Open titel ist für einen Roger Federer einfach viel zu wenig,da muss mir eigentlich jeder Tennisfan und experte zustimmen.Nadal wird seine 6 auch noch packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
@puper
bitte fang hier nicht wieder an seitenweise extremfanboy gelaber an den tag zu legen!

btw...franklinopen vermisst dich sicherlich ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wir haben unseren neuen Spielberg. :D

@an das Original: Stimmt, so einen Satz hatte ich wirklich vergessen. Verzeih mir. ;)
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Ich rede was ich möchte,solangs nicht gegen die Forumsregeln verstösst,und das ist nun mal zufälligerweise meine Meinung,und an der ist auch was dran ihr werdet schon sehen.

:love2:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schwer zu sagen, da Federer bei den Grand-Slam-Turnieren irgendwie immer eine Schippe drauflegt, selbst wenn es sonst gar nicht läuft bei ihm. Das ist ein bisschen so wie Spurs in der RS und Spurs in den Playoffs. ;)

Solange er noch Nummer 1 oder 2 ist, wird er ja auch in den früheren Runden normalerweise nicht auf die härteren Gegner treffen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Federer wird denke ich bis zu seinem Karriereende in der lage sein ein GS Halbfinale zu erreichen. Trotzdem denke ich dass die Serie schon bald reissen wird, vll. schon jetzt bei den AO da im verlaufe des Turniers mit Hewitt (meine meinung) danach Davydenko oder sogar ein wie letztes jahr aufspielender Verdasco ihn durchaus bezwingen können.

Aber am ehesten meinen ja viele dass er in Roland Garros zu knacken ist, ich denke da hat ers noch am leichtesten ins HF zu kommen, da der einzige der topleute auf dem Belag richtig zu hause ist, ist Nadal, alle anderen haben doch genauso "probleme" wie Federer.

Bald wird aber diese serie reissen :kgz: genauso werden alle anderen serien reissen und alle anderen bisherigen erfolge werden eingestellt :kgz: muhahahahaha
 
Oben