Wahl: Top-Alben


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Live-Alben halte ich auch für wichtig, eben wegen z.B. diesen ganzen Unplugged Sachen.Das sind dann zwar vom Text die gleichen Lieder aber eben vom Sound her wirklich was komplett anderes.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Danke schon mal für die zahlreichen Meinungen. Nun gut, denke, wir sollten Live- und Unplugged-Alben schon drinnen halten, da gab es ja auch schon genügend Meilensteine (wir können diese dann ja auch in einer parallelen Liste festhalten a la Schauspielerinnen bei der Schauspieler-Wahl). Bei Best of, Greatests Hits und sonstige Compilations bin ich aber strikt dagegen.

Zeitlich könnten wir ja den Jahreswechsel als Deadline setzen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
wenn ich mich nicht täusche, kann auch eine mario barth-cd die nummer eins in den charts werden. wollen wir das?
Keine Ahnung, glaube aber nicht. Letztendlich beschränken wir uns hier ohnehin auf Musik und du willst aber sicher genauso wenig, dass zB ein DJ Ötzi gewinnt. Da es aber eine Lieblingsalbenwahl wird, ist vieles möglich seine und das was du willst, wird nur eine Wertung unter vielen sein. Mir ist es herzlich egal wer bei so einer Wahl gewinnt, jeder kann mögen was er will und es ist halt ein Spaß bei dem man mitmacht oder nicht. Deshalb ich bin auch für möglichst viel Freiheit und somit möglichst wenig Beschränkungen. Wenn zB Soundtracks generell erlaubt werden, würde ich trotzdem keinen einzigen wählen. Ein Best of ebensowenig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke schon mal für die zahlreichen Meinungen. Nun gut, denke, wir sollten Live- und Unplugged-Alben schon drinnen halten, da gab es ja auch schon genügend Meilensteine (wir können diese dann ja auch in einer parallelen Liste festhalten a la Schauspielerinnen bei der Schauspieler-Wahl). Bei Best of, Greatests Hits und sonstige Compilations bin ich aber strikt dagegen.

Zeitlich könnten wir ja den Jahreswechsel als Deadline setzen.

Gut, dass Live-Alben eingeschlossen sind. Wüsste nicht, warum dies ein Ausschlussgrund darstellen sollte. Best ofs etc. sind hingegen Quatsch bei dieser Wahl und gehören zurecht nicht rein.
Bei Soundtrack-Kompilationen würde ich immerhin diejenigen einbeziehen, die von einem Künstler/einer Band bestritten werden und spezielles Material zu diesem Film enthält.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Also halten wir fest:

  • Jeder, der mitmacht, stellt eine Top30-Auswahl zusammen. Weniger sind möglich, mehr jedoch nicht
  • Bepunktet wird analog zu bisherigen Wahlen (35-6)
  • Live- und Unplugged-Alben sind WÄHLBAR
  • Soundtracks sind WÄHLBAR, mit Ausnahme wahlloser Zusammenstellungen verschiedener Bands
  • EPs sind WÄHLBAR
  • Best ofs, Greatest Hits und ähnliche Compilations sind NICHT WÄHLBAR
  • Es gibt KEINE Genre-Einschränkungen
  • Es gibt KEINE Einschränkung in Bezug auf die Anzahl eines bestimmten Acts. Eventuell wird es auch eine Band-Wertung geben.
Damit sollte eigentlich alles geklärt sein, sollte es Unklarheiten bei gewissen Alben geben, bitte per PN an mich ;) damit könnt ihr ab sofort eure Listen per PN an mich schicken. Deadline ist erst mal 31.12.2008, können wir aber auch noch ändern, falls jemand mehr Zeit braucht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alles klar, ich freu mich drauf, bin mit der Regelung auch sehr einverstanden. Bin auch gern bereit, etwaige Hiwi-Dienste zu leisten, falls dies erforderlich sein sollte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich würde auch mitmachen, wenn ich mich mehr auskennen würde. Aber bei den paar Alben, die ich wirklich kenne, macht so ne Liste bei mir kaum Sinn.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Das stimmt, aber da ist irgendwie den vielen anderen guten Alben unfähr, die wegfallen würden, nur weil ich sie nicht kenne. Ein bißchen sollte man sich da schon auskennen. ;)

Übrigens kenn ich von ABBA auch kein einziges Album. Nichtmal von den Stones.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
ja, nur leider sind das keine alben :cool3: Aber mal sehen, vielleicht werde ich mich doch noch irgednwie beteiligen. Jedenfalls werde ich diese Wahl mitverfolgen :thumb:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich finde es etwas schade, dass die Listen nicht öffentlich gepostet werden.
Es ist doch immer recht interessant, wenn man sieht, welche Alben bzw. welche Musikrichtung die Leute hier gut finden.
Außerdem werden evtl. Alben genannt, auf die ich jetzt spontan gar nicht kommen würde, sie aber in meiner top30 haben würde, wenn sie mir nicht entfallen wären.
 

wirr

...
Beiträge
6.377
Punkte
113
:cry: verdammt, ich hab bestimmt total viele vergessen! Bei mir sind übrigens ein Drittel Live-Alben und eins sogar eine Art "best of".
 

wirr

...
Beiträge
6.377
Punkte
113
edit: ja siehste :wall:, zum Beispiel eben meinen Avatar gesehen - hab ich ganz vergessen :crazy:.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde es etwas schade, dass die Listen nicht öffentlich gepostet werden.
Es ist doch immer recht interessant, wenn man sieht, welche Alben bzw. welche Musikrichtung die Leute hier gut finden.
Außerdem werden evtl. Alben genannt, auf die ich jetzt spontan gar nicht kommen würde, sie aber in meiner top30 haben würde, wenn sie mir nicht entfallen wären.
die Einzellisten werden nach der Wahl veröffentlicht.

Bisher sind sechs Listen eingegangen, ich hoffe, dass noch etliche dazukommen ;)
 
Oben