Würzburg Baskets Saison 23/24


Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
63
Whitaker postet gerade auf insta ein Bild von Ferdinand Zylka
Auch wenn ich es mir nicht verstellen kann das er zu uns kommr
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Seljaas finde ich überragend als Verpflichtung!
Hier Mal als Tipp:


Also erstmal kann ich mir sowohl die Kombis Livingston/Wank, Livingston/Obiesie, Theodore/Livingston vorstellen. Theodore und einer der beiden deutschen ist glaube ich zu teuer!

Der Marktwert von Livingston wird nicht so sonderlich hoch sein. Und ein starkes Duo auf der Guardposition kann sein Geld Wert sein...
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Whitaker postet gerade auf insta ein Bild von Ferdinand Zylka
Auch wenn ich es mir nicht verstellen kann das er zu uns kommr

Zylka hat in Karlsruhe mit Stanley zusammengespielt. In Belgien richtig starke Zahlen aufgelegt und galt schon immer als sehr großes Talent, insbesondere was sein Shooting angeht. Mit 25 in einem guten Alter! Eventuell hat er ja eine Empfehlung bekommen ;) wäre irgendwie ein cooles Duo zusammen mit Julius
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
93
Hab Livingston einmal spielen gesehen in der Halle (Crailsheim gg Bonn), da fand ich ihn nicht berauschend. Liege ich da falsch?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Hab Livingston einmal spielen gesehen in der Halle (Crailsheim gg Bonn), da fand ich ihn nicht berauschend. Liege ich da falsch?
Livingston ist tatsächlich etwas launisch. Wenn er Bock hat, scored er wie wahnsinnig und zieht die Fäden.
Da vertraue ich mal auf unseren Coach 👍🏻
Livingston hat aber das Potenzial zu einem top 5 Point Guard in der BBL.
Er hat einen starken Sprungwurf aus dem dribbling, ähnlich wie Whittaker. Auch den step back 3er nimmt er gern. Der erste Schritt ist unheimlich schnell, deswegen kreiert er sich so oft Platz. Ein schneller Spieler.
Schwächen sind definitiv in der Verteidigung, da muss Filipovski ran ;-)

Seine Statistiken letzte Saison (Crailsheim meist als 6. Mann und Starting PG in Bayreuth):

15,8 ppg
51,8% 2erQuote
38,7 % 3er Quote
84,0 % FW Quote
5,1 Assist
1,9 TO
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Dass Livingston Potential hat, das hat er sowohl in Crailsheim als auch in Bayreuth gezeigt. Er ist ein Spieler, der auch Off Ball als Scorer fungieren kann, aber auch selbst für sich viel kreiert. Nach meinem Geschmack wollte er manchmal zu sehr selbst im Alleingang offensiv das Ruder rumreisen... Defensiv hat er durch seine Körperbau grundsätzlich einen Nachteil. Das kann man im Verbund verstecken. Ein guter Vergleich ist Yago aus Ulm. Im morgigen Spiel wird Bonn sicherlich versuchen Yago aufzuposten. Bislang konnte Gavel und seine Mannschaft das größtenteils durch klares switchen verhindern. Heißt aber auch mehr Aufwand in der Defensive und Potential für Lücken.

Hätte gerne Mal eine Einschätzung aus Crailsheim zu ihm. Grundsätzlich muss man sagen, dass es dort über eine lange Zeit im Team überhaupt nicht gepasst hat. Rein von den Stats und den Quoten gibt es wenig zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben