Würzburg Baskets Saison 22/23


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Die MP berichtet gerade, dass Bähr und Konsorten bis zum 30.06.2023 bis zu 700k einwerben wollen. Sollte dies gelingen, müsste sich die aktuelle Geschäftsführung fragen, warum ihr dies nicht gelungen ist
Wenn das so wäre, dann könnten wir wohl aktuell mehr als zufrieden sein - unter der Voraussetzung, dass es damit auch gelingt das Trainerteam zu halten. Ich würde jetzt hier nicht wieder mit solchen Posts Öl ins Feuer gießen, zumal es durchaus so ist, dass manche Menschen eben für bestimmte andere Menschen empfänglicher sind.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Die MP berichtet gerade, dass Bähr und Konsorten bis zum 30.06.2023 mind. 700.000€ einwerben wollen. Sollte dies gelingen, müsste sich die aktuelle Geschäftsführung fragen, warum ihr dies nicht gelungen ist
Ist doch sch...egal, wer das Geld beschafft. Wir sollten uns vielmehr freuen, dass es endlich die Unterstützung gibt. Ich finde die Lösung mega! Endlich positive Nachrichten!

Edith liest gerade, warum es Liebler nicht gelungen ist, steht auch in dem Main-Post-Artikel drin: "Von Baskets-Seite zeigte sich Steffen Liebler auf Nachfrage dieser Redaktion "sehr dankbar für dieses Engagement, weil wir diese Dynamik brauchen". Zwar habe der Klub, der gerade völlig überraschend um den Einzug in die Play-offs kämpft, die Corona-Krise gut überstanden, sagt der 39-Jährige, aber der damit in Verbindung stehende Ausstieg vor allem großer Sponsoren sei mit den bestehenden Kontakten nicht zu kompensieren gewesen. "Jetzt haben wir eine Zeitschiene, die uns hilft. Wir erwarten bis Mai von Seiten der Liga eine Antwort auf unseren Lizenzantrag, vielleicht verbunden mit Auflagen. Bis 15. Juli müssen wir dann 80 Prozent der Sponsoren-Einnahmen aus dem Lizenzantrag nachweisen", skizziert Liebler den Fahrplan bis zum Frühsommer."
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
93
Mir gefällt die grundsätzliche Zukunftsausrichtung und es muss auch das Ziel sein, dass wir nicht jedes Jahr aufs Neue um das Mindestbudget zittern und immer wieder Finanzlöcher stopfen müssen. Es ist auch nicht die Zeit der Vorwürfe, sondern der Blick muss nach vorne gehen und mit Bähr und Meissner ist ganz, ganz viel Herzblut dabei. Auch Meissner ist schon ewig dabei. Die Summe scheint noch gar nicht sicher zu sein, aber ich denke, dass es klappen wird. Man würde sich medial sonst nicht so aus dem Fenster lehnen, wenn man nicht schon entsprechende Zusagen hätte. Jetzt muss nur noch ein neuer Hauptsponsor für 3 Jahre her und dann sieht es noch deutlich besser aus.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
93
Baskets haben auch eine PM auf der Website, dort geht es zumindest darum das sie bei der Partnersuche durch Bähr, VRBank und Co unterstützt werden. Und um die eingereichten Lizenzubterlagen. hier konnte 1/3 der nötigen Summe erreicht werden.

denke das wir dann aktuell bei 3 - 3,25 Mio stehen ca. erhalten wir zusätzliche 500k - 750k würden wir mit einem Etat um die 3,75-4 Mio in die Saison gehen. Das wäre mehr als erwartet - und könnte vlt reichen um Sasa zu halten. Hoffentlich klappt das alles zeitnah!
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.035
Punkte
113
Hauptsache, es hat sich was getan und wir wissen Bescheid! Der Blick ist nach vorne gerichtet und ich habe die Hoffnung, dass wir somit unseren Trainer und einige Wunschspieler behalten können!
Auch ich als Fan werde mein Scherflein beitragen, es wird ja in der Main-Post die Möglichkeit zur Unterstützung genannt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Wenn das so wäre, dann könnten wir wohl aktuell mehr als zufrieden sein - unter der Voraussetzung, dass es damit auch gelingt das Trainerteam zu halten. Ich würde jetzt hier nicht wieder mit solchen Posts Öl ins Feuer gießen, zumal es durchaus so ist, dass manche Menschen eben für bestimmte andere Menschen empfänglicher sind.

Naja - so ganz unberechtigt war die Bemerkung von Nothing but Net auch nicht. Denke Liebler hat schon alles versucht, aber oft kehren neue Besen einfach besser. So kommt endlich neues Leben in den Verein, wo doch alles ziemlich eingefahren ist/war.

Aber sei's drum. Ich freue mich, dass meine Infos richtig waren und es sieht doch jetzt schon alles etwas besser aus.

Ganz ist die Kuh allerdings noch nicht vom Eis wenn man sich die PM der Baskets durchliest. Und die avisierten 700.000 Euro müssen auch erst noch bis 30.6. auf dem Tisch liegen. Aber ich denke Jochen Bähr wird solche Aussagen nicht tätigen, wenn er sich seiner Sache nicht sicher wäre. Denke Bähr und Meissner werden dann irgendwann in diesem Jahr noch Gesellschafter. Den beiden traue ich auch zu mittelfristig einen Namenssponsor an Land zu ziehen. Und mit Jochen Bähr kommen sicher auch einige neue Ideen, z. B. im Marketing und der Außendarstellung der Baskets.

Und wir haben ja immer noch den großen Gönner und pensionierten Würzburger Modeunternehmer im Hintergrund.

Und die Stadt Würzburg ist aus meiner Sicht auch noch in der Pflicht, in welcher Form auch immer. Kann nicht sein, dass da gar nichts kommt.

Jetzt bringen wir die so erfolgreiche sportliche Saison mit der völlig überraschenden Play Off Chance gut zu Ende und dann schau mer mal.

Wird auf jeden Fall dann später eine äußerst spannende Pre-Saison werden, in der wir alle hoffen, bangen und zittern, dass einige unsere Lieblingsspieler bleiben.
Mein Traum wäre Whittaker, Williams, Bryce und Welp. Julius und Felix sollten eigentlich gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
93
Baskets haben auch eine PM auf der Website, dort geht es zumindest darum das sie bei der Partnersuche durch Bähr, VRBank und Co unterstützt werden. Und um die eingereichten Lizenzubterlagen. hier konnte 1/3 der nötigen Summe erreicht werden.

denke das wir dann aktuell bei 3 - 3,25 Mio stehen ca. erhalten wir zusätzliche 500k - 750k würden wir mit einem Etat um die 3,75-4 Mio in die Saison gehen. Das wäre mehr als erwartet - und könnte vlt reichen um Sasa zu halten. Hoffentlich klappt das alles zeitnah!
Wir liegen aktuell schon bei ca. 3,2-3,4 Mio..
Es haben ja einige Sponsoren erweitert, unabhängig von den Bähr & Co. Gönnern.

Wenn die 700k tatsächlich eintrudeln, wäre man voraussichtlich sogar über dem gewünschten Etat von 4 Mio.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
93
Baskets haben auch eine PM auf der Website, dort geht es zumindest darum das sie bei der Partnersuche durch Bähr, VRBank und Co unterstützt werden. Und um die eingereichten Lizenzubterlagen. hier konnte 1/3 der nötigen Summe erreicht werden.

denke das wir dann aktuell bei 3 - 3,25 Mio stehen ca. erhalten wir zusätzliche 500k - 750k würden wir mit einem Etat um die 3,75-4 Mio in die Saison gehen. Das wäre mehr als erwartet - und könnte vlt reichen um Sasa zu halten. Hoffentlich klappt das alles zeitnah!

Gut gerechnet. Glaube auch, dass wir in der neuen Saison über 4 Mio. Etat erreichen. Mit Namenssponsor und einer größeren privaten Spende :D werden es vielleicht sogar 5 Mio.

Als Krönung der guten News fehlt eigentlich nur noch eine positive Meldung zur neuen Halle.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Grundsätzlich hört sich das auf lange frist ja gut an.
Aber planungssicherheit für einen Verbleib vom Coach ist das jetzt auch nicht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Wieso?
Weil die Gelder noch nicht da sind? Da wird es Zusagen geben denke ich von Sponsoren!
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass Filipovski da Vertrauen hat.
Jochen Bähr sagt selber
Natürlich habe ich auch Fehler gemacht. Ich habe versprochenes Geld ausgegeben, das nicht da war"

Und so ist jetzt alles auch solange das geld nicht da ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.241
Punkte
113
Ort
Würzburg
Da täuscht du dich gewaltig. Jochen Bähr hätte gar nicht Zeit, da er voll und ganz in seiner Firma tätig ist und gebraucht wird.

Er war es übrigens, der Liebler damals geholt und zum Geschäftsführer genacht hat.
Dein Wort in Gottes Ohr und ich wünsche es mir auch, dass es so ist.
Hab aber irgendwie halt das Gefühl!
Dass er selbst den GF nicht machen kann, ist mir auch klar. Aber vllt hat er ja jemanden aus seinem Dunstkreis in der Pipieline🤔
 
Oben