Wünsche für FIVE #50


Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

gerade produzieren wir fieberhaft die FIVE #49.

Aber natürlich wirft ein Ereignis seinen Schatten schon jetzt voraus wie Charles Barkleys Plautze: die FIVE #50!

Richtig gelesen im Sommer gibt es die FIVE schon fünf Jahre, trotz aller Widerstände und Abgesänge durch Kritiker, die uns allenfalls ein halbes Jahr zugetraut haben.

Jedenfalls wird diese Ausgabe natürlich fetter sowie krasser sein als oben genannter Ex-Profi und mit einigen Überraschungen aufwarten.

Trotzdem wollen wir euch fragen, was ihr euch speiziell für diese Jubiläumsausgabe wünscht?

Dabei soll es nicht unbedingt um Namen von NBA-Stars gehen, sondern z.B. um Dinge, die ihr über uns oder das Heft wissen wollt. Habt ihr Stories auf dem Herzen, die nicht unbedingt Mainstream sind (wie damals die ABA)?

Wenn ja, haut eure Vorschläge hier rein. Unser Ideenhaufen ist zwar schon recht hoch, aber wir packen da gern noch was drauf - dann haben wir schon Stoff für #100 ;-)

In diesem Sinne, hit us!
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ist zwar abgeschaut, aber ich fands trotzdem geil:
Die Slam hat bei der 100. (???) Ausgabe so eine Art best-of gemacht. So à la die besten Spieler, die krassesten Dunks, die besten Sprüche, die hässlichsten Trikots aus der Slam- bzw. Five-Ära. Eure Phantasie käme da wieder voll zum Zuge und das müsste dann auch nicht objektiv sein.
Weiss nicht, ob sich das bei fünf Jahren schon anbietet, ich fänds aber toll.
 

Pau the Gau

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Würde gerne wieder ne Top100 lesen, die man schon in Ish#40 lesen konnte. (d.h. Top100 Spieler der Saison)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
DAnn les dir doch die Top 100 in der Nr. 40 durch. Da wird sich nicht allzuviel getan haben.
Ich fände einen größeren Log cool, oder halt irgendwelche Insiderstories.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
vielleicht mal ein steckbrief von den ganzen redakteuren, wie karriere-weg, lieblingsteams etc. damit man auch mal ein gesicht zu euch bekommt :)

vielleicht noch ein best of von "beid er geburt getrennt" und den nba-zitaten
und ähnlich wie bei der slam die 50 besten spieler bzw Spiele der letzten 5 Jahre

die schönsten leserbriefe, geilsten photos...

ein artikel über die typen die die ganzen statisktiken wärend der spieler machen/zählen würd mich auch mal interessieren... :crazy: da bin ich aber sicher alleine mit meiner meinung :D
 

microwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
schließe mit weitgehend nighthawk an (auch in dem punkt, dass du mit deinem wunsch über die stat-heinis wahrscheinlich alleine dastehst ;-)).

was mir spontan noch einfällt: es könnte jeder redakteur etwas über sein schlüsselspiel als zuschauer schreiben, am besten eines wo er live dabei war und das im besonders in erinnerung ist und/oder das seine basketballphilosophie oder gar sein leben :-D geändert hat.

da könnte man doch schön persönliches mit basketballhistorie verbinden. dream team in barcelona, em-finale '93, diverse playoffspiele in europa, usa, allstarspiele etc, da gibts sicherlich ne menge, wo ihr schon ward...

ich z.b. war beim wohl ersten allstargame (mit 6 oder 7 meine ich) in deutschland. der hallensprecher hat immer "henning hornisch" gesagt, unvorstellbar heute, aber ums so geiler.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich würde es mal schön finden, wenn man über die größten Pannen spricht die es bis jetzt in der NBA gab. Ich meine Nicht unbedingt techinsche Defekte sondern eher was über Spieler die werden einem Spiel absolut Mist gebaut haben. ( am besten Superstars / Legenden den das keiner Krum nimmt, das ist dann immer am lustigsten.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich würde mir allgemein für jede beliebige Five, besonders aber für die Jubiläumsausgabe ein Portrait über David Stern wünschen. Es ist einfach angebracht, dem Mann, ohne den es die NBA und vielleicht auch euer Mag so gar nicht geben könnte, eine Story zu widmen. Er hat die NBA geprägt, sehr viel Herz in die Liga gesteckt und sie final auch immer am funktionierend gehalten, trotz Lockout, Post-Jordan-Arä und all den Dingen, die ich noch nichtmal miterleben konnte.

Sicherlich könnte man einen solchen Artikel mit Zitaten von Spieler über Stern schmücken und sehr viel daraus machen.

Nur ein Vorschlag.
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
für die 50. ausgabe sehne ich mich nach einem special bzw. +50 weiteren seiten, das heißt also mehr exclusives zu lesen ;)
ansonsten 50 poster der besten spieler der nba allerzeiten/heute.:crazy: :crazy:
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Ich würde mir allgemein für jede beliebige Five, besonders aber für die Jubiläumsausgabe ein Portrait über David Stern wünschen. Es ist einfach angebracht, dem Mann, ohne den es die NBA und vielleicht auch euer Mag so gar nicht geben könnte, eine Story zu widmen. Er hat die NBA geprägt, sehr viel Herz in die Liga gesteckt und sie final auch immer am funktionierend gehalten, trotz Lockout, Post-Jordan-Arä und all den Dingen, die ich noch nichtmal miterleben konnte.

Sicherlich könnte man einen solchen Artikel mit Zitaten von Spieler über Stern schmücken und sehr viel daraus machen.

Nur ein Vorschlag.

Find die Idee auch gut, da man meist doch nur schlechtes über ihn hört.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
mein vorschlag ist zB., dass ihr ein riesenlog macht mit den geilsten sprüchen während den abenden der finalsserie beim gemeinsamen gucken.(naja bei sven weiß ja nicht wies mit der erkrankung steht, gute besserung auf jedenfall).

oder wie früher "was wir eigentlich meinten..."

oder eine vorschau, was bis five no.100 wichtiges in der nba geschehen wird, einmal in funny (kobe wird mit ersten grauen haaren die topscorerliste gemeinsam mit brian scalabrine anführen 41 ppg anführen, der reignman wird the next mutombo und startet mit 40+ ein comeback...) oder ernsthaft (dwight wird seinen ersten ring haben yao immer noch keinen...)
 

Julio

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
fänd mal ne beilage in form einer dvd oder so cool.
gab es damal glaub ich schonmal mit nike battlegrounds (oder war es das andere magazin?)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.889
Punkte
113
Wann erscheint die #50 eigentlich? Bzw. erstmal die #49 natürlich... :crazy:
 
Oben