Wünsch dir was! Welche Artikel wollt ihr in der FIVE sehen?


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
So was-wäre-wen-Stories wären eine coole Sache.

Einige Vorschläge:

Jay Williams bringt die Bulls in die Playoffs anstatt Motorrad zu fahren, LeBron geht ans College, und wo wir grad beim College sind: Wäre auch mal interessant, wenn ihr fiktive Collegeteams vorstellen würdet, z. B. das Duke Championshipteam noch mit Elton Brand oder UNC mit Carter/Stackhouse/Jamison/Wallace.
Einen weiteren Vorschlag für diese Rubrik hätte ich noch: Teamreports, die beschreiben, wie die Teams aussähen, wenn die GMs die Spieler nach ihrem heutigen Entwicklungsstand gedraftet hätten, das gäb dann so Teams wie die Bucks mit Uns Dirk, New Orleans mit Kobe, Shaq und Webber in Orlando, Seattle mit Pippen...usw usf...
Was auch noch interessant wäre, dann bin ich ruhig: Ihr könntet es mal durchspielen, wenn Trades, die real dann doch nicht durchgezogen wurden, doch gemacht worden wären. Dann hätte man so Szenarien wie z. B. Kemp statt Pippen neben Jordan bei den Bulls oder auch Trades, die real gemacht wurden, bei euch aber nicht, z. B. Marbury noch immer neben KG bei den Wolves.


Ist also im Endeffekt so eine Art Timewarp aber irgendwie auch was ganz anderes :crazy: Falls diese Ideen schon jemand gepostet hat, so bitte ich um Nachsicht für ein grippegeschwächtes Wrack. :saint:
Wem die Vorschläge zu abgedreht vorkommen: Ich hab Fieber! :p


Edit: Einen Vorschlag hab ich noch: Einen Artikel über den Versuch von Master P, in der NBA zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.092
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
.....F..... schrieb:
Wäre auch mal interessant, wenn ihr fiktive Collegeteams vorstellen würdet, z. B. das Duke Championshipteam noch mit Elton Brand oder UNC mit Carter/Stackhouse/Jamison/Wallace.
Letzteres wäre kaum möglich gewesen, da Stackhouse und Wallace höchstens bis 1995 am College hätte bleiben können, also dem Jahr, in dem Carter und Jamison kamen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ja, hab ich doch auch geschrieben, dass es so eine Art Time-Warp ist, aber halt doch wieder nicht, weil man bei meinem Vorschlag ja manchmal weiß, was aus dem Spieler letztendlich geworden ist (bei den Draftstories z. B.).
Beim Timewarp ist das ja anders, da werden die Spieler in ihren Anfangsjahren oder auf jedem Fall an einem Karrierepunkt mit viel versprechenden Perspektiven.
Timewarp basiert außerdem auf wahren Gegebenheiten, meine Vorschläge sind dagegen rein fiktiver Natur, siehe die Idee für eine Story, in der die Hornets Kobe draften oder die Bucks Dirk statt dem Traktor.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt und bewiesen, dass ich was komplett anderes als Timewarp meine.
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
.....F..... schrieb:
Ja, hab ich doch auch geschrieben, dass es so eine Art Time-Warp ist, aber halt doch wieder nicht, weil man bei meinem Vorschlag ja manchmal weiß, was aus dem Spieler letztendlich geworden ist (bei den Draftstories z. B.).
Beim Timewarp ist das ja anders, da werden die Spieler in ihren Anfangsjahren oder auf jedem Fall an einem Karrierepunkt mit viel versprechenden Perspektiven.
Timewarp basiert außerdem auf wahren Gegebenheiten, meine Vorschläge sind dagegen rein fiktiver Natur, siehe die Idee für eine Story, in der die Hornets Kobe draften oder die Bucks Dirk statt dem Traktor.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt und bewiesen, dass ich was komplett anderes als Timewarp meine.

naja, aber wenn man eine Zeitschrift liest, vor allem eine Fachzeitschrift, dann sind Fakten nunmal vordergründig, ansonsten kann ich mir ja auch ne Foto-Love-Story der Bravo reinziehen... Sowas höchstens mal in der Nachsaisonzeit, in welcher es sowieso nicht viel neues zu berichten gibt und man dann Platz für sowas widmen kann!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Es ging doch nur darum, ne1 deutlichzumachen, dass es so ziemlich das Gegenteil von Timewarp ist, da Timewarp auf alten Fakten beruht, mein Vorschlag im Gegensatz dazu aber rein fiktiv ist.
Ist mir schon klar, dass unter der Saison wohl kein Platz dafür im Heft ist, ich wollte es halt mal vorschlagen. Ob die Idee letztendlich umgesetzt wird oder nicht, das liegt außerhalb meiner Macht.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Also den Bericht "Mein Freund der Feind" fand ich den bisher besten von euch. Ähliche Artikel über die ehemaligen Europäischen Superstars fänd ich wiedermal cool.
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
@...F....

ja angesichts des bald kommenden Sommers und der damit verbundenen Spielpause find ich deine Idee gar nicht mal so schlecht.
Zum Thema pure Unterhaltung, wie wärs wenn ihr paar Bilder zusammenschnipselt, den jeweiligen Hauptfiguren Sprechblasen in den Mund legt und dann daraus ne Art FotoStory macht ^^? Ja ich weiß, so ein Vorschlag kann nur von ner Frau kommen, aber wär doch ne nette kleine Beilage.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Letzteres wäre kaum möglich gewesen, da Stackhouse und Wallace höchstens bis 1995 am College hätte bleiben können, also dem Jahr, in dem Carter und Jamison kamen.

Falsch, Stack und Sheed sind beide 1995 gedraftet wurden, aber schon nach ihrer Sophomore-Saison...hätten also locker noch bis 1997 da bleiben können und zwei Saisons mit Carter und Jamison bzw. 3 mit Shammond und Ademola zusammenspielen können.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
mariofour schrieb:
Falsch, Stack und Sheed sind beide 1995 gedraftet wurden, aber schon nach ihrer Sophomore-Saison...hätten also locker noch bis 1997 da bleiben können und zwei Saisons mit Carter und Jamison bzw. 3 mit Shammond und Ademola zusammenspielen können.

Yeah, ich hatte doch recht! :jubel:

Danke @ Mario! :wavey:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Merci Merci ...

Hallo BBall-Fanatics,

habe es eben schon mal im FIVE#16-Thread gepostet: Danke für das überwältigende Feedback. Die Liste wird immer länger, aber ab FIVE #19 werden eure Ideen und Vorschläge umgesetzt. Für die #17 war es leider zu spät und die #19 ist die Playoffpreview ... Und da die platz-, inhalts- und faktenmäßig alles bisherige in den Schatten stellen wird, fehlt der Platz für andere Sachen. Aber lasst euch überraschen ....

Ansonsten, bitte weiter Vorschläge posten oder - wer direkt den Kontakt sucht - dre@fivemag.de!
 
K

king melo

Guest
ich würde gehrne mal einen bericht über legendäre teams wie lakers der 80er celtics der 60er bulss der 90er oder das loser team der sixers weis nicht wann das war fals das schon gepostet wurde tut mir das leid hatte nicht die zeit denn ganzen thread zu lesen :saint:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.092
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Falsch, Stack und Sheed sind beide 1995 gedraftet wurden, aber schon nach ihrer Sophomore-Saison...hätten also locker noch bis 1997 da bleiben können und zwei Saisons mit Carter und Jamison bzw. 3 mit Shammond und Ademola zusammenspielen können.
:crazy: Stimmt.
Ich dachte die beiden gingen 1993 vom College.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hi(gh) Five!!

Einen Artikel wunsch habe ich jetzt nicht.

Was mich aber interessieren würde ist, ob ihr nicht mal wieder "kleine" poster bringen könntet. die XL poster sind zwar gut, nehmen dafür aber sehr viel platz an den Wänden ein und passen bei mir so gut wie nirgendwo mehr hin.
Daher meine bitte: Ab und zu auch kleine Poster bringen. Danke :thumb:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
würd mich freuen was über stojakovic zu lesen , und überhaupt über das team kings nach dem trade. (vor allem weil ich selbst jugo bin)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ebenso wie Denrze und Nik da Greek bin ich der Meinung,dass der europäische Basketball viel zu kurz kommt.Zwischendurch wären Berichte über Top Ligen wie Spanien,Italien,Griechenland,Türkei oder Russland wünschenswert.Zumindest die Euroleague sollte aber ein fester Bestandteil des Magazins sein.Eure Berichte wie z.B. über Bodiroga,Jasikevicius oder das zerfallene jugoslawische Team hatten mich schwer beeindruckt
Ansonsten sind eure Berichterstattungen über die NBA sehr zufriedenstellend.
Darüber hinaus würdet ihr mir einen Herzenswunsch erfüllen,wenn ihr mal einen Bericht über Mirsad Türkcan bringen würdet.Auch wenn er diese Jahr nicht in der EL spielt zählt er immerhin auch zu den besten Basketballern Europas

Über einen Peja-Artikel würde ich mich natürlich auch besonders freuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raphael Geggus

Guest
Europäische Top-Clubs wären gut.
Ansonsten gut Auswahl, achja, eins noch:
Wie wärs mit Sue Bird?
Die Weibliche Antwort auf Kyle Korver :laugh2:

EDIT:

Noch ein paar Street-Legends wären gut, Pee Wee Kirkland und so.
Ansonsten:
vllt was sich in Cleveland mit neuem Besitzer u.U. ändert,
in wieviel Jahrzehnten New Orleans sich wieder fängt und so,
ein paar Trade-Geschichten, bisschen was über Don Nelson
Was ich in ish 1 (ja, solange bin ich schon dabei) gut fand war "a day in the life of a gm" vielleicht mal "a day in the life of a headcoach"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben