Vorschau und Prognosen 27-28.02.2015 (Solis-Thompson, Frampton-Avalos, Fury-Hammer..)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Wenn das Solis' "Wohlfühlgewicht" sein soll, dann besteht für sein Umfeld immerhin die Hoffnung, dass er den Kampf gewinnt.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Solis an dem weiter gealterten Thompson vorbei kommt. Anderseits hat Thompson sein Gewicht verringert, d.h. er weiß um die Möglichkeit eines weiteren Zahltags und die Chance wird er sich nicht entgehen lassen, wenn ein erwartet adipöser Solis wieder workrate-arm im Ring herum eiert. Thompson scheint einen Plan zu haben und da er ein coole Sau ist, freue ich mich schon auf den Kampf.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Vielleicht spekuliert Thompson ja auf Wilder. Das wäre für Thompson eine super Option.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.101
Punkte
113
Ort
Duisburg
Trotz des fast schon als obszön zu bezeichnendes Gewichts gehe ich diesmal von einem recht komfortablen Punktsieg von Solis aus.
Ich hoffe nur nicht, dass dann wieder die gleiche Leier anfängt, dass er jetzt durchstartet.

An einem weiter gealterten TT sollte er heute vorbeikommen, bei einigen anderen Top 15-Leuten kann es aufgrund Solis´ verbliebender boxerischen Klasse noch reichen, gegen die wirklich guten HW´s (von denen es aber nicht viele gibt) wird es für Solis nix zu holen geben.

Sein Gewicht zeigt seine Gleichgültigkeit denen gegenüber, die ihn noch immer unterstützen. Geht es heute schief, ist er am Ende.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Laut Ahmet Öner wog Solis zum Zeitpunkt des letzten Podcast (Oktober) 246 Pfund(111kg). Ich halte es nicht für unwahrscheinlich,dass Solis bewusst etwas mehr ,,draufgepackt,, hat um den Kampf dann physisch zu gestalten. Natürlich ist das spekulativ ,denn es könnte genauso gut sein das Solis im Knast einfach zu sehr gemampft hat.

Die Frage,die wir uns jetzt einmal beantworten müssen ist,ob Solis mit weniger Gewicht tatsächlich um so vieles mehr Chancen hätte. Ich kann sie ganz klar mit NEIN beantworten.

Was würde man sich von einem leichtfüßigeren Solis erwarten ? Perfekte Konter,Thompson kaum die Möglichkeit geben in zu treffen?Nur wird Thompson immer die Möglichkeit haben Solis zu stellen . Solis hat sich seit dem er ins Profigeschäft eingestiegen ist einfach auf den Stil festgelegt hinter der Doppeldeckung Kombinationen zu schlagen und sich an seinen Gegner heran zu schieben. Selbiges macht er auch mit weniger Gewicht(siehe Cisse Salif,Julius Long). Nur sind die physischen Grundunterschiede zu Typen wie Thompson einfach zu equlatant. Von daher MUSS Solis sich physisch einen kleinen Vorteil verschaffen,ansonsten ist er leider absolut chancenlos.

Ich will nur noch einmal einwerfen,dass Solis mit 123 kg Monte Barret KO geschlagen hat. Selbiges wäre mit 110 kg sicher nicht möglich gewesen.

Für heute erwarte ich,dass Solis wie gewohnt gerade aus marschieren wird. Plattfüßig aber konsequent. Thompson wird mit dem Jab einen Aktivitätsbonus sammeln und probieren Solis zu beschäftigen, welcher da und wann durchkommt und Thompson mit seiner Power möglicherweise überraschen wird.

Mit der Zeit wird Thompson konditionell stärker nachlassen,da Solis ihn doch häufiger stellen wird.

Mein Tipp : KO Sieg von Solis in den mittleren Runden.


Natürlich hängt viel davon ab,wie viel Thompson heute im Tank hat
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Ich will nur noch einmal einwerfen,dass Solis mit 123 kg Monte Barret KO geschlagen hat. Selbiges wäre mit 110 kg sicher nicht möglich gewesen.

Ich halte es für einen Trugschluss zu denken dass mehr Gewicht = mehr Schlagkraft


Wenn Solis mit 13kg weniger Muskelmasse gegen Barrett angetreten wäre, dann hätte er diesen vielleicht nicht gestoppt. Aber 13kg weniger Fett? Wäre das ein Nachteil?

"Gewicht hinter den Schlag legen" ... das klingt immer schön und hört sich gleichzeitig ominös an. Aber das ist eher eine Sache der Schlagtechnik oder der Power der Arme ... als wie groß die Wampe ist, die man mit bewegt, wenn man beim Ausführen des Schlages den Oberkörper gut in den Schlag rein dreht oder so.

Solis' Punches werden nicht härter, wenn ihm etwas mehr Fett um den Bizeps herum schwabbelt. Und schon garnicht, wenn er eine gewisse Fettschürze aus der Boxerhose rausquellen lässt.


Die Argumentation, dass Solis sich Extra-Pfunde drauf futtern muss, damit er gegen physische größerer gewachsene Boxer nicht nicht schlecht aussieht, weil sein "Style" ihn schon zu einem plattfüßigen Boxer macht ... das halte ich für abwegig.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich will nur noch einmal einwerfen,dass Solis mit 123 kg Monte Barret KO geschlagen hat. Selbiges wäre mit 110 kg sicher nicht möglich gewesen.

Warum denn das nicht? Warum aht ausgerechnet der 95-Kilo-Schwergewichts-Hänfling Cunningham einen Fury wie keienr sonst am Wackeln gehabt?

Solis und und bleibt der Bruder im Geiste von Andy Ruiz. Würde die beiden zu gerne beim Wettessen sehen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Warum denn das nicht? Warum aht ausgerechnet der 95-Kilo-Schwergewichts-Hänfling Cunningham einen Fury wie keienr sonst am Wackeln gehabt?

Solis und und bleibt der Bruder im Geiste von Andy Ruiz. Würde die beiden zu gerne beim Wettessen sehen.

Trugschluss zu denken,es läge nur am Essen.Denke, dass er auch nicht gut trainiert hat!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.537
Punkte
113
Laut Ahmet Öner wog Solis zum Zeitpunkt des letzten Podcast (Oktober) 246 Pfund(111kg). Ich halte es nicht für unwahrscheinlich,dass Solis bewusst etwas mehr ,,draufgepackt,, hat um den Kampf dann physisch zu gestalten. Natürlich ist das spekulativ ,denn es könnte genauso gut sein das Solis im Knast einfach zu sehr gemampft hat.

Die Frage,die wir uns jetzt einmal beantworten müssen ist,ob Solis mit weniger Gewicht tatsächlich um so vieles mehr Chancen hätte. Ich kann sie ganz klar mit NEIN beantworten.

Was würde man sich von einem leichtfüßigeren Solis erwarten ? Perfekte Konter,Thompson kaum die Möglichkeit geben in zu treffen?Nur wird Thompson immer die Möglichkeit haben Solis zu stellen . Solis hat sich seit dem er ins Profigeschäft eingestiegen ist einfach auf den Stil festgelegt hinter der Doppeldeckung Kombinationen zu schlagen und sich an seinen Gegner heran zu schieben. Selbiges macht er auch mit weniger Gewicht(siehe Cisse Salif,Julius Long). Nur sind die physischen Grundunterschiede zu Typen wie Thompson einfach zu equlatant. Von daher MUSS Solis sich physisch einen kleinen Vorteil verschaffen,ansonsten ist er leider absolut chancenlos.

Ich will nur noch einmal einwerfen,dass Solis mit 123 kg Monte Barret KO geschlagen hat. Selbiges wäre mit 110 kg sicher nicht möglich gewesen.

Für heute erwarte ich,dass Solis wie gewohnt gerade aus marschieren wird. Plattfüßig aber konsequent. Thompson wird mit dem Jab einen Aktivitätsbonus sammeln und probieren Solis zu beschäftigen, welcher da und wann durchkommt und Thompson mit seiner Power möglicherweise überraschen wird.

Mit der Zeit wird Thompson konditionell stärker nachlassen,da Solis ihn doch häufiger stellen wird.

Mein Tipp : KO Sieg von Solis in den mittleren Runden.


Natürlich hängt viel davon ab,wie viel Thompson heute im Tank hat

[video=youtube;1tYB3UME0uI]https://www.youtube.com/watch?v=1tYB3UME0uI[/video]
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich halte es für einen Trugschluss zu denken dass mehr Gewicht = mehr Schlagkraft

Jein...

Da fehlt eine Variable, denn 'Kraft = Masse mal Beschleunigung'

Wenn Solis mehr Gewicht hat [entweder reine Muskelmasse mehr, die selbst zu mehr Gewicht führt, oder zuätzliches Gewicht durch Fettmasse], muss er dementsprehend mehr Muskelmasse haben, um dieses Gewicht zu beschleunigen.

Heißt, das durch den Muskel/Fettmassenzuwachs generierte Gewicht darf den Kraftzuwachs nicht übersteigen.

"Gewicht hinter den Schlag legen" ... das klingt immer schön und hört sich gleichzeitig ominös an. Aber das ist eher eine Sache der Schlagtechnik oder der Power der Arme ... als wie groß die Wampe ist, die man mit bewegt, wenn man beim Ausführen des Schlages den Oberkörper gut in den Schlag rein dreht oder so.

Ein Schlag wird in/aus den Beinen generiert.

Die restliche Muskulatur, die Sehnen und Gelenke dienen als 'Kraftleiter/speicher', als 'Transitstrecke', und die Faust ist der 'Lieferant'.

[video=youtube;1tYB3UME0uI]https://www.youtube.com/watch?v=1tYB3UME0uI[/video]

:D :D :D :thumb: :love:
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Laut Ahmet Öner wog Solis zum Zeitpunkt des letzten Podcast (Oktober) 246 Pfund(111kg). Ich halte es nicht für unwahrscheinlich,dass Solis bewusst etwas mehr ,,draufgepackt,, hat um den Kampf dann physisch zu gestalten. Natürlich ist das spekulativ ,denn es könnte genauso gut sein das Solis im Knast einfach zu sehr gemampft hat.

Die Frage,die wir uns jetzt einmal beantworten müssen ist,ob Solis mit weniger Gewicht tatsächlich um so vieles mehr Chancen hätte. Ich kann sie ganz klar mit NEIN beantworten.
Och komm ich bitte dich! Ich weiß ja, dass du ein großer Solis Fan bist. Bei einer deratigen Amateurkarriere kann dich da natürlich jeder Boxenthusiast bestens verstehen aber an seinem jetzigen Zustand ("Form" zu sagen wäre bereits euphemistisch) noch irgendwas positives gar taktisches erkennen glauben zu können grenzt wirklich an Vernarrtheit. Hätte er die Vorbereitung ernst genommen wäre er leichter siehe Vitali-Kampf. Damals kam er auch fitter als zuvor in den Ring. Warum sollte er jetzt plötzlich glauben, dass die 15 - 20 kg dahinsiechende Masse ihm hilft?!
Selbst wenn er nun minimal härter schlagen könnte als sonst wird ihm das konditionell große Nachteile bringen, sein Punchoutput geht in den Keller und seine "beste" Chance wird dann tatsächlich der KO sein. Warum sollte er sich selbst so seiner Möglichkeiten berauben?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Vermutlich hat er bewußt ein paar Einheiten in der Woche ausgelassen und durch McDonalds ersetzt, mehr Masse = mehr Power usw. :belehr:






:clown:
Solis gegen Haye als Amateur, da sah man, wie sich ein Solis bewegen kann und wie er dort körperlich aussah.
Was wog er dort?
Wenn ich mir das so angucke und mit Haye vergleiche und anschließend heute beide miteinander vergleiche,
dann sieht man das Solis einfach nur Satt ist und kein Bock mehr hat sich den Arsch aufzureissen, genau das ist der Punkt wieso beide nun da stehen, wo sie nun stehen.
Wenn Thompson nicht gekauft ist, was mich bei Öner nicht wundern würde, dann sehe ich Ihn recht deutlich gewinnen.
Anschließend wird er dann von Wilder oder sonstwen, der noch halbwegs lebendig ist, abgeschossen.
Nichtsdestotrotz, Thompson ist eine coole Sau und ich drücke ihm beide Daumen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.110
Punkte
113
ich muss ganz ehrlich sagen, - völlig entgegen dem Thread hier in den letzten Tagen -, reizt mich solis v thompson deutlich weniger als die anstehenden Duelle auf der Insel: Frampton v Avalos, Eubank Jr. v Chudinov Jr. und Fury v Hammer. Solis v Thompson geht da in meiner Wahrnehmung zumindest im Vorfeld doch unter.

Gab heute auch kleine Scharmützel bei den weigh ins von frampton und fury.

Habe mir den Fury v Hammer Kampfabend bei sky bestellt - auf Drängen meiner Kumpels, die eig. nicht sooo mega boxinteressiert sind:crazy::D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
ich muss ganz ehrlich sagen, - völlig entgegen dem Thread hier in den letzten Tagen -, reizt mich solis v thompson deutlich weniger als die anstehenden Duelle auf der Insel: Frampton v Avalos, Eubank Jr. v Chudinov Jr. und Fury v Hammer. Solis v Thompson geht da in meiner Wahrnehmung zumindest im Vorfeld doch unter.

:thumb: ;)

Vor allem Frampton vs. Avalos ist eine richtig gute Ansetzung.

Die Interessengewichtung hier kann ich mir zwar erklären, aber verstehen kann ich sie nicht die Bohne.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Interessante These. Solis macht aus seinem Nachteil (Fettleibigkeit) einen Vorteil und will so an KO-Power dazu gewinnen. Dat heißt je mehr Pfunde er zunimmt,desto mehr mutiert er zu einer KO Maschine? :eek: Kondition spielt bei dieser These keine Rolle, denn bis Solis aus der Puste sein wird, wird er den Gegner schlafen legen.

Na da bin ich mal gespannt ob wir Solis in Zukunft in so einer Form erleben werden:

[video=youtube;OWxlZ52O0rI]https://www.youtube.com/watch?v=OWxlZ52O0rI[/video]
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Laut timer soll es zwischen 21 und 21:30 los gehen.

edit: hab mir nun die 5€ Stream gegönnt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben