Vorolympisches Qualifikationsturnier 2020


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ich hatte den Eindruck, dass die Türken den Verlust des Vorsprungs psychologisch nicht verkraftet haben und je mehr Zeit verging, desto mehr Selbstvertrauen hatten die Griechen.

Ein fähiger Guard oder sagen wir mal ein Go to Guy sorgt dafür, dass du dennoch im Spiel bleibst. Wie stands denn um euer Selbstvertrauen nach dem 22:8 im ersten Viertel? :clowns: Ihr hättet es psychologisch auch nicht verkraften sollen nach so einem ersten Viertel aber habt es weil Sloukas und Calathes eben die Ruhe selbst sind und nicht wie der Zappel - Osman auf Krampf was versucht.

Mir gehts nicht darum, dass Cedi spielt aber Cedi ist einfach keiner dem du primär den Ball geben solltest mit der Erwartung etwas kreieren zu können. Als Spotupshooter/Cutter meinetwegen aber unter der Konstellation bzw. bei dem Gegner oder dem Roster muss der Ball in Furkans Hände. Da erwarte ich auch vom Coach das zu erkennen.

Ich habe diese Niederlage zwar wirklich erwartet aber unter den Voraussetzungen bin ich dennoch enttäuscht.

Es ist einfach ärgerlich. Man bürgert einen Larkin ein um auf der 1 mit anderen Top-Nationen mithalten zu können (in dem Fall sogar mehr als das) und dann verletzt er sich kurz vor so einem wichtigen Turnier bei was auch immer. In der EM-Quali gegen Schweden oder Niederlande brauch ich keinen Larkin aber eben genau für solche Turniere / Begegnungen. Will gar nicht wissen wieviel Kohle da geflossen sein muss aber schlimm genug dass mans selbst nicht gebacken bekommt einen Point Guard aus den eigenen Reihen aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
weil Sloukas und Calathes eben die Ruhe selbst sind
In diesem Spiel kammen wichtige Impulse auch von Larentzakis. Das scheint ein Spieler vom Kaliber Nikos Zissis zu sein. Aber sogar Katisvelis scheint ein fähiger Guard zu sein, wobei er in diesem Spiel keine allzu wichtige Rolle gespielt hat.

Es ist einfach ärgerlich. Man bürgert einen Larkin ein um auf der 1 mit anderen Top-Nationen mithalten zu können (in dem Fall sogar mehr als das) und dann verletzt er sich kurz vor so einem wichtigen Turnier bei was auch immer.

Ich kann den Ärger verstehen aber bei uns fehlen Printezis, Papapetrou, Papanikoloaou und die älteren Adetokumbo Brüder. Gut Flügel sind wahrscheinlich eher zu verschmerzen als ein Guard aber trotzdem war/ist die Mannschaft geschwächt. Ich habe den Einduck, dass diese Qualifikationsspiele ohne NBA und Euroleague Spieler der NM geholfen haben, weitere Spieler zu integrieren, die jetzt zum Zuge kommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ich kann den Ärger verstehen aber bei uns fehlen Printezis, Papapetrou, Papanikoloaou und die älteren Adetokumbo Brüder. Gut Flügel sind wahrscheinlich eher zu verschmerzen als ein Guard aber trotzdem war/ist die Mannschaft geschwächt


Das ist es ja was mich verrückt macht. Für mich die schwächste griechische Mannschaft der letzten Jahre aber es reicht dennoch nicht, weil 1(!) spieler ausfällt.

Ja die anderen haben auch ausfälle aber was bei larkin prekär war ist die tatsache, dass er 2 tage vorm eröffnungsspiel "ausgefallen" ist und es mehren sich die Vermutungen, dass Larkin nochmal extra Kohle wollte und die Verletzung nur fake :LOL:

Warum man dafür wilbekin nicht geholt hat ist auch ne andere frage aber ok..

Edit: Eines darf nicht zu kurz kommen. Glückwunsch an Hellas. Man hat verdient gewonnen und ist meiner Meinung nach Favorit gegen Tschechien.
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Das ist es ja was mich verrückt macht. Für mich die schwächste griechische Mannschaft der letzten Jahre aber es reicht dennoch nicht, weil 1(!) spieler ausfällt.
Ich kann das gut nachempfinden. Ähnlich wie bei uns gegen Spanien. Die ständigen Klatschen treiben einen irgendwann in die Verzweiflung und es entsteht ein psychologisches Problem.

Ja die anderen haben auch ausfälle aber was bei larkin prekär war ist die tatsache, dass er 2 tage vorm eröffnungsspiel "ausgefallen" ist und es mehren sich die Vermutungen, dass Larkin nochmal extra Kohle wollte und die Verletzung nur fake :LOL:
Das hört sich irgendwie nach einer typischen südosteuropäischen paranoiden Verschwörungstheorie an :LOL:.

Edit: Eines darf nicht zu kurz kommen. Glückwunsch an Hellas. Man hat verdient gewonnen und ist meiner Meinung nach Favorit gegen Tschechien.
Die Tschechen sind sehr unangenehm zu spielen. Stehen 40+ Minuten auf dem Platz und spielen in der Verlängerung noch wie junge Götter.

Was ich im Nachhinein schon blöd finde, ist, dass man quer über den halben Globus reisen musste, damit am Ende 3 europäische Mannschaften im Halbfinale und zwei europäische Mannschaften im Finale stehen. Ein weiteres Tunier in Europa z.B. Prag, Istanbul oder Athen hätte eine wesentlich bessere CO2-Bilanz gehabt ;), wenn man nur die Finalisten berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Wagner mit dem steal und slam!
Sieht bisher doch alles gut aus. Wird ne enge Kiste, aber das war doch klar. Defense sieht ordentlich aus, Offensive nicht ganz rund aber die würfe fallen. Gefällt mir bisher
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab ehrlich gesagt mehr von den Brasilianern erwartet. Unsere Offensive ist echt alles andere als gut trotzdem halten wir das Spiel offen. Mal sehen wann die brasilianische Leistungssteigerung kommt. Je später, desto besser.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Barthel lässt sich zu sehr abkochen, aber Wagner ist komplett heiß. Der hat Bock auf Olympia
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Deutschland on Fire. Ich bin bei so frühen Führungen im Spiel immer skeptisch bei deutschen Mannschaften, aber bisher sieht das top aus!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Saibou zum Trotz, heute schaffe ich es nicht, den Boykott durchzuziehen.
Wagner ist so wichtig für diese Mannschaft, Wahnsinn.
Auf geht's, jetzt eine solide Führung mit in die Halbzeit nehmen.
 
Oben