Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek, 10. September in Breslau


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Ich denke das Vitali ein starkes Umfeld hat, welches ihm sagen würde dass er im Sparring mehr kassiert als sonst oder auch sonst nen abbauenden Eindruck macht.
Ich denke das wird ne eindeutige und klare Sache.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wenn Vitali stark abgebaut hat: Ja. Wenn Vitali weiterhin gute Reflexe hat und seine Konter bei seinem bekannt hohen Schlag-Output einigermaßen treffen: Nein. Adamek wird nicht nach Punkten vorne liegen, er wird die Mehrzahl der Treffer kassieren und dabei trotzdem stehen bleiben. Irgendwann hat möglichweise der Ringrichter ein Einsehen oder die Ecke gibt auf. Gewinnen wird Adamek den Kampf nur dann, wenn Vitali noch deutlicher nachgelassen hat. Ein gewisses Maß an Timing und Präzision muß Vitali schon noch mitbringen. Sollte Adamek Qualitäten entwickeln, die er bisher nicht hatte und einen auf Solis machen können und das noch über zwölf Runden, dann würde es interessant werden - M.E. zu viel "Wenn" und "Aber".

Stimme ich zu.
Für den Ausgang des Kampfes ist es meiner Meinung nach auch von Bedeutung was Vitali noch abrufen kann. Was von Adamek zu erwarten ist, kann man wohl ungefähr abschätzen. Vitali ist ihr ein wenig die unbekannte X und allein seine Verfassung ist ausschlaggebend für den Kampfausgang. Bin mal gespannt, man kann ja schon seit einigen Monaten eine leichte Tendenz erkennen, dass sich bei Vitali langsam das Alter bemerkbar macht. Ich denke er sollte dann langsam zum Schluss kommen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich denke das Vitali ein starkes Umfeld hat, welches ihm sagen würde dass er im Sparring mehr kassiert als sonst oder auch sonst nen abbauenden Eindruck macht.
Und außerdem ist er selber intelligent genug, sein Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen. Sdunek sagt zwar öffentlich nach jedem Kampf, das sei der beste Vitali aller Zeiten gewesen und er würde mit den Jahren immer noch besser. Aber intern ist sicher allen klar, dass Schnelligkeit und Reflexe mit knapp 40 Jahren nicht mehr auf dem Niveau eines 30jährigen sein können.

Leider sehe ich außer Helenius, für den ein Klitschko-Kampf aber noch zu früh käme, und eventuell Solis niemanden, der selbst diesen "gealterten" Vitali schlagen könnte.
 

Jabjabjab

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Adamek hat ein Kämpferherz! Allerdings wird Vitali ihn sehr schnell auf den Boden schicken denke ich. Wieso?

1.) Tomasz kommt aus dem Halbschwergewicht. Er ist schnell, allerdings nicht schnell genug für Klitschko.
2.) Tomasz hat keine harten Schläge (45 Kämpfe, 44 Siege-28 KO's)
3.) Er musste noch nie gegen die ganz harten Jungs ran. Ich will jetzt nicht sagen dass er nur Nieten geboxt hat, aber wahre Champions waren bisher nicht dabei! Gut er hat Arreola geschlagen, und kämpft souverän gegen andere Boxer, aber guckt euch selbst Adameks Kämpfe an und beurteilt ob er so gegen Klitschko gewinnen kann? Ich denke nicht. (persönl. Meinung!)

P.S. als halber Pole drücke ich die Daumen für Tomasz :) , aber ich bleibe sachlich! :laugh2:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Adamek hat ein Kämpferherz! Allerdings wird Vitali ihn sehr schnell auf den Boden schicken denke ich. Wieso?

1.) Tomasz kommt aus dem Halbschwergewicht. Er ist schnell, allerdings nicht schnell genug für Klitschko.
2.) Tomasz hat keine harten Schläge (45 Kämpfe, 44 Siege-28 KO's)
3.) Er musste noch nie gegen die ganz harten Jungs ran. Ich will jetzt nicht sagen dass er nur Nieten geboxt hat, aber wahre Champions waren bisher nicht dabei! Gut er hat Arreola geschlagen, und kämpft souverän gegen andere Boxer, aber guckt euch selbst Adameks Kämpfe an und beurteilt ob er so gegen Klitschko gewinnen kann? Ich denke nicht. (persönl. Meinung!)

P.S. als halber Pole drücke ich die Daumen für Tomasz :) , aber ich bleibe sachlich! :laugh2:

toller post:mensch:

fazit:VK wins!!!!! wieso nicht einfach wenns auch unnoetig geht,,,
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist das stadion jetzt eigentlich schon fertig?

Wäre ja lustig, wenn der Kampf ausverkauft ist und die Boxer und 40.000 da sind, aber kein Stadion.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
so alt kann vitali garnicht geworden sein das er gegen Adamek verliert..

ich nehme adamek nichts von seinem sicherlich vorhandenen können,
aber nichts davon wird ihm was bringen..

dennoch gute option für adamek, ein richtig großer zahltag und er hat zumindest eier anzutreten:jubel:

ich würde es ihm auch gönnen über die runden zu kommen,
daran glauben tu ich jedoch nicht und mir ist bewusst das VK kein KO.puncher ist - gehe aber davon aus das Adamek in der 2.kampfhälfte aufgeben wird/muss
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Afolabi soll auch am 10.09. kämpfen, also ist er vermutlich wieder als Sparringspartner mit von der Partie. Sind weitere Sparringsgegner bekannt?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Vielleicht Devin Vargas ???? Keine Ahnung ,der ist auch auf der Undercard vertreten.....,könnte sein ,vielleicht auch wieder USS Cunningham....
Masternak,Sadam Ali und Cendrowski sind auch auf der Card ,es hört sich jedenfalls bis jetzt besser an ,als die letzte.......
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Adamek: vs Paul Briggs, zweimal der schiere Waaahnsinn. Seither liebe ich den Mann. So und nicht anders muss Boxen sein, auch in den oberen Gewichtsklassen, Tempo, Action, Kompromisslos bis zum geht nicht mehr, ich erinnere mich an den Kommentator, der sagte:"Sowas hält keiner ein zweites mal durch". Und dann, im zweiten Fight, Adamek geht zu Boden gewinnt aber denkbar knapp nach Punkten. Verliert vs Dawson deutlich über 12 Runden, um danach ins CW aufzusteigen und gegen USS, den er dreimal in den Ringstaub schickt WM zu werden. Ein wahrer Krieger!
Und jetzt gegen VitKo? Liest man die Posts hier im Forum befindet sich die Ansetzung nahe der Grenze zum Missmatch. Und ich gestehe ein: ich seh`s ähnlich (stellen wir uns mal vor, Adamek wäre 2 Meter und hätte 110 Kg,was für ein Kampf würde uns erwarten?)
12 Wochen Vorbereitung auf den Kampf (zuviel des guten? über die Gefahr des Übertrainiert seins hat flow bereits geschrieben). Adameks hohe Motivation steht außer Frage. Strategie und Taktik? Nach der allgemeinen:) Boxschule macht sich ein kleinerer Mann kleiner. Macht Adamek eigentlich nicht, steht relativ aufrecht da (kann so eventuell besser die Ballance halten?). Die Beine nicht zu weit auseinander um beweglicher zu sein. Hieraus resultiert zum Teil auch seine Schnelligkeit. Er ist relativ offen (einstecken um austeilen zu können) seine Defensive wäre gegen einen WladKo einfach nur zu rudimentär, gegen einen VitKo der bereit ist den Kampf anzunehmen, aber durchaus akzeptabel, sofern er beweglicher im Oberkörper agieren würde. VitKo kann was ab, er lehnt sich immer etwas nach hinten (gerade soviel das er nicht out Balance gerät). Er behält sich immer die Option vor, aus dieser Art von Defensive Aktionen starten zu können. So kann er auch mit seinen mittlerweise 40 Lenzen relativ ökonomisch einen Kampf gestalten.Über die Möglichkeit eines KO seitens Adamek muß nicht diskutiert werden, die besseren Chancen hat in der Beziehung auf jeden Fall Vitali.
Die Vorteile liegen in diesem Kampf offensichtlich bei VitKo, schätze das er hinten raus per Tko als Sieger den Ring verlassen wird.

infight
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
infight schrieb...

Das's ma'n 'frischer' Beitrag...:thumb:
Unbedarft und/aber deswegen FRISCH!
J'adore...

Ich denke, dass Adamek, selbst wenn er permanent treffen würde, einfach nicht die Physis/Kraft/Schlagkraft hat um Klitsche I zu beeindrucken.
Und wenn man, wie Adamek, gegen andere Giganten, die nicht annährend den Skill eines V-Klitsch haben 1.0 in Nöte gerät, wird es auch gegen einen, vermeintlich gealterten, Vitali nicht reichen.
Er wird im hinteren Drittel des Kampfes per TKO verlieren.
 

Knockouter

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
6011396368_913582da70_z.jpg


Hat Vitali abgesetzt oder warum hat der so dünne Oberärmchen ?
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also ich hab Adamek gegen Briggs I und II nochma angeschaut. Ausserdem sein Kampf gegen Cunningham.

Wenn er gegen VK auch nur annähernd so offen ist.. wird er die hälfte des Matchs nicht erleben fürchte ich. Meidbewegungen.. nur rudimentär vorhanden. bei ihm geht es immer drum entweder aktion starten und min eine hand mehr reinhauen als der Gegner oder eben in die Aktion des Gegners schlagen.
Durch die Körperlichen Gegebenheiten is das schon ne wahnsinns Aufgabe.
Gegen WK mit seinem sicherheitsboxen würde er wohl komplett verhungern...

VK nimmt den Kampf an aber fast immer aus der Seit- oder Rückwärtsbewegung. EInen nach vorne gehenden VK sieht man nur noch selten. Das ist für Adamek wohl ziemliches Gift.

Adamek lebt und gewinnt seine Kämpfe über die Schlagfrequenz, er outboxt seine gegner, Klitschko hat aber fürs HW selbst ne recht hohe Workrate und seine Linke ist extrem gefährlich für Leute wie Adamek die kleiner sind. Macht er sich noch kleiner.. wird er sicher einige Aufwärtshaken bekommen.

Ich halte das für nen Missmatch aber trotzdem freue ich mich auf den Kampf.. Adamek wird nicht aufgeben und er wird was versuchen. Gönnen tu ich es ihm schon irgendwie..
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.507
Punkte
83
Auf Figo sind mehrere Bilder vom Training zu sehen, es scheint wirklich so als ob Vitali Muskelmasse verloren oder abgegeben hat wenn man die Bilder gegen Arreola im kopf hat.

Ist ja auch noch nen Monat hin bis zum Kampf, genug Zeit also.

Aber Vitali ist ja eh erstmal nach Kiew und hat sein Training abgebrochen (laut Blöd) :mensch:
 
Oben