Vincenzo Gualtieri vs. Janibek Alimkhanuly IBF/WBO WM Vereinigungskampf am 14.10.


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich mach mal einen eigenen Thread auf. Gualtieri scheint direkt in eine Vereinigung zu gehen und fordert den WBO Weltmeister Alimkhanuly am 14.10. in den USA heraus.


Das wird - noch dazu auswärts - mörderisch schwer, aber finanziell wahrscheinlich besonders lukrativ. Dann drücken wir mal die Daumen. Sicherlich das deutsche Highlight des Jahres.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Vielleicht wächst Gualtieri auch mit den Aufgaben. Falcao hat er überraschend bezwungen, warum sollte die Reise nicht weitergehen? Vielleicht geht er nun auch in der Rolle des Weltmeisters auf und steigert sich in der Leistungsfähigkeit. Unabhängig vom Ausgang... ist so ein Titelvereinigungskampf natürlich schon ein Oberhammer und ganz klar der nationale Kampf des Jahres.

Wenn Alimkhanuly wie gegen Bentley kämpft, dann könnte sogar etwas möglich sein.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.850
Punkte
113
Alimkhanuly vs Gualtieri steht.

Vincenco überrascht durchaus positiv mit dieser Entscheidung. Wie hier schon erwähnt, sind finanzielle Anreize bestimmt auch entscheidend. Trotzdem gebührt ihm großer Respekt dafür, direkt einen sehr guten Gegener zu wählen.

 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
@Lord Krachah naja Was heißt den Auswärts, keiner ist Ami :)
Wird ein guter Fight den Alim gewinnen sollte, denke sogar vorzeitig in den hinteren Runden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
@Lord Krachah naja Was heißt den Auswärts, keiner ist Ami :)
Du weißt ja im Boxen ist die Nationalität egal. Da kann man auch im eigenen Land gegen einen Ausländer auswärts boxen. Hier wird Top Rank alles, also auch die Punktrichter, bezahlen. Wenn also Gualtieri den Kampf seines Lebens macht und das Ding nach Punkten holt, dürfte das trotzdem sehr schwer werden, den Kampf auch offiziell nach Punkten zu holen. Bin mir auch recht sicher, dass er gegen Falcao auf einer Top Rank Veranstaltung nicht gewonnen hätte. Schauen wir mal.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
In Deutschland ist halt nichts zu holen, kein Interesse von TV-Sendern und auch sonst eher mau.
Alimkhanuly lebt doch schon länger in den USA, also eben doch Heimvorteil.
Bin dennoch gespannt, denn Falcao hatte auch eine gute KO-Bilanz und das hat Gualtieri doch gut gemeistert.
Hoffe er liefert den Kampf seines Lebens, auch wenn es dann nach Punkten bei den Offiziellen nicht reicht, würde er sich damit international etablieren. 🤔
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
In Deutschland ist halt nichts zu holen, kein Interesse von TV-Sendern und auch sonst eher mau.
Alimkhanuly lebt doch schon länger in den USA, also eben doch Heimvorteil.
Bin dennoch gespannt, denn Falcao hatte auch eine gute KO-Bilanz und das hat Gualtieri doch gut gemeistert.
Hoffe er liefert den Kampf seines Lebens, auch wenn es dann nach Punkten bei den Offiziellen nicht reicht, würde er sich damit international etablieren. 🤔
Ich fürchte leider dass er einfach ganz schnell wieder vergessen wird...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Ingo hat sich nun auch dazu geäußert. Tatsächlich soll kein Fernsehsender Interesse an einer deutsch-deutschen WM gezeigt haben :kopfpatsch:
Was will man da noch machen? Es ist auf so vielen Ebenen einfach nur enttäuschend. Er hat zugleich aber gesagt, dass im kommenden Jahr neue WM Kämpfe stattfinden sollen mit Culcay, Scull und Matevosyan, wo sich vielleicht auch ein Sender dann bereiterklären würde.

Hier das gesamte Statement.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ingo hat sich nun auch dazu geäußert. Tatsächlich soll kein Fernsehsender Interesse an einer deutsch-deutschen WM gezeigt haben :kopfpatsch:
Was will man da noch machen? Es ist auf so vielen Ebenen einfach nur enttäuschend. Er hat zugleich aber gesagt, dass im kommenden Jahr neue WM Kämpfe stattfinden sollen mit Culcay, Scull und Matevosyan, wo sich vielleicht auch ein Sender dann bereiterklären würde.

Hier das gesamte Statement.
Ist wirklich enttäuschend, aber gleichzeitig dreht Agon am Niedergang halt immer tapfer mit. Die haben einen echten (nach Box-Maßstäben) Weltmeister und tun dann gleichzeitig immer so als wäre Oliha auch Weltmeister. Schon während des Titelgewinns von Gualtieri hat mich das total gestört. Als Laie (und so muss man die TV-Sender auch sehen) kann man dann gar nicht mehr verstehen, warum Gualtieri jetzt so besonders sein soll. Traurig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Ich hoffe es wird sich nicht überschneiden aber wenn, werde ich wohl dann eher Tszyu schauen. So ein Patriot bin ich dann nicht .

Ich antworte mal hier. Es hat nichts mit Patriotismus zu tun, wenn man einen Vereinigungskampf eines Deutschen in den Staaten sich anschaut. Man braucht kein Patriotismus, um diesen einmaligen Kampf sich anschauen zu wollen.
Du verstehst scheinbar überhaupt nicht die Dimension dieses Kampfes.

Der letzte Weltmeister vor Gualtieri in Deutschland war Felix Sturm 2015, der schaffte es aber nur über eine Robbery. Das sind nun auch wieder 8 Jahre her, folglich ist Gualtieri etwas Besonderes in Deutschland. Nun wird er aber diesen Titel in den Staaten vereinen wollen. Das ist nochmal einige Stufen in der Besonderheitsskala weiter oben angesiedelt.

Ich versuche nun die letzten Vereinigungskämpfe aufzuzählen.

Sturm vs. Geale 2012 (WBA und IBF, Sturm hat verloren)
Beyer vs. Kessler 2006 (WBC und WBA, Beyer hat verloren)
Ottke vs. Mitchell 2003 (WBA und IBF, Ottke gewann kontrovers)
Michalczewski vs. Hill 1997 (WBA, IBF und WBO, ich zähle den Tiger mal hier auch auf)
Maske vs. Hill 1996 (WBA und IBF, Maske hat verloren)

Gab es noch welche? Ich weiß es nicht. Abraham, Huck oder Rocchigiani haben niemals in ihrer langen Karriere solch einen Vereinigungskampf wie Gualtieri bestritten. Daran muss man doch merken, wie groß diese Gelegenheit ist. Da muss ich auch nicht jeden deutschen Athleten maximal pushen, um Interesse für diese Einmaligkeit aufzubringen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Die Undercard ist wie erwartet mäßig:

Keyshawn Davis vs. Nahir Albright
Richard Torrez Jr. vs. Don Haynesworth
Giovanni Marquez vs. ???
Duke Ragan vs. Jose Perez
Guido Vianello vs. Curtis Harper
Kelvin Davis vs. ???
Alan Garcia vs. ???

zzzz:sleep:

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.957
Punkte
113
Ort
Hamburg

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Wird bestimmt auch den Weg in die Mediathek finden, die Frage ist nur wie oft man dorthin dann bereits gespoilt wurde. Bei Eifert vs Pascal z.B. selbst im Direktlink noch ein fetter Spoiler, da haben die leider kein Gespür. (Livestream-Link speichern brachte nix, ließ sich nur 2h zurückspulen bzw. später dann down)
 
Oben