VfB Stuttgart


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.642
Punkte
113
Grade im VfB Radio gehört, Führich mglw. weg?! Das wäre ein herber Verlust
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Führichs AK steigt ja offenbar von 23,5 auf 26 Millionen Euro, wenn der VfB sich für die CL qualifiziert (check) und Führich zur EM fährt (sieht gut aus). Wäre natürlich bitter, wenn er gehen würde, aber er ist mit 26 auch in einem Alter, in dem ich ihm keinen Strick draus drehe, wenn er die Chance auf einen Wechsel zu einem Topklub ergreift. Aber erst mal abwarten ;)

Natürlich überragender Tag. Klarer Heimsieg mit schönen Toren, die zweite Mannschaft steigt in Liga 3 auf und unterm Strich sogar noch Vizemeister :love: da hat eine fantastische Saison auch ein mehr als würdiges Ende gefunden.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.642
Punkte
113
Das war ein Geschenk des FCB. Da! Ihr habt die Vizemeisterschaft verdient :D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Freiburg
Gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft. Jetzt ist die Tabelle wenigstens korrekt, mit den Mannschaften auf den ersten 2 Plätzen, die den besten Fußball gespielt haben. Super Leistung von Euch. Drück die Daumen, dass ihr Euch jetzt einigermaßen oben halten könnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Führichs AK steigt ja offenbar von 23,5 auf 26 Millionen Euro, wenn der VfB sich für die CL qualifiziert (check) und Führich zur EM fährt (sieht gut aus). Wäre natürlich bitter, wenn er gehen würde, aber er ist mit 26 auch in einem Alter, in dem ich ihm keinen Strick draus drehe, wenn er die Chance auf einen Wechsel zu einem Topklub ergreift. Aber erst mal abwarten ;)

Natürlich überragender Tag. Klarer Heimsieg mit schönen Toren, die zweite Mannschaft steigt in Liga 3 auf und unterm Strich sogar noch Vizemeister :love: da hat eine fantastische Saison auch ein mehr als würdiges Ende gefunden.
Man kann nur hoffen dass er nicht zu den Bayern geht - bin mir nicht sicher ob das nicht wieder so ne Geschichte wäre wenn ein guter BuLi Spieler eine überragende Saison im passenden System spielt, um dann (derzeit mehr denn je) im Chaos von Bayern auf der Bank zu versauern..

Ansonsten Sau stark VfB! (y)
 

Arizona

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Da hilft die gigantische Saison dann doch sehr, solche Talente anzulocken. Ich bezweifle, dass man die Spieler auch bei einer weiteren Relegationssaison bekommen hätte.

Wie viel Einsatzzeit da nun abfällt, hängt sicher auch von den möglichen Abgängen ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
naja, die drei ablösefreien Transfers waren hinter vorgehaltener Hand seit Monaten bekannt. Glaube nicht, dass die eine Auswirkung auf weitere Transfers haben ;) Keitel hat in Freiburg schon keine große Rolle gespielt, das ist halt der Dahoud-Ersatz als Backup für Stiller und Karazor. Woltemade und Diehl füllen die Kaderplätze auf, die durch die Abgänge von Massimo, Haraguchi und/oder Egloff frei werden, aber natürlich deutlich wertiger und zukunftsorientierter. Woltemade sollte vom Spielstil her richtig gut in das System von Hoeneß passen und wenn man nicht mit Guirassy UND Undav in die neue Spielzeit gehen kann, was leider sehr wahrscheinlich ist, dürfte der auch viel Spielzeit sehen. Bei Diehl kann ich das nicht so gut einschätzen ... da dürfte das Band zwischen ihm und dem FC ja komplett zerschnitten gewesen sein. Baumgart hat ihn ja schon aussortiert, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. In der Rückrunde hats immerhin für ein paar BL-Minuten gereicht. Jetzt war man beim FC noch verschnupft, weil er letztens bei einer Hochzeit war und nicht im Stadion ... kann den Ärger einerseits verstehen, besonders professionell ist das natürlich nicht. Aber wenn du quasi ein halbes Jahr gar nicht im Kader bist, nur weil du nicht verlängern möchtest, will ich einem jungen Spieler wegen so einer Trotzreaktion auch keinen allzu langen Strick drehen ... zumindest muss man seinen Charakter deshalb nicht gleich direkt in den Dreck ziehen, was so manche FC-Fans auf Social Media natürlich gemacht haben. Aber ich bin da erst mal entspannt, Hoeneß kriegt den schon hin ;)

Wie viel sonst noch passiert, wird man sehen ... den Laden zusammenzuhalten ist teuer genug. Für Rouault, Leweling und Stergiou werden schon mal 10 Millionen fällig und wenn man Undav halten möchte, sind das noch mal 15-20 Millionen. Da wird man dann sehen, was da noch drin ist. Paar Kaderleichen kommen ja auch noch von ihren Leihen zurück, mal sehen, ob Wohlgemuth die für ein paar Euro verscherbeln kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Für 4 Millionen machst du da eigentlich nicht viel falsch, aber ich bin mir jetzt nicht unbedingt sicher, ob Chabot in puncto Spieleröffnung und Passsicherheit ein so guter Fit ist. Kann nicht behaupten, dass ich jetzt übermäßig viel von ihm gesehen habe, aber ich hab den eher als Oldschool-Kante im Kopf und da fielen mir als Alternative oder Ersatz für Ito, wenn er geht ( :( ), erst mal andere ein.
 
Oben