VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Frage ist ob Santana ne Verstärkung wäre? In Griechenland & Schalke konnte er sich nicht durchsetzen, im Endeffekt muss man halt wohl im nachhinein sagen das die meisten BVB Fans Santanas wahres Leistungsvermögen überschätzt haben und sein Ruf größer als seine Klasse war. Ich würde an Dutt's Stelle schon mal prinzipiell anfragen aber nicht als A-Lösung. Angeblich ist man ja an Wimmer von Tottenham dran. Der hat zwar bei Köln wirklich gut gespielt aber ob er die Abwehr zusammenhalten kann in seinem Alter kann ich nicht beurteilen.

@RightyRight

An Tasci hab ich auch schon gedacht, der wäre in meinen Augen, wenn er nicht komplett seine Klasse verloren hat, die perfekte Lösung in der aktuellen Lage.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.603
Punkte
113
Die VFB-Anhänger können aufatmen, Erfolgsgarant Hlousek wird bleiben!

Nach Informationen des „Kicker“ will Stuttgart-Verteidiger Adam Hlousek (27, Vertrag bis 2018) trotz Angebot seines Heimatvereins Slavia Prag beim VfB bleiben. „Auch wenn es unlogisch klingt: Ich liebe diesen Verein und bin glücklich hier“, wird der Tscheche vom Magazin zitiert.

http://www.transfermarkt.de/hlousek-bleibt-bdquo-bin-glucklich-beim-vfb-ldquo-/view/news/223215

Klingt garnicht so "unlogisch", da hat Bobic nochmal ein schönen Blanko-Scheck ausgestellt für´s Gehalt :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir Hlousek loswerden, von daher schockt mich das jetzt nicht. Schön wäre es natürlich gewesen, vor allem da er dank der Flexibilität von Großkreutz jetzt nicht einmal mehr als LV Back-up gefragt ist.

Vertrag bis 2018 hat Fredi wirklich gut hinbekommen. Warum bei so einem Spieler auch einen 3-Jahresvertrag aushandeln? 4 müssen es sein. Ist doch klar.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Luscheck hat doch glatt vergessen zu erwähnen dass kein anderer Verein so dumm ist ihm das gleiche Gehalt wie der VfB zu zahlen. dieser Schelm :crazy:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Dutt: Wir wollen ja noch einen Innenverteidiger holen, aber in der Dimension, die uns weiterhilft, kostet ein Innenverteidiger zehn Millionen und aufwärts.

Das ist die eigentliche Krux. Ich bin ja dabei, dass wir möglichst gute Qualität verpflichten sollen. Aber es muss kein Hinteregger oder Dragovic sein, um ein Upgrade zu Niedermeier/Baumgartl/Sunjic zu bekommen. Da gibt es zig Graustufen dazwischen. Eine Etage tiefer ist logischerweise nicht so ideal, aber immerhin wäre es eine Verstärkung. Die am Ende auch den Unterschied ausmachen kann zwischen Klassenerhalt und Abstieg. Ich hoffe sehr, dass diese Aussage

Und: In der gleichen Defensivkonstellation haben wir souverän gegen Wolfsburg gewonnen. Mit einem starken Georg Niedermeier in der Innenverteidigung.

nur Taktik ist. Ansonsten war der Dreier gegen Wolfsburg ein vergiftetes Geschenk. In der aktuellen Situation benötigt der VfB einen IV, wenn er nicht ganz ernste Probleme im Abstiegskampf bekommen will.

Aber ich befürchte langsam wirklich, dass es bei Großkreutz und Kravets bleibt. Und, zum zehnten Mal, nichts gegen diese Spieler, aber das sind einfach keine Teamneeds im Vergleich zu dieser bundesligauntauglichen IV.

Muss aber den Fragensteller Ruf von Sp-On loben, bei den Fragen hat er nicht um den heißen Brei herumgeredet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.633
Punkte
113
Ort
Austria
8c65b830-ccaa-11e3-a483-d1b6d715b361_tumblr_n3xjqxFnZi1rbvja1o3_r1_400.gif
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich muss wirklich sagen, dass ich Lukas Rupp solche eine starke Saison niemals zugetraut hätte. Fand den sowohl bei Gladbach als auch bei Paderborn einfach schlecht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kramny macht das gut bisher. Er lässt die Mannschaft tiefer verteidigen, um den individuell schwachen Spielern zu helfen, aber er lässt die Offensivstars auch von der Leine. Wenn Kostic und Didavi einen guten Tag haben können sie schon den meisten Defensivreihen der Liga zumindest Kopfschmerzen bereiten.

So schön und wichtig die letzten 2 Spiele mit 6 Punkten aber waren, ich befürchte Dutt lässt sich davon einlullen auf dem Transfermarkt. Nur weil man vorne trifft und hinten nicht mehr so viele fängt bedeutet das nicht, dass ein Niedermeier auf einmal eine höhere Qualität hätte.

Und es geht ja nicht nur um die Rückrunde. Selbst wenn man einen Lauf hat und drin bleibt, auf Dauer bleibst du mit so einer IV nicht drin. Es ist strategisch einfach enorm wichtig, die Position zu stärken. Und, das darf man ja auch nicht vergessen: Offensiv hat die Mannschaft Potential. OK, Didavi wird wahrscheinlich wechseln, was sehr weh tut, aber Ginczek und Kostic werden, wahrscheinlich, bleiben. Mit einer besseren Abwehr müsste man vielleicht gar nicht gegen den Abstieg spielen. So verrückt sich das anhört...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.603
Punkte
113
Ich muss wirklich sagen, dass ich Lukas Rupp solche eine starke Saison niemals zugetraut hätte. Fand den sowohl bei Gladbach als auch bei Paderborn einfach schlecht.

Ach nö... sehe ich nicht so.

In Gladbach war er technisch einer der versiertesten. Das er den Sprung aus Liga 3 nach Liga 1 nicht direkt geschaft hat, kein Wunder.

Zumindest hatte er immer mehr Potential als Zimmermann :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hlousek ist glaube ich schon ein korrekter Typ. War ja damals auch überrascht als ein Angebot aus der 1. Liga reingeflattert ist. Dafür kann er ja nichts. Wäre natürlich grandios, wenn man 500.000 Ablöse kassiert und das Gehalt einspart. Denn so korrekt Hlousek scheinbar ist, so wenig hat er Bundesliganiveau.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar, dem Spieler kann man überhaupt keinen Vorwurf machen. Er hat ein für ihn super Jobangebot angenommen, hat sich ohen Murren auf einer Position bemüht, auf der er noch schwächer war als auf seiner gelernten (und auch da war er ja nur maximal als backup bundesligatauglich) und klaglos jede Menge öffentliche Prügel eingesteckt. Mehr kann man nicht verlangen, denke ich. Dass er einfach nicht gut genug für die BL ist, kann man ihm nicht vorwerfen, er hat ja schließlich nicht seinen talentierteren Zwillingsbruder zum Training geschickt oder Bewerbungsvideos auf Youtube gefaked. In der polnischen oder tschechischen Liga kann er sicher eine gute Rolle spielen, in einer Topliga nunmal nicht.
Es ist aber schon irgendwo lustig. Seine fehlenden Fähigkeiten sind nun wirklich für jeden sichtbar, im "Kicker" hat er bei jedem seiner Bundesligaengagements so ziemlich die schlechteste Durchsnittsnote im Kader gehabt (bei der "Konstanz" hat ausnahmsweise selbst der Kicker eine gewisse Aussagekraft) - und zwar in jeder Saison. 21 x die Note "5" oder schlechter bei 81 Spielen - damit auf drei Erstligaclubs und fast 5 Jahre Bundesliga zu kommen, ist schon eine gute Beraterleistung. Vielleicht kann er ja doch mehr (immerhin tschechischer Nationalspieler), aber in der BL hat er es so gar nicht unter Beweis stellen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zum Glück hat Dutt ja noch viel Zeit, für die Dominos, die fallen müssen. Mit durchschnittlichen IVs gibt man sich in Stuttgart nicht zufrieden!!
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Zum Glück hat Dutt ja noch viel Zeit, für die Dominos, die fallen müssen. Mit durchschnittlichen IVs gibt man sich in Stuttgart nicht zufrieden!!


Ja, sehe das auch ähnlich. Und am Ende fällt Dutt seine Aussage "wir werden nichts verrücktes tun" um die Ohren, wenn kurz vor Transferschluss der vierte 0815 Verteidiger verpflichtet wird und natürlich wieder über Marktpreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben