Verstumpfung der Sinne/ Der Smiley Pranger


Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Warum können Leute keine Posts mehr schreiben, ohne auf diverse Verniedlichungen/Verkrüppelungen der deutschen Sprache zuverzichten?

Dieses ganze Smiley- und Nerdspeech-Geschisse geht mir persönlich gehörig auf die Nüsse. Ist das geschriebene Wort denn nicht lustig, wenn dahinter, oder davor, das/die obligatorische Zeichen/Abkürzung fehlt (z.B "g"/:)/:D/^^/lol/rofl)? Muss man dem Betrachter diesen "Hinweis" überhaupt geben? Wenn dieser nämlich die Intension nicht herausfiltern kann, ist...

1. ...der Text einfach nur schlecht verfasst worden, also der Ersteller nicht fähig seine Gefühle in eine ordentlich Schriftform zupacken, oder...

2. ...der Adressat geistig in einem Stadium der Unausgereiftheit, oder Legasthenie.

Eines ist doch gewiss, der Thread wird nicht besser durch ein buntes Sammelsorium an lustigen Männchen. Deshalb rufe ich dazu auf, krasse Verunglimpfungen des Schriftbildes hier an den Pranger zustellen.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich fang einfach mal mit einem guten Beispiel an.

Swish schrieb:
öööhm....redest du mit/von mir?

Was ist denn das für'n Argument? :gitche: Nur weil Frau sich erst gerade angemeldet hat, und nur ein paar erste Postings schreibt, die nicht in reinen Bball threads zu finden sind, ist man n'Fake? :rolleyes: Also beweisen kann ichs ned fürchte ich, musst es mir schon glauben. :) Zudem bin ich aus Bern/Schweiz. Da läuft aaaaaaalles viiiiiiiel laaaaaaangsamer als sonstwo :) in der Schweiz. Wäre mir viel zu stressig mehrere Accounts zu haben :D .

Als Swish hier anfing zuposten, dachte ich, sie wäre ein schlechter Witzaccount eines gestandenen Smackveterans. Doch wie ich mit schrecken feststellen musste ist das alles echt. Sie ist die leibhaftige Verkörperung eines Foren-Yuppies (http://www.sportforen.de/showthread.php?t=34410).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.070
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Allzu schlimm finde ich die Smileys nicht. Dafür sind sie ja nun mal auch da. Nur wenn's überhand nimmt mit dem Geleuchte, stört es das Schriftbild beträchtlich.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
theGegen schrieb:
Allzu schlimm finde ich die Smileys nicht. Dafür sind sie ja nun mal auch da. Nur wenn's überhand nimmt mit dem Geleuchte, stört es das Schriftbild beträchtlich.

Gegen das ein oder andere Smiley ist ja auch nichts einzuwenden. Doch soll das ganze nicht zu einer Lightshow ausarten.
 

Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Fonzie schrieb:
Ich fang einfach mal mit einem guten Beispiel an.



Als Swish hier anfing zuposten, dachte ich, sie wäre ein schlechter Witzaccount eines gestandenen Smackveterans. Doch wie ich mit schrecken feststellen musste ist das alles echt. Sie ist die leibhaftige Verkörperung eines Foren-Yuppies (http://www.sportforen.de/showthread.php?t=34410).

Er beachtet mich endlich...jaaaaaaaaaa..ich habs geschafft..... :jubel:

P.S. Und weil du Fonzie Hasi dass so magst: Hier extra für dich: :love:
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Redest du im richtigen Leben eigentlich genauso wie du schreibst? Oder trägst du Shirts auf denen "Zicke" steht? Das würde mich mal interessieren, dann könnte ich ein tolles Charakterprofil aufstellen.

Die pinke Girly- und "alles verniedlichungs" Zeit sollte mit 34 doch vorbei sein oder nicht?
 

Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Fonzie schrieb:
Redest du im richtigen Leben eigentlich genauso wie du schreibst? Oder trägst du Shirts auf denen "Zicke" steht? Das würde mich mal interessieren, dann könnte ich ein tolles Charakterprofil aufstellen.

Die pinke Girly- und "alles verniedlichungs" Zeit sollte mit 34 doch vorbei sein oder nicht?

Ein netter Versuch Fonzie. Wie buchstabiert man A-R-M-S-E-L-I-G? :saint: Ich brauche im Gegensatz zu dir nicht zu wissen, wie du im richtigen Leben redest. Deine Posts zeugen von deinem enormen Talent und deiner charakterlichen Grösse. Bin schwer beeindruckt. Willst du mir nicht dein Geheimnis verraten wie man so wird wie du.....biiiitttteeee.... :sleep:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
und nocheinmals swish:

Swish schrieb:
:idiot: :gitche: :rolleyes:



Nö, nix da mit Brot im Ofen im Moment ;) Aber danke der Nachfrage :D


Edit: Fast vergessen: Noch was cooles:

i_0041g.jpg

:belehr: :crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
jaja...

Maxwell schrieb:
lol hilfe 53% damit bin ich wohl die forumstunte.... :cry: :wall:


hey was kann ich dafür wenn ich mich noch nie geprügelt hab und einzelkind bin und somit mamas liebling :confused: :cry: :skepsis:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
oje

Redemption schrieb:
00000462.gif


"Schule is' vorbei, Schule is' vorbei"
Wer hier bei Sportforen ist noch dabei
Jeder Null-Sechser-Abiturient schrei'
"Schule is' vorbei, Schule is' vorbei"
Wir sind endlich frei, wir sind endlich frei
"Schule is' vorbeiiiiiiiiiiiiiiiiiii, 'beiiiiiii 'beiiiiiii, vorbeiiiiiiiiiiii!!!"

00000438.gif


Und, wer hat es dieses Jahr bzw. vor einiger Zeit/jetzt/demnächst noch hinter sich gebracht bzw. wird es hinter sich bringen? :jubel:

Es ist unglaublich. Ich kann's gar nicht glauben, dass es vorbei ist. :jubel:

Aber irgendwann werde ich das Alles wohl vermissen :( ..............aber nicht jetzt!!! :jubel: :D

Na 06er, gibt es lustige Geschichten zu berichten? Natürlich dürfen sich auch ältere Jahrgänge beteiligen. :cool4:

Vorbei :crazy: , Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy: ,Vorbei :crazy:
 

Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Auch immer die gleichen sind vielleicht sowas von uncool :D

.....F..... schrieb:
So, ich wollte Euch mal nach Euren peinlichsten Momenten auf dem Freiplatz oder während eines Ligaspiels fragen.

Ich mache mal den Anfang:

Mein peinlichstes Erlebnis fand auf dem Freiplatz statt, als jemand doch tatsächlich neuere And1-Schuhe hatte als ich. :cry: Und weil das allein noch nicht schlimm genug war: Er hatte auch noch mehr Schweißbänder an! :cry: :cry:
Ich habe dann gegen den gespielt und das war auch total peinlich. Jedes Mal, wenn ich an ihm zu nahe kam, bin ich voll auf die Fresse geflogen, weil ich an seinem Trikot hängengeblieben bin, dass er am Boden hinter sich herschliff. :cry: :cry: :cry:
Und das alles vor den Mädchen! :cry: :cry: :cry: :cry:

Naja, jetzt seid Ihr gefragt.

Ps: Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon einmal gab. Über die Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts finden können.

Dazu sag ich nur:
heuldoch.jpg
 
Oben