Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Oh das ist aber traurig, 42 ist ja noch viel zu jung um zu sterben. Bernardo war einer der wenigen Boxer welcher sich gut aufs K1 vorbereitet hat und viele gute Siege gegen Top Leute einfahren konnte.

Er war kein super Boxer, hatte aber nen sehr harten Punch, konnte gute Lowkicks abfeuern und lernte sie vorallem zu händeln. Hab viele spektakuläre Fights von ihm gesehen.

R.I.P
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Die drei Jungs waren, oder sind Boxer, die wir wir in dieser konstelation nie wieder im Ring sehen werden.
Wenn Man sich diese Kämpfe heute noch gerne anschaut, das sagt mehr als alles.

Stimmt. Die Kämpfe der 3 sind heute fast jedem Boxfan präsenter als alle Klitschkokämpfe, wenn man mal von Lewis-Vitali absieht. Und das obwohl die Kämpfe ca 30 Jahre älter sind. Bei Foreman ist auch schön zu sehen wie sich seine Persönlichkeit entwickelt hat. Den jungen Foreman mag ich charakterlich nicht sehr, aber der alte ist sehr symphatisch und sehr bescheiden, für meine Begriffe schon fast zu bescheiden.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
R.I.P Bert Sugar


Boxing writer Bert Sugar dies of cardiac arrest

The Associated Press

MOUNT KISKO, N.Y. -- Bert Sugar, an iconic boxing writer and sports historian, has died. He was 75.

Jennifer Frawley, Sugar's daughter, says cardiac arrest caused his death on Sunday at Northern Westchester Hospital. His wife, Suzanne, was by his side when he passed away.

Sugar was inducted into the International Boxing Hall of Fame in 2005. According to the hall's website, Sugar wrote more than 80 books, including "The 100 Greatest Boxers Of All Time." He also appeared in a handful of films, including "The Great White Hype" starring Samuel Jackson.

Frawley says anyone wishing to honor Sugar should make a donation to the boxing hall. She says, "he was really a brilliant man."

Read more here: http://www.miamiherald.com/2012/03/25/2713599/boxing-writer-bert-sugar-dies.html#storylink=cpy


http://www.times-standard.com/ci_20253582/boxing-writer-bert-sugar-dies-cardiac-arrest

http://www.miamiherald.com/2012/03/25/2713599/boxing-writer-bert-sugar-dies.html
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.956
Punkte
113
@ Tommy danke für den Beitrag:thumb: Habe Bert Sugar sehr geschätzt. Der hatte einen schönen Ton in seinen Beiträgen. R.I.P. Bert Sugar . Danke für viele tolle Stunden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das war doch dieser coole alte Mann mit dem großen Hut oder?
Einer der größten Boxexperten aller Zeiten!
R.I.P
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Einer der größten Boxexperten aller Zeiten!

Experte, na ja. Er sah praktisch jeden Boxer aus seiner Jugendzeit gegen die Boxer der Moderne vorne. Hut, Zigarre und die Geschichten seines Vaters, dass Jeffries und Johnson die Generation Louis ungespitzt in den Boden rammen würden, machen noch keinen Experten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ob er ein guter Experte war, weiss ich nicht, aber er war ne Ikone, die ich gerne gehört hab. Irgendwie ein cooler Typ ähnlich wie Merchante.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Weiß nicht was der Bert Sugar für eine Stellung hatte. Selbsternannter Boxhistoriker und Experte und wohl undurchsichtiger Mobster.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Experte, na ja. Er sah praktisch jeden Boxer aus seiner Jugendzeit gegen die Boxer der Moderne vorne. Hut, Zigarre und die Geschichten seines Vaters, dass Jeffries und Johnson die Generation Louis ungespitzt in den Boden rammen würden, machen noch keinen Experten.

Er ist recht alt geworden, also passt doch alles.
Hatte so ungefähr garkeinen Wert sich sein Gerede anzutun aus heutiger Sicht.
Merchant redet ja auch schon oft Schwachsinn, das Gute an ihm ist, dass er jedem seine Meinung sagt.
Sind halt beide unfreiwillig lustige Opis.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Der dreifache kubanische Box-Olympiasieger Teófilo Stevenson ist im Alter von 60 Jahren in Havanna an einem Herzinfarkt gestorben. [...] Stevenson galt als einer der größte Amateurboxer in der Schwergewichtsklasse.
759902225.jpg

Quelle
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Der dreifache kubanische Box-Olympiasieger Teófilo Stevenson ist im Alter von 60 Jahren in Havanna an einem Herzinfarkt gestorben.[...]Stevenson galt als einer der größte Amateurboxer in der Schwergewichtsklasse. Quelle

Das ist sehr traurig.


Unvergessen: "Was ist eine Million Dollar gegen acht Millionen Kubaner, die mich lieben?“

RIP
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Oh Gott wie schrecklich. 60 Jahre - kein Alter um zu sterben. Stevenson war einer der besten und größten Amateurboxer aller Zeiten. Nur Laszlo papp, Teofilo Stevenson und schließlich Felix Savon schafften es dreimal Olympisches Gold zu holen. Ein großer Verlust für die Boxwelt. Stimmt mich traurig.


http://www.zeit.de/news/2012-06/12/...piasieger-tefilo-stevenson-gestorben-12045605


teofilo-stevenson.jpg



teofilio.jpg


Rest in Peace............:(
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wie traurig. Vor kurzem noch über diesen Ausnahmekönner im Skype geschwärmt und nun das ...
Was für ein toller Boxer.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.956
Punkte
113
Schade, hätte diesem sympathischen Mann von Herzen ein langes, schönes Leben gegönnt. War schon ein absoluter Ausnahmeboxer. In seiner Prime wollte eigentlich niemand so richtig gegen ihn boxen. Wie er glaubs 1972 gegen Bobick geboxt hat, war eindrücklich. Hussing meinte, er wär nie von jemandem so hart getroffen worden. Stevenson kam in seinen Interviews stets geerdet daher. Und ich danke rude ras für das Zitat. Das bringt vieles auf n Punkt.

R.I.P. Teofilo Stevenson und als hommage: hasta la victoria siempre!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Einer meiner 5 (vielleicht sogar 3) All-Time Lieblingsboxer. Ein ungeheuer netter Mensch, der vglw. sehr frei von persönlichen Egoismen hehre Ideale zu leben versuchte.


Wüsste ich nicht, dass bis er zu letzt ein gutes (sicherlich bescheideneres als z.B. Mayweather oder Klitschko aber dennoch/gerade deswegen sehr gutes) glückliches Leben hatte, wäre ich traurig, dass die Guten immer vglw. jung sterben. So aber freue ich mich einfach nur, dass es ihn gegeben hat.

cuban-champion-teofilo-stevenson-c-20120611-175057-651.jpg


TeofiloStevenson.jpg


0,,11154560,00.jpg


@@TEOFILO-300.jpg


1fPhE6.St.56.jpeg


get.jpg


pjotrsajew2_v-ardgross.jpg
 
Oben