Van Buyten zu Bayern???


baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, weil man keinen Ismael, der in dem Fall wohl weichen müsst, auf die Bank setzt. Denn Ismael wurde für 8 mio geholt, für van Buyten müsste man wohl mindestens eine ähnliche Summe locker machen und Hambrug kann seinen Abgang eigentlich nicht verkraften.

Naja, Quelle ist eh Sport1 :D

Daniel van Buyten sagte der "Bild": "Wenn Bayern anklopft, wüsste ich nicht, was ich machen sollte."

Trainer Doll geschockt

"Ich ärgere mich sehr darüber", reagierte HSV-Trainer Thomas Doll mit Unverständnis auf die Aussage des 27-Jährigen und stellte klar: "Als Kapitän muss er sich zurückhalten."

Nach dem Störfeuer der Hamburger im Transferpoker um "Prinz Poldi" schlagen die Münchner nun also zurück, ohne etwas dafür zu können.

Van Buyten liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister, denn schon vor der Saison sorgte der Belgier mit ähnlichen Aussagen für Unruhe bei den Hanseaten.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich denke dann würden sich die bayern und van buyten selbst ans bein pinkeln.
Die Bayern müssten erst ma ne ordentliche ablösesumme hinlegen. AUßerdem hätten sie dann drei super innenverteidiger. das würde nur stress geben, weil´ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein ismael oder ein van buyten einfach so auf die bank setzt.

Und van buyten ist derzeit einer der führungsspieler beim hsv und wenn die habmburger so weiter arbeiten, dann ist es auch nicht mehr so ein unterschied zu den bayern.

Aber ich bin mir ziemlich, dass dieser transfer sowieso nicht stattfinden wird. die bayern haben noch nicht mal ein angebot gemacht. das war nur ein gedanken von van buyten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist reines Wunschdenken des belgischen Wrestlersohns. Klar, Bayern brauch nen guten dritten IV, aber als Ersatz für Ismael/Lucio. Van Buyten kommt da allein aufgrund seines Charakters nicht in Frage, Spieler die nie die Klappe halten können und stets mit angeblichen Angeboten kokettieren, haben bei Hoeneß und Magath ganz sicher KEINE guten Karten.
Denkbar wären für mich dagegen Spieler wie Manuel Friedrich,Hofland oder halt der Huth. Mertesacker scheidet eh aus, der geht nächstes Jahr sowieso nach Bremen (egal, wie Tarnat baggert) und ist da auch genau richtig aufgehoben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da hat der HSV ja (gerade rechtzeitig) sein Theater :crazy:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
van Buytens Charakter ist einwandfrei, nur ist er so ungeschickt und gibt wirklich auf jede noch so blöde Frage eine Antwort...

Bei Fragen nach Bayern, Madrid, Mailand, etc. würden noch ganz andere Spieler ein Interesse zeigen.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich finde eine solche Äusserung ziemlich unglücklich und eines Kapitäns und Führungsspielers nicht würdig. Gerade in diesen Höhenflug des HSV hinein sorgt van Buyten mit so einer unüberlegten Aussage für ein absolut unnötiges Störfeuer. Insbesondere als Kapitän sollte ich mir doch meiner Verantwortung, auch für die Stimmung innnerhalb der Mannschaft, bewusst sein. Diesen "Steilpass" werden die Bayern sicher gern aufgreifen und, unabhängig davon ob sie ihn überhaupt haben wollen, eventuell Interesse bekunden um noch mehr Unruhe in die Mannschaft des ärgsten Verfolgers zu bringen. Wie die Vergangenheit des öfteren gezeigt hat, wäre das ja nicht das erste mal, daß die Bayern versuchen auf diese Art und Weise die Konkurenz zu schwächen.
Insgesamt also völlig daneben und absolut unangemessen von van Buyten.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ach mein Gott...das ist ner Woche wieder vergessen. DVB wird niemals zum FCB gehen weil wir genügend Potenzial haben. Wir haben auch noch Demichelis, der kann zur Not auch IV spielen, und Ottl auch.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Jau, es ist verdammt unwahrscheinlich.
Aber ich finde es herrlich, wie in den Medien immer angeführt wird, Bayern stichelt immer gegen Konkurrenten, macht denen Unruhe blabla. Und die Medien brüllen dann herum, dass van Buyten mal ne Aussage gemacht hat, die eigentlich sehr viele FUßballer treffen und bei der Frage treffen würden.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
baxxter schrieb:
Jau, es ist verdammt unwahrscheinlich.
Aber ich finde es herrlich, wie in den Medien immer angeführt wird, Bayern stichelt immer gegen Konkurrenten, macht denen Unruhe blabla. Und die Medien brüllen dann herum, dass van Buyten mal ne Aussage gemacht hat, die eigentlich sehr viele FUßballer treffen und bei der Frage treffen würden.

Na das ist ja auch Tatsache und nicht einfach an den Haaren herbei gezogen. Das hat man ja in der Vergangenheit immer wieder beobachten können. Ist ja auch ein völlig legitimes Mittel. Hoeneß ist halt clever und zieht eben alle Register.
Solch eine Äusserung, noch dazu vom Kapitän, ist der guten Stimmung in der Mannschaft sicher nicht gerade zuträglich. Das sollte van Buyten eigentlich wissen. Der FC Bayern kann mannschaftsinterne Querelen oder Unstimmigkeiten noch durch die spielerische Qualität jedes Einzelnen kompensieren. Ich denke da nur an die Wechselabsichten von Ballack oder auch Sagnol.Der HSV kann sich solche unnötigen Störfeuer jedoch sicher nicht leisten wenn sie oben dran bleiben wollen. Thomas Doll wird vermutlich auch deutliche Worte für van Buyten finden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Na da geht in Hamburg aber ganz schön die Düse, wenn der Hoeneß mal ne kleine Retourkutsche für die Podolskikonkurrenz fährt :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schlonski schrieb:
Na da geht in Hamburg aber ganz schön die Düse, wenn der Hoeneß mal ne kleine Retourkutsche für die Podolskikonkurrenz fährt :D

Wem soll die Düse denn bitte genau gehen? :skepsis:
DvB hat weiterhin Vertrag und spielt seit seiner Ankunft auf einem konstant hohen Niveau. Wenn er gehen will oder jemand ihn haben möchte, dann muss einer schon mit den ganz dicken Scheinen wedeln, unter 14 Millionen wird da wohl nichts zu machen sein.

Es ist auch so, wie Sanderson sagte; charakterlich kann man ihm nichts vorwerfen, allerdings redet er manchmal zuviel ohne über die Wirkung seiner Sätze nachzudenken. Er ist ein vorbildlicher Kapitän auf dem Platz; die Szene zwischen ihm und Laas nach dem Trommelstockwurf hatte schon was von Whitney Houston, Kevin Costner und "and Iiiiiiiiiiiiii, Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii, will alwaaaaaaaaays... Love Youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu"....
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich ist es für den HSV eine ärgerliche Sache ,aber DvB jetzt als Blöd oä. hinzustellen ist albern. Die Presse hat ihr Thema und ansonsten kommt einen das tatsächlich alles bekannt vor. Da werden einem Spieler in einem Interview
ein paar belanglose Fragen gestellt , der Antwortet und dann wird ein Teil des Interviews zur Schlagzeile gemacht.
Vielleicht ist es schon soweit das Spieler nur noch mit einem eigenen Juristen Interviews geben sollten oder dem Vereinsmanager usw.! :crazy:
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Le Freaque schrieb:
Das ist reines Wunschdenken des belgischen Wrestlersohns. Klar, Bayern brauch nen guten dritten IV, aber als Ersatz für Ismael/Lucio.
Eben, und beide haben Vertrag bis 2008. Es besteht gar kein Anlass jetzt Unsummen für DvB auszugeben, nicht umsonst kam ja Ismael erst zu Saisonbeginn.
Mertesacker scheidet eh aus, der geht nächstes Jahr sowieso nach Bremen (egal, wie Tarnat baggert) und ist da auch genau richtig aufgehoben.
Jep! :jubel:
 
Oben