Valuev vs. Ruiz II am 30.08. in Berlin


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Der Ruiz ist zäh wie ein Stück Leder, so shot ist er sicher noch nicht, das er sich wie Lyakhovich durch den Ring punchen lässt.

Ich glaube sogar, dass Ruiz noch gar nicht shot ist. Im Gegenteil. Der hat sich bis jetzt immer wieder zurück gekämpft.

Trotzdem -Ruiz wird Valuev kaum K.O. schlagen und nach Punkten wird er, falls er es eng machen kann oder gar deutlich besser sein sollte, als Valuev, wohl wieder verschaukelt werden

Ich denke auch, dass der Kampf über die Runden geht und sehr sehr eng wird, weil Valuev im Lyakhovich Fight leichte Verbesserungen (z.B. den Einsatz des Jabs) gezeigt hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich denke Ruiz gewinnt "wieder"!! In den USA wäre er für mich krasser favorit aber bei uns denke ich ist sein härtester Gegner die Sauerland Punktrichter ;)

Ruiz wird zeigen wie sehr sich Valuev verbessert hat. Ruiz wird dem rießen seinen Stil aufzwingen und damit wird Valuev nicht klarkommen. Bin fast sicher.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich denke Ruiz gewinnt "wieder"!! In den USA wäre er für mich krasser favorit aber bei uns denke ich ist sein härtester Gegner die Sauerland Punktrichter ;)

Ruiz wird zeigen wie sehr sich Valuev verbessert hat. Ruiz wird dem rießen seinen Stil aufzwingen und damit wird Valuev nicht klarkommen. Bin fast sicher.

hm, warum traut eigentlich kaum jemand dem valuev eine steigerung zu ? gegenüber seinen ersten kämpfen, die ich gesehen habe, wirkt er wesentlich geschmeidiger und variabler. der ist noch lange gut für gute kämpfe und siege.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Valuev wird sich besser präsentieren als beim ersten Kampf und gewinnen. Ruiz fehlt einfach die Schlagkraft und Variabilität, um Valuev zu besiegen.
Danach soll der Riese gegen WK antreten.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
ich finde der Trainerwechsel zu Zimin hat sich schon bezahlt gemacht.Er hat sich schon weiterentwickelt im Gegensatz zu früheren Zeiten.
PS/MD für Valuev

Der Wechsel hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht, Valuev hat sich definitiv verbessert. Nur grenzte halt auch die Vorstellung Lyakhovichs beinahe an "Arbeitsverweigerung", von daher lässt sich nur sehr schwer prognostizieren, inwieweit Nico diese neuen Qualitäten gegen den "Ringfuchs" Ruiz auch ausspielen kann.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nur grenzte halt auch die Vorstellung Lyakhovichs beinahe an "Arbeitsverweigerung", von daher lässt sich nur sehr schwer prognostizieren, inwieweit Nico diese neuen Qualitäten gegen den "Ringfuchs" Ruiz auch ausspielen kann.

und genau das ist es ja. Lyakhovichs vorstellung war so erbärmlich das Valuev ohne große Gefahr seinen Stiefel runterboxen konnte. Gegen mich würde Valuev auch aussehen wie ein zweiter Ali aber Ruiz ist ein alter Ringfuchs. In diesem Kampf wird sich zeigen ob er sich verbessert hat. Ich denke nicht.. Wenn Ruiz ihn ein paar mal abkontert wird er in seinen alten Kampfmodus fallen und mit Jab für Jab hinterher tapsen.

Wie Valuev rüber kommt hängt immer schwer vom Gegner ab. Gegen Owen Beck dachte man auch er hätte sich verbessert, gegen Chagaev sah man wie limitiert und hilflos er stellenweise war. Gegen Bergeron hatte er auch wieder mehr Glück als Verstand und lieferte ne grottenschlechte Vorstellung ab, dann kommt ein verletzter Sergy und jeder denkt Valuev hat sich wieder gesteigert. Der Lykhovich Kampf hat in meinen Augen null aussagekraft.

Entweder er erwischt Ruiz mit nem Uppercut oder der rechten geraden oder er kann seine Schläge nicht ins Ziel bringen und wird verlieren.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
tt_P1012389.jpg


http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=5593

Sind schon ein nettes Gespann Valuev und sein Coach. :thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.845
Punkte
113

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Valuev hat seinen Vertrag bis 2011 mit Sauerland verlängert.Niko fühlt sich bei SE ziemlich wohl,seine Karriere hat durch seine Bindung mit dem Berliner Team einen professionelleren Schub bekommen,wie er anmerkte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Nikolay Valuev (RUS) 1.35
0 19.00
John Ruiz (USA) 3.25

bwin sieht Valuev als Favourite.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Nikolay Valuev (RUS) 1.35
0 19.00
John Ruiz (USA) 3.25

bwin sieht Valuev als Favourite.

Hast du was anderes erwartet?

Es liegen alle Vorteile auf Valuev´s Seite. Er hat sich boxerisch verbessert, wird sich imo also auch besser verkaufen als beim ersten mal. Die Punktrichter werden ebenfalls auf seiner Seite sein, nachdem er mit Sauerland & DonKing verlängert hat.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Zu Ruiz: Wenn man sich auf den eigenwilligen Stil vom Quiet Man einläßt, hat das eine Menge zu bieten.
Wie Ruiz zum Beispiel fast immer ein Ärmchen dazwischenbekommt, um nicht voll erwischt zu werden, ist genial.

Bei dem Wildschweinkiller sieht man eher selten einen brauchbaren Move. Ruiz W SD12 Valuev.
Sicher sind Ringschlachten wie Lyakovich/Brewster oder Peter/Klit eine Ecke attraktiver,
aber Ruiz bereichert das aktuelle Schwergewicht mit seinem Stil auf jeden Fall. Der Kampf gegen Valuev ist trotzdem überflüssig.
Spannender wäre zu sehen, wie etwa Gomez, Peter, Chagaev oder Povetkin etc. mit Ruiz klar kämen. Die sind wohl nicht in der WBA ; )
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Stimmt. Das Namedropping war mit heißer Nadel gestrickt. War ein guter Kampf.
 
Oben