Valuev vs. Haye am 7.November


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.701
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich denke, das Haye durch KO gewinnt.
Er ist zu schnell für Valuev. Deckung hin oder her, der tapsige Tanzbär wird einfach nicht hinterher kommen. Haye wird abwarten, eine Lücke suchen und Valuev eine reinknallen. Ein Paar von der Sorte... Und der Riese fällt.
Es ist Zeit für einen neunen Champ.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich nenne es nicht Mutmaßungen, sondern gesunden Menschenverstand. Warum sollte Sauerland den WBA Gürtel freiwillig ohne Co-Promotionrechte aus der Hand geben? Haye ist kein Pflichtherausforderer, es besteht also keinerlei Zwang bei Sauerland Haye in irgendeiner Weise bevorzugt zu behandeln.

Haye hat sich für mehere Kämpfe verpflichtet. Das heisst, Sauerland/King werden vorerst Co-Promoter des WBA Gürtels bleiben.

Nur ein Pflichtherausforderer (wie Chagaev) kann Sauerland/King aus der Bahn werfen. Die "Rache" dafür haben wir in Helsinki gesehen.

Solange Du keine Informationen aus erster Hand hast, sind es Mutmaßungen.
Seit wann bist Du Haye`s Manager?
Der Typ ist durch sein Können, seinen spektakulären Stil, sein Aussehen und Auftreten ein Publikumsmagnet.
Du springst gleich auf jeden Zug, solange er Haye irgendwie diskreditiert.:rolleyes:
Dauerhaft wird er nie und nimmer mit SauerKing zusammenarbeiten!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
...ich denke das Thema hier ist Valuev vs. Haye! IMO ist es aber auch interessant, darüber hinaus zu spekulieren.

Fall 1: Valuev gewinnt. Verdient natürlich ;) Das halten offensichtlich die meisten hier für unwahrscheinlich (Zeit für eine Umfrage?). Ich hingegen nicht, habe bereits einen Fuffi auf Valuev gesetzt...DANN: Kommt erstmal ein Duell zwischen Valuev und einen der beiden K's - das Valuev vermutlich klar verliert und dann ist Ende Gelände für ihn. Für Haye wird sich (nach einer Niederlage) erstmal keiner mehr interessieren, der ist dann zunächst Audley³ :laugh2:

Fall 2: Haye gewinnt. Auch verdient natürlich. Nun wird es interessant! Dann ist er natürlich dick im Geschäft und wird alles andere tun, als gegen einen für ihn gefährlichen Gegner (Solis) anzutreten, gegen den er schon einmal verloren hat.

So oder so: Das Duell Haye - Solis werden wir vermutlich nicht so schnell - wenn überhaupt - erleben. Und dann sähe ich Solis (trotz derzeit klarem Übergewicht...) deutlich im Vorteil. Nach dem Motto "kein Pferd springt höher als das Hindernis" hat er sich bislang schon auf Platz 15 bei Box-Rec. hochgearbeitet, der kann locker noch 2 Jahre Jahre abwarten bis die "Alte Garde" (Klitschko, Valuev etc.) abgetreten ist. Dann fällt ihm der HW-Titel zu wie ein Apfel vom Baum.

Ist schon klar....war ja auch erst gerade vorgestern, als Solis Haye gestoppt hat. :wall: Aber jetzt mal ernthaft, wir reden hier von alten AMATEURzeiten !
Und was hat Solis denn bisher gezeigt ? :laugh2: Also falls Haye mal die "tollen" Solis-Vorstellungen gegen solche P4P-Gegner wie Welliver, Duiven, Long & Co. gesehen hat, kann er sich ganz gemütlich zurücklehnen und wird konstatieren, daß von so einem Gegner nicht die große Gefahr ausgeht, zumal es sich dann eh um eine Burger-King-Hüftspeck-Version seines (nochmals) AMATEUR-Bezwingers handelt. Also Kirche einfach mal im Dorf lassen. Zu Valuev-Haye ist eigentlich auch alles gesagt worden. Haye wird es nicht einfach haben. Da kann jemand noch so schlecht und zeitlupenartig langsam boxen - wie Valuev eben - , aber gegen so eine Masse muß man erst mal ankommen und das mehr als nur ein paar Runden. Und wenn Valuev im Klammer-Modus kämpft, kann es ganz unangenehm werden. Doch wie gesagt : Chagaev hat es auch schon gezeigt, wie man es gegen Valuev erfolgreich machen kann. Und ich halte von Haye mehr als von Chagaev, nur muß er das jetzt auch mal im HW zeigen, ein guter Gameplan vorausgesetzt natürlich.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Solis musste auch zu Boden. Es war ja schon damals nicht so, daß Solis über ihn hinweggerollt wäre.:rolleyes:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Ich denke, der Solis vs. Haye Amateurkampf spielt nicht so die Rolle, als mehr die Rückschlüsse, die sich aus dem Kampf auf Hayes Schwächen ziehen lassen. Das gelingt dem Betrachter durchaus, sofern man wie ich der Meinung ist, dass sich bei Haye dahingehend nicht viel geändert hat.

Roberts
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Solis musste auch zu Boden. Es war ja schon damals nicht so, daß Solis über ihn hinweggerollt wäre.:rolleyes:
Eben nicht! Dass Solis nach dem Schlag gegen das Kinn nicht gefallen ist, sondern nur zurückgegangen ist, zeugt davon, dass Solis ein sehr gutes Kinn und super Reflexe hat.

Der Kampf damals war insgesamt überaus deutlich und Haye hat eine ganze Reiher harter Hände kassieren müssen, bevor er aus dem Kampf genommen wurde.

Natürlich war es damals "nur" ein Amateur WM Finale, aber Solis war erst 21 und technisch damals schon perfekt ausgebildet und sehr schnell und hatte ein enorm gutes Auge. Fast alle Topamateure haben es im Profigeschäft zu einem WM Titel gebracht, und bei Solis wird das ebenfalls so kommen. Olympiasieger, Weltmeister etc. in so jungen Jahren das ist mehr als Haye vorzuweisen hat. Das Cruisergewicht ist wohl die am wenigsten bedeutende Gewichtsklasse überhaupt, da alle guten Leute ins Schwergewicht aufsteigen, weil dort das große Geld lockt.

Um es nocheinmal deutlich zu sagen: Haye ist ebenfalls ein sehr guter Mann und ganz sicher ein großer Hoffnungsträger in der momentanen Schwergewichtsdiaspora, aber von Solis ist insgesamt deutlich mehr zu erwarten als von Haye, da er der deutlich komplettere Mann ist und bislang alles gewonnen hat.

Das immer wiederkehrende Argument, Solis habe *noch* nichts erreicht als Profi, ist relativ naiv, da Solis alle seine Profikämpfe locker und leicht gewonnen hat, ohne sich sonderlich anzustrengen. Mann kann sicherlich kritisieren, dass er bessere Leute boxen sollte, aber das war ja geplant, wenn ihm Vitali Klitschko nicht in letzter Minute den Gegner weggeschnappt hätte. Als alter Vitali Fan stimmt mich sowas allerdings leider sehr nachdenklich. Warum tritt Vitali nicht gegen den Olympiasieger, Weltmeister etc. an, anstatt gegen den 2. Nobody, dem niemand auch nur die geringste Chance einräumt? Ich hätte gedacht, dass Vitali immer die besten versucht zu boxen, aber es geht scheinbar doch nur ums Geld.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
sorry, nochmal zu haye vs solis:
ich habe den fight auf dvd und mehrfachh gesehen: haye boxte eine wirklich super erste runde! smart, schnell, flexibel, ein paar mal sah solis richtig alt aus, wenn seine heumacher daneben gingen.
ich hatte sogar das gefühl, haye würde ihn, nachdem er ihn mächtig angeklingelt hat, etwas zu leicht nehmen, nach dem motto, ich werd ihn sicher nochmal so erwischen, er fightete danach zu arrogant.
war aber auf jedenfall ein guter fight, solis kam ab der 2. runde ja richtig gut in den fight, und hat alles gezeigt, was er kann, richtig angeklingelt oder schwer getroffen hat er haye allerdings nicht!!

ich drücke haye auf jedenfall die daumen, der mann hat wirklich boxerische klasse, hoffe er verzettelt sich nicht...
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ich denke, der Solis vs. Haye Amateurkampf spielt nicht so die Rolle, als mehr die Rückschlüsse, die sich aus dem Kampf auf Hayes Schwächen ziehen lassen. Das gelingt dem Betrachter durchaus, sofern man wie ich der Meinung ist, dass sich bei Haye dahingehend nicht viel geändert hat.

Roberts
Ich denke, dass Hayes *bekannte* Schwächen von Walujew unmöglich ausgenutzt werden können, da dafür ein hochtalentierter, schneller Mann nötig wäre.

Aber wie Haye sich gegen einen derart körperlich überlegenen Mann im Ring anstellt bleibt die große Unbekannte. Haye kann seine üblichen Taktiken gegen Walujew nicht ohne größere Änderungen einsetzten, da die Größenverhältnisse das ausschließen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
[...]
Das immer wiederkehrende Argument, Solis habe *noch* nichts erreicht als Profi, ist relativ naiv, da Solis alle seine Profikämpfe locker und leicht gewonnen hat, ohne sich sonderlich anzustrengen. Mann kann sicherlich kritisieren, dass er bessere Leute boxen sollte, aber das war ja geplant, wenn ihm Vitali Klitschko nicht in letzter Minute den Gegner weggeschnappt hätte. Als alter Vitali Fan stimmt mich sowas allerdings leider sehr nachdenklich. Warum tritt Vitali nicht gegen den Olympiasieger, Weltmeister etc. an, anstatt gegen den 2. Nobody, dem niemand auch nur die geringste Chance einräumt? Ich hätte gedacht, dass Vitali immer die besten versucht zu boxen, aber es geht scheinbar doch nur ums Geld.

Dein Aufsatz hat ein "gewichtiges" Problem. Wem nützt das größte Talent, wenn ihm die professionelle Einstellung fehlt? Ich unterstelle das jetzt einfach mal. Wir haben uns damals über Chauncy Welliver amüsiert - jetzt wiegt Solis genauso viel.

Außerdem ist mir nicht bekannt, daß Boxer ihre Amatuer-Erfolge mit in den Profibereich nehmen. Bekannte Beispiele sind Biggs und Harrison, die den hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Gute oder herausragende Amateurkarrieren sind keine Garantie, dass es bei den Profis so weiterläuft.

Man kann davon ausgehen, daß Solis genug Talent für zwei bis drei Boxer mitbringt - aber was sagt das schon? Die Liste an Boxern ist lang, die mit der richtigen Einstellung aus relativ wenig Talent mehr herausgeholt haben als manch anderer, der durch die Last an Vorschußlorbeeren nicht mehr laufen konnte.

Solis gegen den mutmaßlich besten Schwergewichtler der Welt in den Ring zu stellen käme zum jetzigen Zeitpunkt einem Selbstmordkommando gleich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für den Kubaner gegen den ersten richtigen Prüfstein seiner Karriere ein böses Erwachen geben wird.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Eben nicht! Dass Solis nach dem Schlag gegen das Kinn nicht gefallen ist, sondern nur zurückgegangen ist, zeugt davon, dass Solis ein sehr gutes Kinn und super Reflexe hat.

Der Kampf damals war insgesamt überaus deutlich und Haye hat eine ganze Reiher harter Hände kassieren müssen, bevor er aus dem Kampf genommen wurde.

Natürlich war es damals "nur" ein Amateur WM Finale, aber Solis war erst 21 und technisch damals schon perfekt ausgebildet und sehr schnell und hatte ein enorm gutes Auge. Fast alle Topamateure haben es im Profigeschäft zu einem WM Titel gebracht, und bei Solis wird das ebenfalls so kommen. Olympiasieger, Weltmeister etc. in so jungen Jahren das ist mehr als Haye vorzuweisen hat. Das Cruisergewicht ist wohl die am wenigsten bedeutende Gewichtsklasse überhaupt, da alle guten Leute ins Schwergewicht aufsteigen, weil dort das große Geld lockt.

Um es nocheinmal deutlich zu sagen: Haye ist ebenfalls ein sehr guter Mann und ganz sicher ein großer Hoffnungsträger in der momentanen Schwergewichtsdiaspora, aber von Solis ist insgesamt deutlich mehr zu erwarten als von Haye, da er der deutlich komplettere Mann ist und bislang alles gewonnen hat.

Das immer wiederkehrende Argument, Solis habe *noch* nichts erreicht als Profi, ist relativ naiv, da Solis alle seine Profikämpfe locker und leicht gewonnen hat, ohne sich sonderlich anzustrengen. Mann kann sicherlich kritisieren, dass er bessere Leute boxen sollte, aber das war ja geplant, wenn ihm Vitali Klitschko nicht in letzter Minute den Gegner weggeschnappt hätte. Als alter Vitali Fan stimmt mich sowas allerdings leider sehr nachdenklich. Warum tritt Vitali nicht gegen den Olympiasieger, Weltmeister etc. an, anstatt gegen den 2. Nobody, dem niemand auch nur die geringste Chance einräumt? Ich hätte gedacht, dass Vitali immer die besten versucht zu boxen, aber es geht scheinbar doch nur ums Geld.

Was WIRKLICH naiv oder einfach nur putzig ist :)D), ist die Annahme, ein Vitali Klitschko hätte es nötig, einem Solis aus dem Weg zu gehen. Ääh, und wo war Solis bisher noch mal "Weltmeister" ?? Bei allem Respekt, eben "nur" bei den Amateuren bisher (und sogar da wirkte er zumindest athletischer als heute). Mit seiner Burger-King-Figur steht der keine sechs Runden gegen Vitali. Da braucht es nicht mal eine straighte (Klitsch-)KO-Rechte, um das zu bewerkstelligen, Abbruch wegen purer Atemnot. :laugh2: Und davon ab, was hat Solis denn bisher mehr erreicht als ein Kevin Johnson ?
O.k., man muß jetzt auch erst mal schauen, was Haye im Vergelich dazu erreichen wird. Gegen Valuev kann es nur heißen : Ganz nach oben (im Falle eines klaren Sieges) oder ganz nach unten (im Falle einer Niederlage = ab zurück ins Cruiser und für immer Klappe halten). Aber zumindest kommt er nicht mit einer Fatburger-Physis á la Solis in den Ring. Mag sein, daß der Body nicht der allesentscheidende Faktor für den Erfolg eines Boxers ist, aber es geht irgendwie immerhim um Hochleistungssport und auch darum wie ernsthaft/professionell man sich vorbereitet. HW-Boxer sind auch Profi-Athleten, und es hat mich damals schon an einem Sanders gestört, der im Ring immer so aussah als hätte er vorher in der Eckkneipe ein paar Bierchen geschlürft anstatt hart und akribisch zu trainieren. Da nutzt dann irgendwann alles Talent (und Punch) alleine auch nicht mehr, WENN man es ganz nach oben schaffen will.
Kurz noch mal zu Valuev und zum eigentlichen Topic : Gegen ihn wirkt ja körperlich selbst ein Vitali Klitschko wie ein Cruisergewichtler, und obwohl er nur unterdurchschnittlich boxen kann, muß man als Gegner erst mal mit dieser UNGEWÖHNLICHEN Körpermasse klarkommen. Da wäre es einfach verrückt, wenn Haye quasi schon direkt zu Anfang auf ihn losstürmen und ihn mit Powerpunches eindecken würde. Wenn Haye sich seine Kraft genau einteilt und eine durchdachte Strategie hat, müßte er das Ding eigentlich gewinnen......eigentlich, im Boxen ist ja alles möglich.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Allein Solis im Zusammenhang mit einem Klitschko zu nennen ist lachhaft.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Aber das ist hier der Value vs. Haye Thread, also zurück zum Thema.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Solis gegen einen der Klitschkos ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach Schwachsinn.
So wie die beiden Brüder ihren Defensivstil (vor Allem Vitali) perfektioniert haben, käme Solis da nicht mal ansatzweise durch (ich glaube, er wäre sogar zu langsam für Vitali, obwohl Solis ja ganz explosiv sein kann) und nach 2 Runden geht ihm dann eh die Luft aus.

Denkt er da selber drüber nach? Oder Öner? Oder wie kommt ihr jetzt (in diesem Thread) plötzlich auf dieses Thema? Für mich klingt das total abwegig.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die K`s müssen niemandem aus dem Weg gehen und tun dies auch nicht.
Vitali noch nie und der kleine Bruder hatte zuletzt vor Urzeiten Sanders gemieden. Gehört auch überhaupt nicht in diesen Thread.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113

Für mich wirkt haye da eher langsam. Ich glaube im cruiser war er schneller.
Ist ja auch logisch, wenn man gewicht zulegt. Ich glaube nicht das seine hände mit 220+ pfund unbedingt schneller als die von solis oder auch wladimir sind. Im CW sah das noch beeindruckender aus.

Allerdings wäre das auch kein problem, denn 10 mal schneller als valuev ist er auf jeden fall noch locker.
Er wird valuev vorführen.
 
Oben