Valuev-Chagaev II


DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
ich weiss garnicht wieso sich hier alle beschwären, der skandal ist doch viel spannender als der kampf selbst:laugh2:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0

Unfassbar:

Der finnische Verband hat in der heutigen Anhörung erklärt, dass er den Kampf nicht untersagt habe, sondern durchführen lassen wollte, wenn Nikolai Valuev einer passiven Schutzimpfung (Immunglobuline) binnen 24 Stunden nach dem Kampf zugestimmt hätte. Eine Entscheidung von Valuev wurde nicht mitgeteilt.

:laugh2:
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Wollte das nur eben noch Zwecks Vollständigkeit gepostet haben. Naja, dort steht ja nichts wirklich neues, mal sehen auf welche Weise sich die WBA lächerlich machen wird ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, so behält valuev erstmal den titel und chagaev hat den schwarzen peter zugeschoben bekommen.

wie ist das eigentlich in anderen sportarten ? darf einer noch fussball spielen, wenn er hepatitis hat oder hiv-infiziert ist :confused:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
wie ist das eigentlich in anderen sportarten ? darf einer noch fussball spielen, wenn er hepatitis hat oder hiv-infiziert ist :confused:

Natürlich darf er, er muss halt, wenn er sich ne blutende Wunde zuzieht, das Spielfeld verlassen und diese entsprechend behandeln lassen, weiterhin ist ein HIV-Test oder auch ein Hep-Test sicher nicht obligatorisch vor einem Match, das Risiko sich beim Fussball mit einer solchen Sache anzustecken dürfte vernachlässigbar klein sein.

CC
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na, dann ist mein eindruck aber folgender: alle wussten von chagaevs gesundheitszustand und valuev & sauerland haben vlt aus panik: diesen weg gewählt um chaggy abzuservieren ... coole nummer herr sauerland.:(

oder hatte der riese muffe vor einer kleinen spritze @ vorbeugung ?:laugh2:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
oder hatte der riese muffe vor einer kleinen spritze @ vorbeugung ?:laugh2:
Es wurde schon ein paar Mal erwähnt, aber scheinbar wird das von Universum und einigen Walujew-"Freunden" hier absichtlich ignoriert: Ein Impfung 24 Stunden vor dem Kampf bringt keinen sicheren Schutz vor einer Hepatitis-B-Infektion. Es sind mehrere Impfungen über einen Zeitraum von mehreren Monaten erforderlich, um einen vollständigen Schutz zu erreichen.
 
N

npu

Guest
na, dann ist mein eindruck aber folgender: alle wussten von chagaevs gesundheitszustand und valuev & sauerland haben vlt aus panik: diesen weg gewählt um chaggy abzuservieren ... coole nummer herr sauerland.:(

oder hatte der riese muffe vor einer kleinen spritze @ vorbeugung ?:laugh2:

Wirklich neu und überraschend ist die Diagnose nicht - und wenn dies so relevant ist, hätte Valuev / Sauerland die Sache früher abblasen können...

Interessant ist doch die Frage was jetzt passiert:

Die WBA wird Valuev zum WM erklären, d.h. künftig schon mal höhere Börsen.
Dann wird Valuev wieder ganz spektakulär eine Lusche besiegen um anschließend gegen V.Klitschko zu kämpfen. Die Tage von Valuev sind gezählt- das weiss auch Sauerland - man versucht hier lediglich, Hindernissen (und Chagaev war ganz sicher eines) aus dem Weg zu gehen um an den finalen- großen Zahltag zu gelangen...
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
na, dann ist mein eindruck aber folgender: alle wussten von chagaevs gesundheitszustand und valuev & sauerland haben vlt aus panik: diesen weg gewählt um chaggy abzuservieren ... coole nummer herr sauerland.:(

Ich weiß, es ist momentan natürlich alles höchst spekulativ, aber je mehr ich über die Sache so lese und mir meinen eigenen Reim drauf zu machen versuche, umso mehr gewinne auch ich diesen Eindruck .....

Klar ist, daß hier ein/mehrere Herr/en an ganz dubiosen Schräubchen rumgedreht hat/haben, um (aus welchem Grund auch immer) den Ist-Zustand hebeizuführen. Die Frage ist nur: Was hat Universum/Chagaev davon ?? Eigentlich GAR NIX ! Und Sauerland ?? Naja .... ;)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Beiträge
10.247
Punkte
83
na dann ist doch alles klar, valuev mogelt sich an chagaev vorbei um einen klitschko kampf zu bekommen ... dannist nochmal zahltag für alle, außer ubp und chaggy, shice-spiel, das ganze.:wall: aber mal die woche abwarten, ob chaggy vlt doch nicht den titel niederlegen muss.:skepsis:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
na, dann ist mein eindruck aber folgender: alle wussten von chagaevs gesundheitszustand und valuev & sauerland haben vlt aus panik: diesen weg gewählt um chaggy abzuservieren ... coole nummer herr sauerland.:(

oder hatte der riese muffe vor einer kleinen spritze @ vorbeugung ?:laugh2:

Das stimmt schon, allerdings tut Valuev natürlich alles um seinen titel zu behalten, genauso wie ein fußballverein wegen eines wechselfehlers protestieren würde, auch wenn es eig. keinen einfluss auf das ergebnis hatte. Regeln sind nun mal regeln und valuev hat innerhalb dieser gehandelt auch wenn es einen faden beigeschmack hat.

Wenn es bekannt ist, dass Ruslan diesen zustand schon seit 4 jahren hat, hätten die hochbezahlten UBP anwälte mal in die finnischen regelbücher schauen sollen. Die Regel besteht ja wie ruslans infektion nicht erst seit gestern.

Deshalb gehört der schwarze peter UBP und nur UBP, selbst wenn Valuev sich den titel so erschleichen will ist das nicht nett, aber vollkommen legitim da innerhalb der regeln.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
na dann ist doch alles klar, valuev mogelt sich an chagaev vorbei um einen klitschko kampf zu bekommen ... dannist nochmal zahltag für alle, außer ubp und chaggy, shice-spiel, das ganze.:wall: aber mal die woche abwarten, ob chaggy vlt doch nicht den titel niederlegen muss.:skepsis:

Wird er sicher nicht, Ruslan hat gegen Drummond seinen Titel (den richtigen WBA Titel) verteidigt und wird auch von der WBA als richtiger Weltmeister geführt. Ruslan hat ja auch nicht umsonst den größeren split bekommen...
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe erste jetzt nachgelesen, dass der Kampf geplatzt ist - wirklich ärgerlich, hatte mich schon gefreut.

Was wird jetzt mit Chagaev mit seinen ständigen Erkrankungen/Verletzungen, und richtig deutsch kann er immer noch nicht und beim ZDF ist ja bald mehr oder weniger Schluss.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
[...] Wenn es bekannt ist, dass Ruslan diesen zustand schon seit 4 jahren hat, hätten die hochbezahlten UBP anwälte mal in die finnischen regelbücher schauen sollen. Die Regel besteht ja wie ruslans infektion nicht erst seit gestern.

Deshalb gehört der schwarze peter UBP und nur UBP, selbst wenn Valuev sich den titel so erschleichen will ist das nicht nett, aber vollkommen legitim da innerhalb der regeln.

Da hast Du grundsätzlich (leider) Recht, allerdings scheint UBP eben wegen der seit 4 Jahren bekannten und bis dato für das Stattfinden der Kämpfe (auch bei Chagaev/Valuev I) irrelevanten Tatsache davon ausgegangen zu sein, daß auch diesmal Alles "wie gehabt" dürchgeführt würde, und wohl deshalb keinerlei Augenmerk auf diese (vielleicht bisher noch nie angewandte?) Regel legte. Klar ist das ein massiver Fehler seitens UBP, aber evtl. ein ganz klug austaktierter Schachzug von SE & Big DK (bei dessen Namensnennung eigentlich die Alarmglocken JEDES Boxfans sofort läuten müßten).

Insofern stimmt's: Nicht nett, aber vollkommen legitim ... UND: Eine absolute Katastrophe für die deutsche/europäische Boxlandschaft !!
:wall:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Da hast Du grundsätzlich (leider) Recht, allerdings scheint UBP eben wegen der seit 4 Jahren bekannten und bis dato für das Stattfinden der Kämpfe (auch bei Chagaev/Valuev I) irrelevanten Tatsache davon ausgegangen zu sein, daß auch diesmal Alles "wie gehabt" dürchgeführt würde, und wohl deshalb keinerlei Augenmerk auf diese (vielleicht bisher noch nie angewandte?) Regel legte. Klar ist das ein massiver Fehler seitens UBP, aber evtl. ein ganz klug austaktierter Schachzug von SE & Big DK (bei dessen Namensnennung eigentlich die Alarmglocken JEDES Boxfans sofort läuten müßten).

Insofern stimmt's: Nicht nett, aber vollkommen legitim ... UND: Eine absolute Katastrophe für die deutsche/europäische Boxlandschaft !!
:wall:
Also ich kann beim besten Willen keinen "Trick" oder sonst was von Sauerland erkennen. Welcher Promoter lässt schon einen kompletten Kampfabend absagen, nur weil er Angst hat, den Titel zu verlieren? Der Imageverlust beider Promotions und der Ärger mit dem Sender kann so etwas nicht rechtfertigen.
 
Oben